WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#361 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2010 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 11.10.2010, 15:17)

Die Version 3.5 hat doch auch bei Dir funktioniert, und sonst hatte keiner ein Problem mit Version 3.5
Klar ist die Version 3.6 besser, und die Version 3.7 (ist schon in Arbeit) wird noch besser.
Mit neuen Funktionen schleichen sich meist auch neue Fehler ein, deshalb muß man ständig testen und neue Fehler fixen.


Ja sie hat kurz funktioniert wie ich geschrieben hatte...
Aber das gleiche Problem wie vorher hatte ich dann wieder...
Es stand nachm neu hochfahren immer "Bitte warten" im Gadget...

Als ich es dann versucht habe neu zu installieren, kam die reg wieder...
Also hatte ichn Win-Image wieder drauf gehauen und fortan mit der 3.3 gespielt ;)

Gruß
0

Anzeige



#362 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 11. Oktober 2010 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 11.10.2010, 18:07)

Ja sie hat kurz funktioniert wie ich geschrieben hatte...
Aber das gleiche Problem wie vorher hatte ich dann wieder...
Es stand nachm neu hochfahren immer "Bitte warten" im Gadget...

Vermutlich lag das an der Benutzer Senderliste, ein häufiger Fehler sind Komma im Sendernamen wie z.B. "RTL 89,0".

Beim Externen Editor kann ich das nicht verhindern, der Interne Editor prüft den Sendernamen und ersetzt das Komma durch einen Punkt.

Die Version 3.6 hat auch zusätzlich ein "Wiederherstellen" der Senderliste, damit kann man solche Fehler beseitigen, und die originale Senderliste wiederherstellen.

Alle möglichen Benutzer Fehler kann man nicht verhindern, oder man erlaubt den Benutzer so gut wie nichts mehr an Veränderungen.

Gruß
Spiderman
0

#363 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2010 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 11.10.2010, 18:43)

Vermutlich lag das an der Benutzer Senderliste, ein häufiger Fehler sind Komma im Sendernamen wie z.B. "RTL 89,0".


Im nachhinein denke ich das auch...
Hab nämlich bei der 3.6 auch was "falsch" gemacht

Ich hab bei meinen Sendern die ich immer höre die Standardlautstärke auf 100 gestellt...
Irgendwie kommt das Gadget nicht damit klar... 95 ist maximum...

Gruß
0

#364 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 11. Oktober 2010 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 11.10.2010, 21:15)

Im nachhinein denke ich das auch...
Hab nämlich bei der 3.6 auch was "falsch" gemacht

Ich hab bei meinen Sendern die ich immer höre die Standardlautstärke auf 100 gestellt...
Irgendwie kommt das Gadget nicht damit klar... 95 ist maximum...

Gruß

Das ist nur im Internen Editor, da geht max. 99 einzugeben weil es auf 2 Stellen begrenzt ist, und wird dann auf 95 abgerundet.

Im Externen Editor oder mit der Lautstärke Regelung geht auch 100, der WMP kann von 0-100%.

PS: Ich habe die Rundung geändert, nun wird im Internen Editor auf- und abgerundet, aus 98 wird also 100.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 17. Oktober 2010 - 12:47

0

#365 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. Oktober 2010 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 03.05.2010, 10:02)

Die Installation der Atomuhr ver3.3 ist auf Win7(x64) gut verlaufen und die neuen Features funktionieren wie beschrieben, schöne und funktionelle Uhr. :blush:

Ich möchte die Atomuhr noch verbessern, folgende Funktionen halte ich für gut:
- einen Countdown (1-99 Minuten) mit Alarm, für Dinge wie Pizza im Ofen ...
- einen Alarm um eine Uhrzeit(einmalig/mehrmals an bestimmten Wochentagen, für Dinge wie beliebte Filme/Serien im Fernsehen oder Termine

Einen Kalender braucht man eigentlich nicht, den hat der Explorer ab Vista in der Taskleiste.
Wenn jemand weiß wie man den Kalender der Taskleiste ohne Uhr in der Taskleiste aufrufen kann(also per rundll shell32.dll), dann bitte posten, das baue ich dann in das Gadget ein.

