WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#316 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2010 - 09:02

Die Installation der Atomuhr ver3.3 ist auf Win7(x64) gut verlaufen und die neuen Features funktionieren wie beschrieben, schöne und funktionelle Uhr. :)
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

Anzeige



#317 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2010 - 12:40

Ein Stream hat sich durch Übernahme geändert.

Beim nächsten Update mal ersetzen

0,Discofox Radio,http://login.streamplus.de/player.php?serverid=3435&player=wmp,50

durch

0,Radio Discofox,http://login.streamplus.de/player.php?spt=5954.m3u,50
0

#318 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. Juni 2010 - 20:22

Danke für die Info.

Der direkte Stream ist:

0,Discofox Radio,http://62.141.46.157:8000,50

Das ist ein ShoutCast Server Stream, kann man auch im Browser aufrufen: http://62.141.46.157:8000

Ich teste gerade eine neue Version, die bei ShoutCast Streams den Interpret und Titel als Infotext des Play Knopf anzeigt.

Angehängtes Bild: iR3_5.png

ShoutCast Streams haben dann eine 2 als Stream Typ.
2,Discofox Radio,http://62.141.46.157:8000/,50


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 14. Juni 2010 - 12:46

0

#319 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 09. Juni 2010 - 21:24

Der Editor für die Senderliste nimmt langsam Gestalt an.

Angehängtes Bild: iR3_5_1.png

Neue Funktionen iRadio 3.5 :
- Editor für die Senderliste im Settings Menü (kann auch den aktiven Stream wechseln/starten/stoppen/Lautstärke ändern)
- Stream Typ 2 = SHOUTcast (Play Knopf Infotext zeigt Interpret und Titel des Song)
- Stream Typ 3 = ICEcast (Play Knopf Infotext zeigt Interpret und Titel des Song)
- Autostart 0 - 99 Sekunden nun im Settings Menü (0 = kein Autostart)
- ca. 80 neue Streams (SHOUTcast = http://www.shoutcast.com/ - ICEcast = http://dir.xiph.org/ )

Streams von laut.fm sind ICEcast Streams, iRadio 3.5 kann die laut.fm Streams also auch mit Interpret und Titel des Song anzeigen.

Beispiel: 3,Papa Mike,http://stream.laut.fm:80/papa-mike,50


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 22. Juni 2010 - 14:01

0

#320 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 17. Juni 2010 - 13:41

So, meine Tests der Version 3.5 sind beendet, keine Probleme bei mir selbst mit W7 und 150% DPI Scaling.

@ Niedlicher Zwerg
Wenn du möchtest/Zeit hast kannst du gerne die Version zum testen bekommen, bevor ich die Version verteile.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 17. Juni 2010 - 13:58

0

#321 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2010 - 13:42

Sicher würde ich gerne testen.

Mal grade getestet kurz. Habe statt zip einfach gadget genommen und es laüft unter x64 und x86.
Von discofox stimmt der stream nicht. Das war ein erster Test, schaue heute Abend mir das noch mal an.

Radio Discofox http://login.streamp...hp?spt=5954.asx

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 17. Juni 2010 - 16:12

0

#322 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 17. Juni 2010 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 17.06.2010, 14:42)

Von discofox stimmt der stream nicht. Das war ein erster Test, schaue heute Abend mir das noch mal an.

Doch der Stream stimmt schon, nur ist der von Disco-Fox-Radio: http://www.disco-fox-radio.com/

Deiner ist von Radio Discofox: http://www.discofoxradio.com/

Wenn du einen Container wie asx (Typ = 0) verwendest bekommst du keinen Interpret und Song Titel, besser ist direkt der Server Stream(auch SHOUTCast):
2,Radio Discofox,http://streamplus17.leonex.de:19918/,50

Teste auch den Stream Editor, der ist ja das eigentlich neue, neben der Interpret und Titel Anzeige.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 17. Juni 2010 - 16:57

0

#323 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2010 - 19:13

Der Stream Editor funktioniert. Schreibt sich der Typ selbst ein, da ich ihn nicht ändern kann.
Nur Radio Discofox zeigt kein Interpret und Titel an.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 17. Juni 2010 - 20:12

0

#324 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 17. Juni 2010 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 17.06.2010, 20:13)

Der Stream Editor funktioniert. Schreibt sich der Typ selbst ein, da ich ihn nicht ändern kann.
Nur Radio Discofox zeigt kein Interpret und Titel an.

Den Typ muß man auch von Hand eintragen, klick mal hinter den Typ oder gehe mit Pfeil rechts hinter die Zahl, dann löschen und Zahl eingeben.

Interpret und Titel zeigt er nur bei Typ 2 und Typ 3.

Angehängtes Bild: Editor.png

PS: Typ und Lautstärke wird schon während der Eingabe geprüft, ungültige Werte wie z.B. Typ 4 werden schon vor "Save" rot, bei klick auf "Save" werden ungültige Werte durch Standard Werte ersetzt.

