WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#301 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2010 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 29.04.2010, 17:29)

Wo soll ich denn anfangen mit suchen? Neu aufsetzten tuh ich wegen so nem ding bestimmt nicht...
Was die 2€ angeht, es geht ums Prinzip! Ich habe dafür bezahlt und muss mich mit nem schlechten installer + registrierung prügeln... Da soll er lieber 10€ nehmen und mit Serials arbeiten!
Wäre es kostenlos, würde ich nix sagen (hätte aber dann auch keine Probleme mit der registrierung :D )


Zuerst eventuell mal die Registry von alten Einträgen löschen und vor allem mal die Settings.ini im Sidebar Verzeichnis löschen und neu erstellen lassen, dort liegen oft die meisten Probleme.

Was die Aktivierung betrifft: Spiderman hat doch frühzeitig genug von seinem Aktivierungskonzept erzählt, jeder konnte entscheiden ob das für ihn in Frage kommt oder nicht.
Eigentlich ist mir so eine Aktivierungstechnik auch eher unsympathisch, verstehen kann ich es aber. Auch (oder gerade) wenn der Kaufpreis so gering ist, ist die Arbeit so ein Gadget zu erstellen deshalb nicht unerheblicher und sicher ist auch der geringe Kaufpreis für den Entwickler im Verhältnis zu dem Arbeitsaufwand sicher schmerzhafter zu verkraften als z.b. ein teueres Win-Produkt von MS wenn dieses leicht illegal benutzt werden könnte.

Auch wenn einige Fehler ärgerlich sind, meistens steckt nur eine Kleinigkeit dahinter, man muss diese nur finden und Spiderman wäre dir doch sicher bei Bedarf dabei behilflich. ;)

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 29. April 2010 - 16:43

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

Anzeige



#302 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2010 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 29.04.2010, 17:41)

...

Natürlich ist es klasse das er es günstig anbietet...
Nur was bringt mir das wenn ich persönlich ständig ärger habe mit einem Gadget...
Zum Thema Reg-Ankündigung, stimmt, aber man kann ja nicht ahnen das es sowas wird!
Was mir zb sehr misteriös vorkommt, nach der aktivierung war die registrierung nicht mehr möglich...
Da stellt sich mir die Frage ob nicht in dem File was man an Spiderman schickt nicht auch der CD-Key von Windows
dabei ist...

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 29.04.2010, 17:41)

Auch wenn einige Fehler ärgerlich sind, meistens steckt nur eine Kleinigkeit dahinter, man muss diese nur finden und Spiderman wäre dir doch sicher bei Bedarf dabei behilflich. :D

Das weiss ich das eine Kleinigkeit dahinter steckt...
Ja ich weiss das er mir behilflich sein würde, aber ehrlich, kein Bock mehr! sry!
Liegt schon im Papierkorb...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. April 2010 - 16:52

0

#303 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2010 - 17:16

Hast du denn die Settings.ini mal gelöscht?
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#304 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2010 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 29.04.2010, 18:16)

Hast du denn die Settings.ini mal gelöscht?

Jop! Jetzt wirds gadget noch nichtmal angezeigt :D
0

#305 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2010 - 17:32

Ich hatte letztens mal das Problem nach Einbau einer SSD und den Versuch der letzten Aktivierung das ich auch einen Fehlercode bekam.
Folgende Reihenfolge hatte geholfen.
Gadget noch einmal manuell deinstallieren, Settings.ini löschen, alle HQ Gadgets Registry-Einträge entfernen, und das neue iRadio von Laufwerk C:\ aus installieren, danach wurde es mit neuer Aktivierungsdatei korrekt eingebunden.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#306 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2010 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 29.04.2010, 18:32)

Ich hatte letztens mal das Problem nach Einbau einer SSD und den Versuch der letzten Aktivierung das ich auch einen Fehlercode bekam.
Folgende Reihenfolge hatte geholfen.
Gadget noch einmal manuell deinstallieren, Settings.ini löschen, alle HQ Gadgets Registry-Einträge entfernen, und das neue iRadio von Laufwerk C:\ aus installieren, danach wurde es mit neuer Aktivierungsdatei korrekt eingebunden.

