WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#346 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2010 - 01:10

Habe grade festgestellt das ich Interpret und Titel nicht angezeigt bekomme. Nur im Menü unter Senderliste.

Hier noch eine Änderung:
2,Disco-Fox-Radio,http://62.141.46.157:8000/,20
0,Discofoxradio,http://login.streamplus.de/player.php?spt=5954.asx,30
0

Anzeige



#347 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. August 2010 - 03:17

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 25.08.2010, 02:10)

Habe grade festgestellt das ich Interpret und Titel nicht angezeigt bekomme. Nur im Menü unter Senderliste.

Manchmal klappt die Auto Aktivierung (Fokus stehlen) nicht, dann klickt man am besten einfach(1x) auf die Lautstärke, das aktiviert das Gadget, und dann zeigt er auch die Infotexte.

Die Radiostreams sind schon drin:
1) Discofox Radio
2) Radio Discofox

Gruß
Spiderman
0

#348 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2010 - 13:00

Interpret und Titel klappt wieder.

Die Streams stimmen da hast schon Recht. Nur die Namen haben mich da verwirrt.
Die Namen könnten in einen nächsten Update ja mal geändert werden.

www.disco-fox-radio.com-2,Disco-Fox-Radio,http://62.141.46.157:8000/
www.discofoxradio.at-2,Discofoxradio,http://streamplus17.leonex.de:19918/

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 25. August 2010 - 13:32

0

#349 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. August 2010 - 17:50

Die haben wohl den Namen geändert, denn der war ja Radio Discofox, hast du auch selbst geschrieben:

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 05.06.2010, 13:40)

Ein Stream hat sich durch Übernahme geändert.

Beim nächsten Update mal ersetzen

0,Discofox Radio,http://login.streamplus.de/player.php?serverid=3435&player=wmp,50

durch

0,Radio Discofox,http://login.streamplus.de/player.php?spt=5954.m3u,50


Alle Discofox Streams bei SurfMusik: http://www.surfmusik...e/discofox.html


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 22. September 2010 - 14:39

0

#350 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2010 - 01:07

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 25.08.2010, 18:50)

Die haben wohl den Namen geändert, denn der war ja Radio Discofox, hast du auch selbst geschrieben:
Gruß
Spiderman

Ja da fand ne feindliche Übernahme statt, hoffe ja das nun der Name behalten wird. Den Chef von at kenne ich schon einige Jahre, so bin ich immer auf den laufenden.
0

#351 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 26. August 2010 - 14:41

Der iRadio Sound Recorder wird erst einmal eine exe bleiben, denn auf Vista 64 Bit läuft er nur im x86 Modus, im x64 Modus kommt ein Speicher Zugriff Fehler.

Ich habe die Bedienelemente nach unten gelegt.

Eingefügtes Bild

Hm, das toolStripLabel lässt das "&" einfach weg, da muß man also auch tricksen.

iRadio mit Aufnahme Knopf:
Angehängtes Bild: iR3.6_1.png

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 31. August 2010 - 12:42

0

#352 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2010 - 23:54

Sind nette Sender, kannst sie vielleicht auch noch einbauen.

http://cluster.quantumart.ru/broadcast/def...m|DFM|63|dfm.ru
http://w01-cn01.akadostream.ru:8000/dinami...|DFM|128|dfm.ru
http://cluster.quantumart.ru/broadcast/def...a=station01|DFM Club|95|dfm.ru
http://cluster.quantumart.ru/broadcast/def...a=station03|DFM Russian Dance|95|dfm.ru
http://cluster.quantumart.ru/broadcast/def...a=station16|DFM Russian Dynamite|95|dfm.ru
http://cluster.quantumart.ru/broadcast/def...a=station02|DFM Russian Fresh|95|dfm.ru
http://cluster.quantumart.ru/broadcast/def...a=station04|DFM Russian Urban|95|dfm.ru
http://cluster.quantumart.ru/broadcast/def...a=station10|DFM Russian LOVE|95|dfm.ru
http://cluster.quantumart.ru/broadcast/def...a=station05|DFM Âîñòîê|95|dfm.ru
0

#353 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 04. September 2010 - 17:09

Die Streams werde ich mir einmal anhören, es kommt aber nicht nur auf die Musik an, die Server müssen auch schnell genug Daten liefern, ein Stream der auch nach 30 Sekunden noch nicht startet wird nicht aufgenommen.

Deine Wünsche zum Sound Recorder bedeuten umfangreiche Änderungen, also echt viel Arbeit.

Die Funktionen:
- Aufnahme des Sounds von der Soundkarte im Wave Format (CD Qualität)
- Wiedergabe der Wave Dateien, ein "Track Slider" für schnelles Vor- Zurückspulen
- Beschneiden der Wave Aufnahmen
- speichern als neue Wave nach dem Schneiden
- Löschen von Wave Dateien
- Anzeige von Interpret / Songtitel vom iRadio Gadget
- eine Playliste wo alle gespielten Interpreten/Songtitel mit Zeit aufgeführt sind
- eine wave -> mp4 Konvertierung für beste Qualität bei geringster Dateigröße

Eine Hörprobe: Silent Circle - Touch in the Night

Stream: Happy Rock Radio Caroline = 320 kBit/s (mp3)
Aufnahme iRadio Sound Recorder: 1411 kBit/s (wav)
Konvertierung nach mp4: 180 kBit/s (entspricht etwa einer mp3 mit 360 kBit/s)

Creative Surround Mixer: Concert Hall für den Raumklang.
Aufnahme Kanal: "was sie hören" , nur damit hat man Sound Effekte wie Raumklang/EAX Game in der Aufnahme

Das Beschneiden von Wave erforderte leider eine komplette Umarbeitung des Codes auf 1/1000 Sekunden Auflösung.

