WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#331 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2010 - 01:46

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 19.06.2010, 02:15)

Vielleicht sollte ich noch einen Link zum öffnen der Senderliste machen, bei großen Änderungen könnte der nützlich sein.
Gruß
Spiderman

Das ist sicher sinnvoll, wissen ja nicht alle wo sie ist.
0

Anzeige



#332 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. Juni 2010 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 19.06.2010, 02:46)

Das ist sicher sinnvoll, wissen ja nicht alle wo sie ist.

Steht aber in der Anleitung.

Ich habe es aber eingebaut, der Button dient nicht nur zum öffnen der Senderliste, sondern auch zum laden der neuen Senderliste, ähnlich wie beim RSP (nur besser).

Angehängtes Bild: Editor.png

Gruß
Spiderman
0

#333 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2010 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 19.06.2010, 18:52)

Steht aber in der Anleitung.
Gruß
Spiderman

Wer liest schon groß Anleitungen, so finde ich das besser gelöst.
0

#334 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. Juni 2010 - 14:01

Hi,

so das iRadio 3.5 habe ich soeben per Email verteilt.

Neu ist:
- Editor für die Senderliste im Settings Menü (kann auch den aktiven Stream wechseln/starten/stoppen/Lautstärke ändern)
- Stream Typ 2 = SHOUTcast (Play Knopf Infotext zeigt Interpret und Titel des Song)
- Stream Typ 3 = ICEcast (Play Knopf Infotext zeigt Interpret und Titel des Song)
- Autostart 0 - 99 Sekunden nun im Settings Menü (0 = kein Autostart)
- ca. 80 neue Streams (am Anfang 26 HQ Streams mit 320 kBit/s, am Ende 50 laut.fm Streams)
- Knopf zum öffnen und neu laden der Senderliste
- die Anleitung wurde aktualisiert

PS:
- um 20 Pixel breiteres Flyout
- wenn man im Design Modus auf den Play Knopf geht(um den Interpret und Song Titel zu sehen), bleibt er nun im Design Modus
- Fehler wenn die Senderliste weniger als 6 Streams hat (für die Favoriten), wurde gefixt

Streams von laut.fm sind ICEcast Streams, iRadio 3.5 kann die laut.fm Streams also auch mit Interpret und Titel des Song anzeigen.

Feedback ist natürlich wie immer erwünscht.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 22. Juni 2010 - 14:06

0

#335 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2010 - 17:56

Selbst bei mir hat das update von 3.3 auf 3.5 mal ohne Probleme funktioniert!
Und die Registrierung geht immer noch ;)
0

#336 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2010 - 18:21

Installation ist geglückt, wie aber schon bei der Vorversion mit einem kleinem "Klemmer".
Ich muss immer erst die alte settings.ini im Gadget-Verzeichnis (userprofil) löschen und neu erstellen lassen. Ansonsten wird das Gadget nicht im Minianwendungen-Auswahlfenster angezeigt.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#337 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. Juni 2010 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 22.06.2010, 19:21)

Ich muss immer erst die alte settings.ini im Gadget-Verzeichnis (userprofil) löschen und neu erstellen lassen. Ansonsten wird das Gadget nicht im Minianwendungen-Auswahlfenster angezeigt.

Das passiert eigentlich nur wenn man versucht das Gadget mit der Galerie zu entfernen, was ja nicht funktionieren kann.

1) schließen Sie das iRadio Gadget auf der/dem Sidebar/Desktop (nicht aus der Galerie löschen)

Hast du das so gemacht ?, wenn ja, welches OS ?

Wenn man zwischen der 32 und 64 Bit Sidebar.exe wechselt muß man die Settings.ini löschen, sonst eigentlich nur bei Problemen.
0

#338 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2010 - 15:03

Ich musste wieder zur 3.3 wechseln...

3.5 läuft bei mir nicht richtig...
im oberen Teil steht immer "...warten"...
und connecten tut er nur wenn ich glück habe...

3.3 läuft bei mir einwanfrei!
Nur hab ich ein bisschen angst beim Version rumspringen... Dafür hatte ich
schon zu oft Probleme gehabt mit der registrierung! :wink:
0

#339 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2010 - 17:59

Die oben genannten Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Habe selbst jede menge rumgetestet teils auch die Registrierung entfernt. Dabei sind mir keine Fehler aufgefallen.
0

#340 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. Juni 2010 - 19:47

Bei mir gibt es auch keine Probleme, ob nun W7 32 Bit, Vista 64 Bit oder XP 32 Bit.