Ich habe nichts gewechselt, noch installiert oder deinstalliert (ausser das Gadget in V3.4, 3.3 die vorher einwandfrei funzte geht auch nicht mehr)
Nebenbei, manuell deinstallieren? Geht nicht... Es sind zwar einträge im shared gadgets aber keine in den Minianwendnungen... Naja egal...

Danke für deine Hilfe, aber es ist mir mittlerweile egal... Spätestens in nem Monat hab ich wieder Ärger mit dem Mist... Lese dir mal die letzten paar seiten durch... Ständig hatte ich Probleme mit dem Gadget...
Und immer Fehler die bei jedem auftreten können weils einfach tierisch unelegant gelöst wurde!

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. April 2010 - 17:39

0

#307 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 29. April 2010 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 29.04.2010, 17:29)

Wo soll ich denn anfangen mit suchen? Neu aufsetzten tuh ich wegen so nem ding bestimmt nicht...

Installation Anleitung gelesen ?
Ich denke nicht, denn da steht:

Zitat

Wenn ein HQ-Gadget einmal beim Start 'Fehler: #0007' oder ähnlich anzeigt, handelt es sich um
einen Freischalt Fehler, das kann durch geänderte Hardware nach einer neuen Installation vorkommen.
Fordern Sie dann einfach wieder mit der neuen Datei 'Reg.rtf' einen neuen Freischaltcode an.


Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 29.04.2010, 17:29)

Da soll er lieber 10€ nehmen und mit Serials arbeiten!
Und überhaupt... bei Windows 7 muss man die Sidebar über den Taskmanager beenden... Das kann doch auch nicht die Lösung für nen Installer sein...

Ich verwende ja Serials, alle die Windows den Installer per Funktion gibt.
Leider ändert MS die Windows Serial bei der Aktivierung, und auch die Reihenfolge der zurückgegeben Serials kann sich ändern.
Das betrifft aber nur wenige Leute, und die können ja einfach einen neuen Freischaltcode anfordern, ich habe dadurch mehr Arbeit wie Ihr.

Anleitung und Popups nicht gelesen ?
Dort steht nix von Taskmanager oder Prozess killen, sondern:

Zitat

Bei Windows Seven klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop Hintergrund, und wählen im Menü 'Ansicht' und dann deaktivieren Sie 'Minianwendungen anzeigen'.


Die Installation Anleitung ist auch überarbeitet, da steht nun:

Zitat

Wichtig: Aktivieren Sie Windows bevor Sie das iRadio Gadget installieren.


Fehler #0004 bedeutet neue(oder auch weniger) Hardware oder Windows hat die Reihenfolge der Serials geändert.


Gruß
Spiderman
0

#308 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2010 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 29.04.2010, 16:44)

Ich habe folgendes gemacht:

Hatte ich auch letzte Nacht, alles Problemlos. Zum Anfang, einige Versionen tiefer, gabs noch Probleme mit X64, die sind jetzt aber alle gelöst.
Keine Ahnung wie bei dir diese Fehler entstehen.
0

#309 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2010 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 29.04.2010, 19:15)

Fehler #0004 bedeutet neue(oder auch weniger) Hardware oder Windows hat die Reihenfolge der Serials geändert.


Es kommt vlt bisschen falsch rüber gerade... Ich kritisiere weder dich noch deine arbeit... (bin aber trotzdem genervt :wink: )
Aber die aktivierungsmethode die du verwendest halte ich nicht für gelungen...

Ich schwöre ich habe nichts anderes gemacht, als das, was ich aufgezählt habe!
Die 3.3 version hat vorher einwandfrei funktioniert... 2min nach installation von 3.4 gings nicht mehr...
Warum sollte da was an den serials geändert worden sein?!
0

#310 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 29. April 2010 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 29.04.2010, 21:04)

Aber die aktivierungsmethode die du verwendest halte ich nicht für gelungen...

Ich schwöre ich habe nichts anderes gemacht, als das, was ich aufgezählt habe!
Die 3.3 version hat vorher einwandfrei funktioniert... 2min nach installation von 3.4 gings nicht mehr...
Warum sollte da was an den serials geändert worden sein?!

Das Aktivieren klappt doch gut, das Problem ist, es gibt nur einen Installer, aber keinen Updater.

Habe ich auch schon gehabt, Windows liefert die Serials plötzlich in anderer Reihenfolge, das kann durch ein am USB Bus angeschlossenes Gerät wie Festplatten oder USB Sticks passieren.

