WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#241 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. März 2010 - 23:30

Ich hatte auf Vista 64 Bit auch keine Probleme(UAC zum testen abgeschaltet, mit UAC gab es ja keine Probleme).

Den AntiVir habe ich für die Installation abgeschaltet, aber die Meldung ist schon blöd, ich werde mal sehen was ich da machen kann.

Gruß
Spiderman
0

Anzeige



#242 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 02.03.2010, 21:51)

PS: Mist AntiVir meint die Setup.jse ist ein Virus,

Naja die Leute die AntiVir nutzen sind False Positives sowieso gewohnt :)

Ich hab aber nochmal ne kurze Frage...
Bei dir auf der Seite steht ja "die kostenlosen Updates für 1 Jahr"... Wie kommt
man an die Updates?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 02. März 2010 - 23:32

0

#243 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 23:40

So habe es mal auf den aktuellen System von G: 2. HD mal installiert. Es installiert sich nur unter x86.
0

#244 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. März 2010 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 02.03.2010, 23:30)

Naja die Leute die AntiVir nutzen sind False Positives sowieso gewohnt :)

Ich hab aber nochmal ne kurze Frage...
Bei dir auf der Seite steht ja "die kostenlosen Updates für 1 Jahr"... Wie kommt
man an die Updates?

Gruß

Ein Virenscanner mit zu vielen False Positives verunsichert leider die Benutzer, AntiVir wird wegen der Falschmeldungen ja auch oft abgewertet.

Bei Updates werden alle registierten Benutzer per Email informiert.

Diese Verbesserung des Installer zähle ich nicht als Update.

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 02.03.2010, 23:40)

So habe es mal auf den aktuellen System von G: 2. HD mal installiert. Es installiert sich nur unter x86.

Also nicht richtig, das werde ich prüfen/untersuchen müssen.

Danke.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 02. März 2010 - 23:46

0

#245 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 23:47

Von C: aus installiert, ohne Probleme.
Von G: aus wird der Ordner iRadio.Gadget unter Program Files\Windows Sidebar\Shared Gadgets nicht angelegt.
0

#246 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 02.03.2010, 23:41)

Ein Virenscanner mit zu vielen False Positives verunsichert leider die Benutzer, AntiVir wird wegen der Falschmeldungen ja auch oft abgewertet.

Das stimmt wohl leider! Aber wie gesagt, als ich vor ca nem Jahr noch Antivir auf meinem Laptop
hatte, ist es immer angeschlagen... Nervte tierisch und das Resultat war -> Deinstallation...
Schrecklicher Virenscanner...

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 02.03.2010, 23:41)

Bei Updates werden alle registierten Benutzer per Email informiert.

Diese Verbesserung des Installer zähle ich nicht als Update.

Alles klar... Wollte nur mal fragen, weil wir grad auf das Thema "Updates" kamen...

Gruß
0

#247 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. März 2010 - 00:09

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 02.03.2010, 23:47)

Von C: aus installiert, ohne Probleme.
Von G: aus wird der Ordner iRadio.Gadget unter Program Files\Windows Sidebar\Shared Gadgets nicht angelegt.

Hm, bei mir klappt das von externer USB Platte und Vista x64 perfekt.

W7 kann ich nur in x86 testen.

Hast du einmal F5 zum aktuallisieren des Explorer gedrückt ?

Wenn es von C: geht, kann es ja nicht an den Rechten liegen, vielleicht installiert er 2x im x86 Ordner.

Die Titel der Cmd Fenster sind bei Dir unterschiedlich ?
C:\Windows\System32\cmd.exe
und
C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe

oder hast du nur ein Cmd Fenster ?

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 03. März 2010 - 00:12

0

#248 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2010 - 00:21

Hab grade nochmal getestet jetzt ging es gleich, werde es heute im laufe des Tages noch mal testen.

Das es zuerst nicht ging lag an mir, ich hatte es mit dem Totalcommander von G aus ausgeführt. Nehme ich hingegen den Explorer ist alles in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 03. März 2010 - 00:35

0

#249 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. März 2010 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 18.02.2010, 13:18)

Was ich mir beim iRadio noch wünschen würde, das wäre eine pers. Favoritenliste damit man nicht immer die Senderliste durch scrollen muss um seine Lieblingssender zu laden...ideal wären natürlich noch Stationstasten, 3 würden ja schon reichen um das Design nicht zu überfrachten.
Die Stationstasten müssten ja auch nicht immer zu sehen sein, im Textmodus würde ja reichen.