Gruß
Spiderman
0

#366 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2010 - 10:18

Hallo Spiderman,

Wann darf denn ungefähr mit einem Update von iRadio auf Version 3.7 zu rechnen?
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#367 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. Oktober 2010 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 15.10.2010, 11:18)

Hallo Spiderman,

Wann darf denn ungefähr mit einem Update von iRadio auf Version 3.7 zu rechnen?

Wieso hast du es so eilig, hast du Fehler in der Version 3.6 entdeckt ?

Man sollte alle mögliche Probleme melden, also nicht nur Fehler sondern auch unlogisches Verhalten, wie z.B. das abrunden der Lautstärke im internen Editor, viele Leute sehen halt auch mehr wie ich alleine.

Die Version 3.6 gibt es ja erst seit einer Woche.

In Version 3.7 mußte ich viel Code umschreiben, Interpret / Songtitel im Infotext für die Favoriten war nicht im alten Konzept geplant, deshalb ergaben sich einige Probleme die ich fixen mußte.

Sieht bis jetzt aber gut aus, es fehlt noch der Test auf Windows 7 und dann muß auch die Anleitung überarbeitet werden.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 15. Oktober 2010 - 13:53

0

#368 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2010 - 16:19

Irgendwie bin ich zu blöd :D
Wie bekomme ich die 2 Radios von deluxetelevision.com in das gadget ;)
Wär nett wenn mir einer helfen könnte!
0

#369 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2010 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 15.10.2010, 13:07)

Wieso hast du es so eilig, hast du Fehler in der Version 3.6 entdeckt ?
Gruß
Spiderman


Sorry, das die ver. 3.6 vom iRadio schon verteilt wurde habe ich eben erst in meinem Google-Postfach feststellen können. Leider war mein Google-account deaktiviert und da ich den Account in der letzten Zeit nur sehr selten besucht und benutzt habe ist mir das erst heute auf Grund deiner Antwort hier aufgefallen.

Da kann ich natürlich verstehen das du dich wunderst das ich schon wieder nach der ver 3.7 frage. ;)

Dann werde ich sofort jetzt einmal die ver 3.6 installieren. :D

ps...ich schicke dir per PM mal meine e-mail Adresse unter der ich immer erreichbar bin. Bitte sei so nett und benutze diese dann für kommende Updates.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#370 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2010 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 15.10.2010, 17:19)

Irgendwie bin ich zu blöd :D
Wie bekomme ich die 2 Radios von deluxetelevision.com in das gadget ;)

CODE
0,Deluxe Radio,http://c13000-l.i.core.cdn.streamfarm.net/13000deluxe/live/3258radiodeluxe/de_96.mp3,50

0,Deluxe Lounge Radio,http://c13000-l.i.core.cdn.streamfarm.net/13000deluxe/live/3304lounge/de_128.mp3,50

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. Oktober 2010 - 17:41

0

#371 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2010 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 15.10.2010, 18:30)

...

Klasse hat funktioniert!
Vielen Dank :D
0

#372 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 17. Oktober 2010 - 12:44

iRadio 3.7 ist in Arbeit, neu ist bisher:

- die Anleitung ist nun Teil des iRadio Gagdet, in den Einstellungen gibt es einen Knopf zum öffnen der Anleitung
- bei Einstellungen, Senderliste gibt es einige Änderungen, wie Fehlermeldungen aus dem Haupt Gadget und max. Index
- die Lautstärke wird nun auf- und abgerundet, aus 98 wird also 100
- die Favoriten haben Interpret / Songtitel im Infotext, man kann also schnell mal nachsehen was bei den Favoriten läuft, ohne den Sender zu wechseln (auch im Stop Modus)
- neue Tastenbelegung in den Einstellungen:
- +/- Tasten ändern die Lautstärke (wie im Haupt Gadget)
- Pfeile oben/unten ändern den Index +/- um 1
- Bild Pfeile oben/unten ändern den Index +/- um 10
- eine Senderliste mit über 550 Streams