Eingefügtes Bild

PS: Der WMP 12 kann, wie der VLC Player, die MP4 Dateien auch problemlos abspielen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 11. September 2010 - 15:15

0

#354 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 10. September 2010 - 12:59

So, der iRadio Sound Recorder V1 ist fertig.

Der Sinn der Playliste ist:
- bei einer längeren Aufnahmedauer befinden sich mehrere Musikstücke in der Wave Datei, da es aber nur eine Datei ist, hat man auch nur den ersten Interpret/Titel im Dateinamen
- man kann aufnehmen ohne zuzuhören, in der Playliste sieht man ja alle aufgenommen Musikstücke
- nach dem Beschneiden der Wave Datei können die neuen Wave Dateien den Interpret/Titel aus der Playliste übernehmen

Eingefügtes Bild

PS: Anleitung Aufnahmegeräte: http://www.youtube.c...h?v=KoIRPcg1Wkc

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 13. Oktober 2010 - 15:32

0

#355 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 21. September 2010 - 17:25

Ich habe der iRadio Version 3.6 noch eine Filter Funktion für Streams im Flyout hinzugefügt.

Man drückt einfach Tasten wie r t l und schon wird nach RTL gefiltert.

Eingefügtes Bild

Bei den nun über 500 Streams ist das schon eine große Hilfe.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 22. September 2010 - 14:08

0

#356 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2010 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 21.09.2010, 18:25)

Man drückt einfach Tasten wie r t l und schon wird nach RTL gefiltert.

Das finde ich sehr gut das Scrollen war immer mit Zeit und suchen verbunden. Mal schauen wann die 3.6 dann Final ist.
0

#357 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. September 2010 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 21.09.2010, 18:54)

Das finde ich sehr gut das Scrollen war immer mit Zeit und suchen verbunden. Mal schauen wann die 3.6 dann Final ist.

Ein paar Tage wird es noch brauchen.

Die Filterung habe ich auch schon wieder verbessert, sie kann nun bis zu 3 Texte gleichzeitig suchen, das Komma darf ja eh nicht im Namen vorkommen, daher verwende ich es zu Trennung von mehreren Suchbegriffen im Filter.

Der Filter "old,70,80" findet alles mit "old" oder "70" oder "80", dadurch findet man wieder mehr, wie oben im Bild zu sehen.

Weitere Verbesserungen in Version 3.6 :
- Senderliste überarbeitet und neue Sender hinzugefügt, es sind aktuell 531 Streams
- verbesserte Codierung des Interpret / Songtitel
- verbesserte Fehler Erkennung (Timeout, Streamfehler)
- neue Funktion "Wiederherstellen der Senderliste"
- fix Fehler mit Index beim Stream Editor(hinzufügen und löschen von Streams)
- fix Fehler bei Autostart, 1-4 Sekunden wurden zu 0 abgerundet
- fix Sicherheitsproblem im Flyout
- der Sound Recorder hat ein Knopf für das Öffnen des iRadio Ordners bekommen

Angehängtes Bild: ir3.6_set1.png Angehängtes Bild: ir3.6_sr1.png

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 06. Oktober 2010 - 13:14

0

#358 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2010 - 02:23

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 22.09.2010, 15:07)

Ein paar Tage wird es noch brauchen.

Ein paar Tage sind schon vorbei, oder gibt es noch Probleme oder neue Ideen?
0

#359 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2010 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 10.10.2010, 03:23)

Ein paar Tage sind schon vorbei, oder gibt es noch Probleme oder neue Ideen?


Ähm also ich hab schon ne mail mit final bekommen...
Ist im übrigen die erste Version seit der 3.3 die bei mir wieder funktioniert!

Gruß
0

#360 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 11. Oktober 2010 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 10.10.2010, 22:22)

Ist im übrigen die erste Version seit der 3.3 die bei mir wieder funktioniert!

Die Version 3.5 hat doch auch bei Dir funktioniert, und sonst hatte keiner ein Problem mit Version 3.5
Klar ist die Version 3.6 besser, und die Version 3.7 (ist schon in Arbeit) wird noch besser.
Mit neuen Funktionen schleichen sich meist auch neue Fehler ein, deshalb muß man ständig testen und neue Fehler fixen.

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 25.06.2010, 23:22)

Jaja, sag doch "Magguz ist mal wieder der einzige" ;)
Hab gerade mal die settings gelöscht und die angepasste Senderliste die bei der 3.3
noch funktioniert hat...

Momentan läuft die 3.5 so wie sie soll ;)
Hoffe das es so bleibt ^^

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 11. Oktober 2010 - 14:20

0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0