Angehängtes Bild: check.png

PS 2: Was ich eben noch geändert habe, wenn man im Design Modus auf den Play Knopf geht(um den Interpret und Song Titel zu sehen), bleibt er nun im Design Modus.

Angehängtes Bild: iR3.5_3.png

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 18. Juni 2010 - 18:14

0

#325 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2010 - 02:35

Ja geht, lag an mir. Muß ja edit betätigt werden.

Der Stream Editor funktioniert, konnte keine Fehler feststellen bisher. Aber warum auf englisch? Ich denke mal das editieren, hinzufügen und löschen zu lang sind.
Das ich einen Stream hinzufügen kann, das funktioniert gut. Aber möchte ich es etwas alphabetisch haben muß ich das manuell in der sender.txt ändern. Ich weiß ja nicht ob sich das umsetzen lässt.
Dann hätte ich mal gern gewusst was # + Zahl darstellen soll, im Menü der Senderliste.

Naja wenn es dann auch mit dem Installer und der Hardwarebindung funktioniert, denke ich du kannst das Teil auf die Menschheit loslassen, lol.

Die Bindung mit der Hardware funktioniert auch noch, grade mal getestet.

Grade ein Problem gefunden, nochmal testen...

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 18. Juni 2010 - 18:32

0

#326 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. Juni 2010 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 18.06.2010, 03:35)

Der Stream Editor funktioniert, konnte keine Fehler feststellen bisher. Aber warum auf englisch? Ich denke mal das editieren, hinzufügen und löschen zu lang sind.
Das ich einen Stream hinzufügen kann, das funktioniert gut. Aber möchte ich es etwas alphabetisch haben muß ich das manuell in der sender.txt ändern. Ich weiß ja nicht ob sich das umsetzen lässt.
Dann hätte ich mal gern gewusst was # + Zahl darstellen soll, im Menü der Senderliste.

Ja, die englischen Bezeichnungen sind schön kurz, ich werde es einmal mit deutschen Bezeichnungen versuchen.

Der Editor ist eigentlich für kleinere Änderungen gedacht, für große Aktionen ist das Bearbeiten im Text Editor besser.

# x ist der Index in der Datenbank,
1-6 sind die Favoriten (die kann man also auch editieren),
10 ist dann der erste Stream in der Senderliste.

Danke für das testen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 18. Juni 2010 - 18:35

0

#327 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2010 - 18:42

Ich habe mal die beiden Einträge in der Registrierung gelöscht und die *.reg neu ausgeführt, nun bekomme ich das Gadget aber nur unter x86 zu laufen. Unter x64 kommt Fehler #0007.

Er schreibt nicht diesen Eintrag "[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KBK\HQ-Gadgets]" habe es nun händisch eingeschrieben und es geht.
Ich würde es dann noch mal gerne testen wenn der Installer fertig ist.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 18. Juni 2010 - 19:14

0

#328 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. Juni 2010 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 18.06.2010, 19:42)

Ich habe mal die beiden Einträge in der Registrierung gelöscht und die *.reg neu ausgeführt, nun bekomme ich das Gadget aber nur unter x86 zu laufen. Unter x64 kommt Fehler #0007

Wenn die Freischalt Einträge gelöscht werden geht es natürlich nicht mehr.

Hast du einen alternativen Explorer zum Ausführen verwendet ?

Für x64 wird der erste Key verwendet [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KBK\HQ-Gadgets], der stimmt nun nicht mehr, müsste bei Fehler #0007 eigentlich fehlen.

Die Freischalt reg Dateien müssen mit dem Windows Explorer ausgeführt werden, alternative Explorer können Fehler verursachen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 18. Juni 2010 - 19:28

0

#329 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2010 - 19:28

Kann auch dran liegen das ich es wieder mal mit dem Totalcommander ausgeführt habe. Ich glaube damit gab das schon mal Probleme. Müsste das ganze nochmal mit den Explorer testen.
0

#330 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. Juni 2010 - 01:15

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 18.06.2010, 03:35)

Aber warum auf englisch? Ich denke mal das editieren, hinzufügen und löschen zu lang sind.

Ich habe es mit deutschen Bezeichnungen hin bekommen, allerdings mußte ich Schriftart nach Segoe UI wechseln, und die Schrifthöhe 1 Pixel kleiner machen.

Angehängtes Bild: deutsch.png

Vielleicht sollte ich noch einen Link zum öffnen der Senderliste machen, bei großen Änderungen könnte der nützlich sein.

Ein Fehler habe ich noch gefunden, # 1-6 sind die Favoriten, und die Daten werden bei Edit/Save zwar geändert, aber nicht in den Settings gespeichert.

Ich habe bei "Save" immer die Senderliste gespeichert, und das ist ja nur richtig, wenn # 10 oder größer ist.

Bei # 1-6 muß ich nur die Settings speichern.

Wenn es noch Fehler gibt, sind die wohl ähnlich gut versteckt.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 19. Juni 2010 - 01:18

0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0