WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#271 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 20:25

Also den IE Cache löschen hilft, danach startet der Stream immer wenn er vorher klemmt.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

Anzeige



#272 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. März 2010 - 21:54

Der Fehler wird bei XML open ausgelöst, selbst auf XP und mit XML 3.0
Die Ursache scheint aber noch tiefer im System zu liegen.

Angehängtes Bild: err.png

Wenn man die IE Optionen aufruft, wird die Blockierung aufgehoben, obwohl man eigentlich noch nichts verändert hat.

Für mich ein unlogischer Fehler, der ab und zu vorkommt.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 16. März 2010 - 14:43

0

#273 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. März 2010 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 15.03.2010, 18:42)

Wenn bei mir die Proz.-Auslastung auftriit, dann reicht es nicht nur das iRadio Gadget zu beenden, erst nach einem Neustart der ganzen Minianwendungen ist alles wieder ok.

Welche Minianwendung da die hohe CPU Last verursacht ist schwer zu sagen, das blocken wird vermutlich auch andere Gadgets betreffen.

Es hilft auch nicht das iRadio Gadget zu beenden, und neu zu starten.

Wenn man die CPU Last von Minianwendungen sehen will, muß man die Minianwendungen einzeln laufen lassen.
Nicht nur die Last der Sidebar.exe zählt, viele Minianwendungen verwenden WMI, die Last von wmiprvse.exe zählt also dazu.

Da das öffnen der IE Optionen hilft, habe ich das jetzt einmal automatisiert.
Bei genau dem Fehler werden die IE Optionen automatisch geöffnet, und er versucht einen zweiten Anlauf.

Das ist eine ungewöhnliche Lösung, aber es funktioniert, und ist besser als keine Lösung.

Manchmal kann ich 40x hintereinander den Stream wechseln, und nix passiert, und irgendwann erwischt man das System auf den falschen Fuß, und Peng.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 16. März 2010 - 20:43

0

#274 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 16.03.2010, 20:40)

Welche Minianwendung da die hohe CPU Last verursacht ist schwer zu sagen, das blocken wird vermutlich auch andere Gadgets betreffen.


ich habe natürlich beim überprüfen nur das iRadio allein gestartet um zu checken wo die CPU-Last herkommt.

Zitat

Da das öffnen der IE Optionen hilft, habe ich das jetzt einmal automatisiert.
Bei genau dem Fehler werden die IE Optionen automatisch geöffnet, und er versucht einen zweiten Anlauf.


Gute Idee, wenn das hilft wäre das ja ok und interessant. Müssen die IE-Optionen danach manuell geschlossen werden oder hast du das so automatisiert das es startet und sofort wieder schließt?

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 17. März 2010 - 13:36

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#275 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 17. März 2010 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 17.03.2010, 13:35)

ich habe natürlich beim überprüfen nur das iRadio allein gestartet um zu checken wo die CPU-Last herkommt.

Gute Idee, wenn das hilft wäre das ja ok und interessant. Müssen die IE-Optionen danach manuell geschlossen werden oder hast du das so automatisiert das es startet und sofort wieder schließt?

Ok, bei W7 habe ich den Fehler noch nicht gehabt, und Vista hat ja zwei Sidebar.exe Prozesse, Vista kann sich da anders verhalten und keine hohe CPU Last haben.

Die IE Optionen bleiben zur Zeit noch offen, daran sehe ich ja ob der Fehler auftrat.

Optimal wäre, wenn der Fehler überhaupt nicht passiert, auf Fehler reagieren kommt erst an zweiter Stelle.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 18. März 2010 - 15:39

0

#276 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. März 2010 - 00:48

Ich arbeite schon an der Version 3.3

- der Stream Wechsel geht nun 2 Sekunden schneller
- jeder Favorit kann einen eigenen Design Hintergrund haben ("s1.png" - "s6.png")
- bei dem Blockfehler startet er die IE Optionen und versucht einen zweiten Anlauf (der klappte bisher immer) die IE Optionen werden wieder automatisch geschlossen
- eine Auto Scroll Funktion für das Flyout, er scrollt den aktuellen Stream automatisch in die Mitte des Flyouts
- im Flyout hat der Text nun die Farbe des iRadio Gadget, die Scroll-Bar bekommt auch die Text Farbe
- der aktuelle Stream wird farblich hervorgehoben
- neue Text Farben (Lila, Pastell-Blau, Himmel-Blau, Orange, Gras-Grün, Pastell-Grün, Pastell-Rot, Hell-Rot)
- Text Farbe "schwarz" entfernt

Angehängtes Bild: iRadio2.png Angehängtes Bild: iRadio1.png


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 20. März 2010 - 18:51

0

#277 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2010 - 09:57

Sehr brauchbare Detailverbesserungen, prima. :wink:
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#278 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2010 - 20:42

iRadio 3.3 ließ sich ohne Probleme installieren und läuft bei mir einwandfrei.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#279 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2010 - 01:15

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 20.03.2010, 20:42)

iRadio 3.3 ließ sich ohne Probleme installieren und läuft bei mir einwandfrei.