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 01. November 2010 - 14:00

0

#373 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 21. Oktober 2010 - 14:40

Hallo,

hier kommen ein paar Infos über pls Container(iRadio 3.8 kann ja pls Container öffnen (Typ 4), denn da gibt es einiges zu beachten:

1) Anforderungen von pls, wird z.B. auf Shoutcast gemacht, Beispiel: http://yp.shoutcast....on.pls?id=43257

das ist kein wirklicher Download Pfad, sondern eine Anforderung mit ID, leider haben die ID keine dauerhafte Bindung zu dem Sender, deshalb sind Anforderungen schlecht für die Senderliste.

Besser ist also das öffnen der pls mit dem Editor, dann sieht man auch weitere Probleme:

[playlist]
numberofentries=22
File1=http://87.118.92.202:8010
Title1=(#1 - 44/100) top 100 station - Germanys No.1 Web Hit Station
Length1=-1
File2=http://188.72.209.74:80
Title2=(#2 - 353/750) top 100 station - Germanys No.1 Web Hit Station
Length1=-1
File3=http://95.169.188.116:8000
Title3=(#3 - 95/200) top 100 station - Germanys No.1 Web Hit Station
Length1=-1
....
Version=2

Mit den 22 Streams kann iRadio eh nichts anfangen, bei pls verwendet iRadio 3.8 nur den ersten Stream.

Man kann also gleich den ersten Stream in der Senderliste speichern (Typ 2):
File1=http://87.118.92.202:8010
Title1=(#1 - 44/100) top 100 station - Germanys No.1 Web Hit Station

2) direkte pls Downloads, aber nicht vom Server des Senders
das machen einige Webseiten als Service, Beispiel:
http://www.goldmusic.de/internet-radio/str...4370/winamp.pls

[playlist]
File1=http://www.goldmusic.de/media/jingle/goldmusic-jingle1.mp3
Title1=www.goldmusic.de
File2=http://87.118.78.7:8010/
Title2=zerofm.de: TOP 100 Singel Charts
Length=-1
NumberOfEntries=2
Version=2

Solche direkten pls Downloads sind schon besser, File1 ist Werbung, das erkennt iRadio 3.8 aber und nimmt gleich File2, hier kann jeder selbst entscheiden, ob als pls Typ 4 oder Shoutcast Stream Typ 2 gespeichert.

3) pls direkt vom Radio Sender, die Quelle ist das beste, weil am aktuellsten, Beispiel:
http://listen.sun-fm.de/listen.pls

[playlist]
NumberOfEntries=1
File1=http://82.98.78.122:10224/

So ist es optimal, keine Anforderung mit ID, keine Werbung, direkt vom Sender, keine IP im pls Link, und dann macht eine pls auch Sinn.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 01. November 2010 - 14:01

0

#374 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2010 - 17:23

Das wird ja von Version zu Version immer komplizierter für nicht so erfahrene Anwender. :unsure:
0

#375 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 21. Oktober 2010 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 21.10.2010, 18:23)

Das wird ja von Version zu Version immer komplizierter für nicht so erfahrene Anwender. :unsure:

Das sind ja nur Hintergrund Infos für Anwender die selbst pls Streams hinzufügen wollen.

Die Bedienung wird eigentlich nicht schwerer, das Hinzufügen von Shoutcast Streams wird sogar einfacher:
- im Flyout Kategorie und Bitrate wählen
- den Stream auswählen und starten
- im Settings Menü auf "+ Senderliste" klicken
- fertig, evtl. sollte man noch den Sender Namen kürzen/ändern

iRadio 3.8 kann pls (sogar mit Interpret / Songtitel), aus der pls Anforderung mit ID von Shoutcast macht iRadio automatisch eine direkten Shoutcast Server Streams Typ 2, weil das eben sinnvoll ist.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 30. Oktober 2010 - 17:30

0

Thema verteilen:


  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0