Mache doch eine System Wiederherstellung, dann geht auch das iRadio 3.3 wieder.

Ich könnte noch versuchen einen Befehl für ein Wiederherstellungs Punkt einzubauen.

Ich habe gerade auf Vista x64 installiert, und kein Problem gehabt, und das trotz Comodo Sandbox.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 03. Mai 2010 - 01:57

0

#311 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2010 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 29.04.2010, 21:52)

.....das kann durch ein am USB Bus angeschlossenes Gerät wie Festplatten oder USB Sticks passieren.


Ich arbeite viel mit Wechselmedien über USB, eSATA u.s.w. und hatte in dieser Richtung hin noch kein Problem.
Wenn das aber tatsächlich so sein sollte, dann solltest du deine Aktivierungstechnik noch einmal überdenken, weil einfach schlicht schwer zumutbar für den Endverbraucher.

Selbst für Microsoft gab es schon mächtig viel Ärger wenn sich ein legales Vista auf einmal (meistens wegen angeblichem illegalen Key) nach einem Neustart deaktivierte. Bei einer Anwendung oder wie z.b. hier beim iRadio das ja eigentlich nur ein "Funprogramm" ist, ist so ein labiles Lizensieren eigentlich ein NoGo...einmal installiert und aktiviert muß da einfach reichen. Wenn die Basis für deine Aktivierung so labil sein kann, dann ist diese Methode eigentlich nicht brauch/zumutbar.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 29. April 2010 - 22:54

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#312 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 30. April 2010 - 00:00

Hast du leider auch falsch verstanden, die Aktivierung ist nicht instabil.

Du kannst Hardware ändern wie Du willst, da passiert nix, baue die Festplatte aus, in einen völlig neuen Rechner, Windows muß neu Aktiviert werden, iRadio eigentlich nicht, MS verändert aber bei jeder Aktivierung die Serial, und dann wird iRadio Fehler #0006 anzeigen, da hilft dann nur eine neue Aktivierung.

Wir reden über eine neue Installation von iRadio oder OS, und nur bei einer neuen Installation, und dann auch nur wenn Windows meint es hat sich was geändert, braucht man eine neue Aktivierung.

Ein Updater lohnt sich bei den wenigen Updates nicht, neue Hardware(Fehler #0004) findet der Installer nur bei sehr wenigen Leuten, eine Email mit "Ich brauche eine neue Freischaltung" und angehängter Reg.rtf ist ja in einer Minute gemacht.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 30. April 2010 - 14:53

0

#313 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2010 - 08:48

Ok, dann ist das ja auch kein Problem das nicht sehr schnell zu lösen wäre weil du ja schnell auf Anfragen reagierst. :wink:
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#314 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 01. Mai 2010 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 12.03.2010, 20:43)

Die Atomuhr bekommt die nächste Woche auch ein kleines Update, das "i" im Info Knopf soll die Farbe ändern:
- weiß = Differenz unbekannt
- grün = Differenz keiner 1 Sekunde
- gelb = Differenz 1-5 Sekunden
- rot = Differenz größer 5 Sekunden

dann kann man direkt auf einem Blick sehen wie es mit der Zeit Abweichung des Rechners aussieht.

Hat etwas länger gedauert, ist aber dafür ein großes Update geworden.

Neu ist zusätzlich zu den farbigen Info Knopf:
- verbesserter Installer(wie der vom iRadio)
- neue TimeSync.exe, die verwendet nun auch 3 Zeit Server, und sync. doppelt so schnell
- CPU Belastung von 1% nach 0% gesenkt
- die Farbe des Datum kann nun unabhängig vom Text eingestellt werden

Angehängtes Bild: au3.3.png

Ich denke die Atomuhr Version 3.3 wird morgen verteilt, wenn die Tests gut verlaufen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 01. Mai 2010 - 18:16

0

#315 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2010 - 13:48

Also... ich habe gerade ein Image drauf gemacht wo iradio noch drauf war... Funktioniert!
Super dachte ich mir, versuchste es nochmal mit 3.4... Alles so gemacht wie nach anleitung gemacht
und zack, #0004 Fehler... bleibt halt 3.3 drauf...

Gruß
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0