Bei mir ebenfalls :blush: Und das obwohl mein Virenscanner der noch bei
3.1 gemuckt hat angeschaltet war!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 21. März 2010 - 01:15

0

#280 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 21. März 2010 - 02:47

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 21.03.2010, 01:15)

Bei mir ebenfalls :blush: Und das obwohl mein Virenscanner der noch bei
3.1 gemuckt hat angeschaltet war!

Ich habe nun schon den Quellcode des Setup verschleiert, deshalb wird der selbst von AntiVir als sauber angesehen.

Scripte kann man auf viele Arten verschleiern, Virenscanner nutzen einem da so gut wie nichts.

Irgendwie sind die Scanner dumm programmiert, und die Viren schlau.
Die Scanner verhalten sich bei UAC genauso wie ohne UAC, ein kluger Virus macht das natürlich nicht.
Ein Virus will ja nicht auffallen, also testet er erst einmal ob UAC aktiv ist, und verhält sich dann dem entsprechend anders.

Wenn Ihr noch Fehler im iRadio findet, immer her damit, eine Version mache ich noch.

Bekannte Fehler in Version 3.3:
- die Designs der Favoriten("s1.png" - "s6.png") müssen pro Benutzer sein, und deshalb auch im Benutzer Profil gespeichert werden


Gruß
Spiderman
0

#281 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2010 - 13:15

ich weiss net obs nur mal wieder an mir lag, aber ich hatte bei der 3.2 version "häufig", dass mir die Sidebar beim connecten abgeschossen wurde!
0

#282 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 21. März 2010 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 21.03.2010, 13:15)

ich weiss net obs nur mal wieder an mir lag, aber ich hatte bei der 3.2 version "häufig", dass mir die Sidebar beim connecten abgeschossen wurde!

Am Gadget Code liegt das wohl nicht, da helfen nur Fehlerberichte weiter.

Auf Vista x64 startet bei mir oft auch die x86 Sidebar(kann durch die Tests kommen), eigentlich sollte das kein Problem sein, aber MS hat ja nur eine Settings.ini für beide Versionen, und dort stehen absolute Pfade drin, das kann nicht funktionieren.

Zweiter möglicher Grund, Plugin wie z.B. das Orban aac+ Plugin lassen gelegentlich die Sidebar crashen.

Gleichzeitig mehrere Radio Gadgets zu verwenden kann auch Probleme verursachen, da liegt es dann am WMP Plugin selbst, habe ich besonders beim WMP 9 beobachtet.

Gruß
Spiderman
0

#283 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2010 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 21.03.2010, 17:06)

...

Also, laut Eventlog kommt es von der wmp.dll...
Viel kann ich jett aber nicht herauslesen!

Zitat

Fehlerhafte Anwendung sidebar.exe, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e035b8, fehlerhaftes Modul wmp.dll, Version 11.0.6002.18111, Zeitstempel 0x4aa933f7, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00000000002cf9a1, Prozess-ID 0x1390, Anwendungsstartzeit 01cac94d19b77ab0.

0

#284 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. März 2010 - 18:48

Also meine WMP.dll ist Version 2.18065, aktuelles System.

Hast du irgendwelche Betas installiert ?

Oder Plugins, Codecs ?

Hast du den Fehler bei der 32 Bit Sidebar oder 64 Bit Sidebar, oder bei beiden ?

Bei mir läuft es fehlerfrei, das System ist aber auch recht frisch.


Gruß
Spiderman
0

#285 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2010 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 22.03.2010, 18:48)

Hast du irgendwelche Betas installiert ?

Oder Plugins, Codecs ?

Hast du den Fehler bei der 32 Bit Sidebar oder 64 Bit Sidebar, oder bei beiden ?

Also, ich hab keinen Media Player Beta installiert... Betas hab ich aber natürlich installiert
(soweit ich weiss aber auch keine, die was mit Audio zu tun haben)

Codecs hab ich installiert, K-Lite Codec Pack... Hab aber eigentlich keine Probleme gehabt...

Bis jetzt hab ich immer nur die 64bit Sidebar gestartet...
Ich kann mal standardmäßig die 32bit starten lassen... Vlt hat sich dann erledigt...
Bei der Sidebar ists ja schnuppe welche von beiden läuft ^^




//Edit: So, hab jetzt 2 Tage die 32bit laufen... Keine Abstürze mehr...
Vlt is es nen Codec vlt was anderes... kA, solangs mit der x86 läuft, bleibt die an :)

LG

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 24. März 2010 - 14:05

0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0