WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#256 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2010 - 17:43

Hab mal 2 screenshots gemacht während du geschrieben hattest!
Stimmt der Ordner ist im Shared Gadget... Nur sehe ich dieses Gadget nicht O_o

Als erstes den Screenshot:
Eingefügtes Bild

Und danach:
Eingefügtes Bild

Sidebar ist deutsch!

EDIT: OK, das wars...
Hab die Standards wieder hergestellt und dann wars wieder da :)
Ist aber sehr irritierend :-/
Danke!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 14. März 2010 - 17:45

0

Anzeige



#257 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 14. März 2010 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 14.03.2010, 17:43)

EDIT: OK, das wars...
Hab die Standards wieder hergestellt und dann wars wieder da :)
Ist aber sehr irritierend :-/
Danke!

Ich hatte aber geschrieben, der Installer löscht alte iRadio Versionen.

Die Galerie kann das nicht, denn die hat keine "Admin" Rechte.

HQ Gadgets sind wie vom "Admin" installierte Software, nicht wie von "Benutzer" installierte Software, das macht sie ja auch sicherer.

Gruß
Spiderman
0

#258 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2010 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 12.03.2010, 19:43)

Vielleicht passt dieser Info Knopf Anhang i.png besser zu deinem Desktop Look:
Desktopthread März

Gruß
Spiderman


Danke, der passt besser. :)

Das neue iRadio-Gadget ließ sich bei mir ohne Probleme installieren, auch von einer anderen Partition als C:\

Warum hast du das Gadget jetzt in den Shared-Ordner integriert, hat das einen besonderen Grund und kommen auch alle zukünftigen neuen Versionen in den Shared-Ordner?

Das iRadio hat ansonsten einen ausgezeichneten Status erreicht, die Stationstasten runden es perfekt ab.

Ich wüsste nicht was man jetzt noch als sinnvolles Feature einbauen könnte außer vielleicht eine kleine Designspielerei wie z.b. das man für die 6 Stationsplätze jeweils einen eigenen Hintergrund konfigurieren kann der sich dann automatisch aktiviert wenn man die dazu passende Stationsstaste drückt. So könnte man sich für seine Lieblingssender jeweils einen passenden Erkennungshintergrund (oder Logo) basteln.



Ich weiß natürlich nicht wie viel Aufwand so ein Feature für dich wäre, passende Hintergründe könnte sich jeder ja selbst erstellen, das wäre ja sicher der leichteste Teil. Aber wie gesagt, ist nur so eine Idee die nicht unbedingt umgesetzt werden muss, wäre nur ein zusätzliches Feature das dein iRadio exklusiv bieten würde. :)

Beispiel:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: blue_bg9.png

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 14. März 2010 - 19:12

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#259 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 14. März 2010 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 14.03.2010, 19:11)

Warum hast du das Gadget jetzt in den Shared-Ordner integriert, hat das einen besonderen Grund und kommen auch alle zukünftigen neuen Versionen in den Shared-Ordner?

Ja, weil es eine Gruppenrichtlinie für das abschalten der Benutzer Gadgets gibt, und diese bei Vista leider fehlerhaft ist.

Bei Vista werden die Gadgets in "C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets" mit ausgeblendet, die originalen Windows Gadgets aber nicht.

Ja, alle zukünftige Versionen werden nach "C:\Program Files\Windows Sidebar\Shared Gadgets" installiert.

Wichtig ist das eher für Firmen, oder Leute die den PC besonders sicher konfigurieren wollen, und die Gruppenrichtlinien aktivieren.

Eingefügtes Bild

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 14. März 2010 - 19:44

0

#260 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2010 - 19:38

Danke für die Antwort, jetzt verstehe ich das. ;(

Wie ist das denn mit meiner Hintergrundspielerei, wäre das zu aufwändig?
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#261 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 14. März 2010 - 20:01

Die Idee ist gut, aber ob ich das mache und wie ich das dann mache, weiß ich noch nicht.

Das muß ja nicht jeder gut finden, Standard sollte kein anderer Hintergrund sein.

Das müsste über das Settings Menü ausgewählt und gespeichert werden, das ist schon etwas aufwendig.

Gruß
Spiderman
0

#262 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2010 - 20:08

Ich hätte einen kleine Verbesserung...
Dein Gadget geht ja standardmäßig in eine art bildschirmschoner über wo
nur noch diese Fledermaus angezeigt wird...

Wenn man das richtig deaktivieren könnte fänd ich gut...
Mag lieber das Gadget immer sehen!

Gruß
0

#263 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2010 - 20:09

Natürlich muss das nicht jeder gut finden, war ja nur so eine Idee. :wink: Ich habe z.b. ein e-mail Gadget von orblog, das Google mail Gadget, da kann man z.b. für die Eingangsmeldung einer neuen Mail einen anders farbigen Hintergrund konfigurieren...so in der Art hatte ich mir das gedacht, dann bräuchte man wohl für jede einzelne Stationstaste im Einstellungsmenü so eine Auswahl-Option.

Aber wie gesagt, war nur so eine Anregung, das iRadio ist so schon Topp. ;(
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#264 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 14. März 2010 - 20:11

Das ist der Design Modus, den Text Modus kann man durch klick auf den Hintergrund aktivieren.

Gespeichert wird das aber nicht, nach einem Neustart hat er wieder den Design Modus aktiviert.