...warten sollte nur 3-4 Sekunden da stehen, bleibt es dauerhaft ist das ein unerwarteter Fehler, ob das nun ein ungültiger "Temp" Pfad ist oder eine zerstörte Senderliste, oder ... kann ich mit so wenig Infos nicht sagen, es könnte auch eine Sicherheits Software etwas wichtiges blocken, das kann das schlechte Connecten bedeuten, BitDefender macht ja auch öfters Probleme.

Magguz ist zur Zeit der einzige mit einem Problem, daher denke ich es liegt eher an seinem System(Settings.ini, Senderliste oder Sicherheits Software).

Jede Version hat etwas andere Settings, es ist also wichtig das Gadget zu schließen, und neu dem Desktop hinzu zufügen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 25. Juni 2010 - 19:50

0

#341 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2010 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 25.06.2010, 20:47)

Magguz ist zur Zeit der einzige mit einem Problem, daher denke ich es liegt eher an seinem System(Settings.ini, Senderliste oder Sicherheits Software).

Jaja, sag doch "Magguz ist mal wieder der einzige" :wink:
Hab gerade mal die settings gelöscht und die angepasste Senderliste die bei der 3.3
noch funktioniert hat...

Momentan läuft die 3.5 so wie sie soll :imao:
Hoffe das es so bleibt ^^

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 25. Juni 2010 - 22:30

0

#342 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 26. Juni 2010 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 25.06.2010, 23:22)

Hab gerade mal die settings gelöscht und die angepasste Senderliste die bei der 3.3
noch funktioniert hat...

Momentan läuft die 3.5 so wie sie soll :wink:

Ab Version 3.4 gibt es programmierbare Favoriten, die werden in der Settings.ini gespeichert.

Alte Settings.ini mit Daten von Version 3.3 können nicht mit neueren Versionen funktionieren.

Wenn man sich genau an die Anleitungen hält, sollte es keine Probleme geben.

Die Senderliste ist natürlich auch eine mögliche Fehlerquelle, viele Fehler werden schon automatisch erkannt und gefixt, aber nicht alle.

Du kannst mir auch die Senderliste zusenden, dann kann ich prüfen ob das Problem von der Liste verursacht wurde.


Gruß
Spiderman
0

#343 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2010 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 26.06.2010, 12:08)

Wenn man sich genau an die Anleitungen hält, sollte es keine Probleme geben.

Das hab ich wohl... Ich hab auch diese iir datei umgenannt weil ich ja nurn update machen wollte...
Vlt sollte man das nicht machen wenn man von 3.3 auf 3.5 updatet?
Wurde vom update auf 3.3 auf 3.4 was anders gemacht?

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 26.06.2010, 12:08)

Du kannst mir auch die Senderliste zusenden, dann kann ich prüfen ob das Problem von der Liste verursacht wurde.

Hab die neue schon angepasst... Ist also wurscht :wink:

LG

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 26. Juni 2010 - 13:29

0

#344 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 17. Juli 2010 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 26.06.2010, 14:24)

Das hab ich wohl... Ich hab auch diese iir datei umgenannt weil ich ja nurn update machen wollte...
Vlt sollte man das nicht machen wenn man von 3.3 auf 3.5 updatet?
Wurde vom update auf 3.3 auf 3.4 was anders gemacht?

Nein, das umbenennen geht mit jeder Version, man kann auch größere Sprünge machen, wie von 3.1 nach 3.5

Zurück auf eine ältere Version kann Probleme machen, weil die Senderliste nicht überschrieben wird, und neue Senderlisten ja auch Streams von Typ 2 und Typ 3 haben.

Nun scheinst es ja auch bei Dir zu funktionieren. :)

In den letzten 4 Wochen haben sich mehrere Streams geändert, einige funktionieren deshalb nicht mehr.

Gruß
Spiderman
0

#345 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. Juli 2010 - 14:25

Hi,

ich plane gerade eine neue iRadio Version, mir fallen da erst einmal folgende Funktionen ein:

- eine Aufnahme des Sounds von der Soundkarte im Wave Format (CD Qualität)
- eine wave -> mp4 Konvertierung für beste Qualität bei geringster Dateigröße

Eine Hörprobe: Silent Circle - Touch in the Night

Stream: Happy Rock Radio Caroline = 320 kBit/s (mp3)
Aufnahme iRadio Sound Recorder: 1411 kBit/s (wav)
Konvertierung nach mp4: 180 kBit/s

Creative Surround Mixer: Concert Hall
für den Raumklang, mp4 kann z.B. der VLC Player.

Der Sound Recorder ist noch in Arbeit, noch hat er keinen Interpret und Titel.
Der Sound Recorder kann natürlich auch die wave Aufzeichnungen wiedergeben.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 06. September 2010 - 07:55

0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0