Hallo,

die neue Version 3.2 hat Stationstasten, 6 Stück.

Die Stationstasten entsprechen den ersten 6 Streams in der Senderliste, man kann also auf die ersten 6 Streams noch schneller/einfacher zugreifen.

Angehängtes Bild: iRadio.png

Wenn der aktuelle Stream ein Favorit(1-6) ist, wird der gelb dargestellt.

Die Stationstasten haben Infotexte, damit man weiß was das für ein Stream ist, im Bild ist der Mauszeiger auf Station 5 "1.FM Reggae".

Ich bastele jetzt noch eine Auto Aktivierung(wie bei der Atomuhr) hinzu, damit das Gadget automatisch (ohne klick) aktiviert wird, und sofort die Infotexte zeigt.


Gruß
Spiderman
0

#250 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2010 - 18:56

Das sind ja gute Nachrichten und werten das iRadio noch mehr auf. ;-)
Wann darf man denn mit der neuen Version rechnen?
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#251 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. März 2010 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 12.03.2010, 18:56)

Wann darf man denn mit der neuen Version rechnen?

Wenn die Tests fehlerfrei laufen, wird es Morgen verteilt.

Bis Sonntag möchte ich noch das NIC Speed Gadget fertig bekommen, das Gadget hat viel Arbeit gemacht.

Die Atomuhr bekommt die nächste Woche auch ein kleines Update, das "i" im Info Knopf soll die Farbe ändern:
- weiß = Differenz unbekannt
- grün = Differenz keiner 1 Sekunde
- gelb = Differenz 1-5 Sekunden
- rot = Differenz größer 5 Sekunden

dann kann man direkt auf einem Blick sehen wie es mit der Zeit Abweichung des Rechners aussieht.

Vielleicht passt dieser Info Knopf Angehängtes Bild: i.png besser zu deinem Desktop Look:
Desktopthread März

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 12. März 2010 - 20:33

0

#252 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2010 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 12.03.2010, 19:43)

Wenn die Tests fehlerfrei laufen, wird es Morgen verteilt.

Oha klasse! Da freu ich mich ;-)

Die schnellwahlbuttons machen das Gadget noch perfekter ;)

Gruß
0

#253 Mitglied ist offline   Byteraider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:irgendwo in Deutschland
  • Interessen:Na was... der PC und alles drumherum

geschrieben 13. März 2010 - 09:19

Meister des Gadget ,das teil wird immer beser:-))
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#254 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2010 - 17:23

Soo hab gerade das update bekommen... Bei mir funzt der installer schon, nur ist danach kein gadget in der Liste... Führe ich das Setup von der 3.1 wieder aus ist das gedget hinzugefügt...

Bin so vorgegangen:

1.Iradio 3.1 geschlossen, danach deinstalliert.
2.Sidebar geschlossen
3.Setup auf D enpackt und ausgeführt. (die cmd fenster kommen wie bei der 3.1 auch und die installation wäre auch erfolgreich)
4.Starte die Sidebar, kein Iradio vorhanden... ebenfalls auch nicht im Gadget Ordner "C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets"

Gleich bin ich dann auch wieder mit dem Setup von 3.1 vorgegangen... Jetzt habe ich zwar nen Ordner wieder im Gadget verzeichnis nur wieder keinen eintrag mehr in der übersicht!

Sry fürs edit: Hatte mich doof ausgedrückt... ^^

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 14. März 2010 - 17:31

0

#255 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 14. März 2010 - 17:36

Hallo,

das iRadio Gadget befindet sich nun im Ordner: "C:\Program Files\Windows Sidebar\Shared Gadgets"

Was auch neu ist, es hat einen "de-DE" Ordner wie die originalen Windows Gadget, es braucht also auch deutsche Spracheinstellungen.

Prüfe einmal die beiden Punkte, denn bei mir klappte es ohne Probleme.

PS: HQ Gadgets kann man nicht mit der Galerie deinstallieren, es wird dann nur ausgeblendet, das kann auch die Ursache sein.

Also Standard Gadgets wieder herstellen(Unter Windows installierte Desktopminianwendungen wiederherstellen).

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 14. März 2010 - 17:47

0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0