Experten können durch editieren der radio.html noch folgendes ändern:
- in welchen Modus (Text / Design) gestartet wird
- die Zeit bis der Autostart ausgelöst wird
- ob das Gadget den Focus stehlen soll (Auto Aktivierung)

Dazu den Editor als Admin starten, und die radio.html öffnen.
Diese Zeile enthält die Start Einstellungen:

<script>TextMode = 0; APTD = 60; autoAct = true;</script>

TextMode kann man auf "1" stellen, die Zeit 60 Sekunden z.B. auf 90 Sekunden verändern, oder autoAct auf "false" setzen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 14. März 2010 - 20:21

0

#265 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2010 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 14.03.2010, 20:11)

Experten können durch editieren der radio.html noch folgendes ändern:

Klasse!
Dankeschön hat geklappt ;(
0

#266 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. März 2010 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 14.03.2010, 19:11)

Ich wüsste nicht was man jetzt noch als sinnvolles Feature einbauen könnte außer vielleicht eine kleine Designspielerei wie z.b. das man für die 6 Stationsplätze jeweils einen eigenen Hintergrund konfigurieren kann der sich dann automatisch aktiviert wenn man die dazu passende Stationsstaste drückt. So könnte man sich für seine Lieblingssender jeweils einen passenden Erkennungshintergrund (oder Logo) basteln.

Ich denke du meinst das für den Design Modus ?

Ich habe da einen einfachen Weg gefunden, es sucht nach einer png Datei die "s" + Index der Station heißt, also "s1.png" - "s6.png", und wenn die Datei vorhanden ist nimmt er diese statt dem Standard Design.

Das funzt dann sogar für "s99.png", also Stream Zeile 99 in der Senderliste.

So wäre das mit wenig Aufwand machbar, es müsste nix am Settings Menü gemacht werden, und auch nichts gespeichert werden.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 15. März 2010 - 15:32

0

#267 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 16:02

Ja genau, ich meine den Design Hintergrund.
Deine Lösung hört sich ja sehr gut an und wenn sich die Umsetzung so komfortabel und leicht lösen lässt, wäre es fein wenn du das so verwirklichen könntest. ;(

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 15. März 2010 - 16:04

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#268 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 18:05

Ich habe jetzt mal auf die Schnelle 6 Hintergründe umbenannt und ausprobiert. Nach einem Neustart ( Nur die Sidebar beenden hatte nicht gereicht) haben die Hintergründe genau so gewchselt wie ich sie für die einzelnen Stationstasten ausgewählt habe...super Umsetzung. :imao:

Allerdings habe ich wohl ein dickes Problem (unabhängig davon ob ich die alten oder die neuen Design Updatefiles benutze) das mir erst jetzt so richtig aufgefallen ist oder jetzt erst aus irgend einem Grund eingetreten ist.
Ich habe einen Dual Core und ab und zu ist und bleibt ein Kern bei/nach der Senderanwahl auf 100% Auslastung und dann geht gar nichts mehr mit dem Gadget.
Ich vermute mal es liegt eventuell an einzelnen Streams, die nicht korrekt geladen werden. Im Moment habe ich ein dickes Problem mit dem Radio-Hochstift-Stream. Normal ist es ja so (Autostart ausgeschaltet) das nach der Anwahl eines Senders und nach drücken auf Start erst im Display "übertragen" angezeigt wird und unmittelbar darauf dann Play und der Startknopf auf grün wechselt.
Bei mir ist es im Moment so beim Radio Hochstift-Stream das ich ihn anwähle, dann auf Starten drücke und sofort Play angezeigt wird...sich aber nichts tut, also scheint beim laden etwas nicht zu funktionieren. Starte ich Radio Hochstift über die webpage, kann ich den Sender empfangen, also ist der Sender (Stream) ansich nicht gestört. Ich vermute mal das daher dann ab und zu die hohe Proz.-Auslastung entsteht.

ps...ich habe gerade mal Radio Hochstift direkt im Browser gestartet (Webpage) und danach noch einmal im gadget angewählt, da ist es dann auch gestartet... hmm...

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 15. März 2010 - 18:10

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#269 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. März 2010 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 15.03.2010, 18:05)

Bei mir ist es im Moment so beim Radio Hochstift-Stream das ich ihn anwähle, dann auf Starten drücke und sofort Play angezeigt wird...sich aber nichts tut, also scheint beim laden etwas nicht zu funktionieren.

Die Anzeige "Play" ist nur der Auftrag, der Sendername oben ist auch der Status.

Es gibt einen Fehler bei dem wird geblockt, das betrifft dann auch das WMP Plugin.

Was gegen das blocken hilft ist öffnen der IE Optionen, man sollte dann auch gleich den IE Cache löschen.
Ein doppelter klick auf die Lautstärke öffnet die IE Optionen.

Ich hatte das blocken bisher nur bei Nacamar Streams, kann sein das da ein Zusammenhang besteht.

Eine hohe CPU Auslastung habe ich aber nicht bemerkt, der Befehl "Play" kommt ja dann nicht beim WMP an, es passiert eigentlich nichts.

Gruß
Spiderman
0

#270 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 18:42

Ja danke, ich werde das mal probieren mit dem IE Cache löschen. Wenn bei mir die Proz.-Auslastung auftriit, dann reicht es nicht nur das iRadio Gadget zu beenden, erst nach einem Neustart der ganzen Minianwendungen ist alles wieder ok.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0