WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#196 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. Februar 2010 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 05.02.2010, 20:07)

Wollte nur mitteilen das viele wma streams von tiscali fx wieder funzen!

Gut, dann ist die Version 2.5.1 ja doch noch brauchbar.

Die Version 3.1 habe ich gerade fertig gestellt, nun wird getestet.

Auf XP entwickele ich, und auf Vista und W7 teste ich nur, hat sich so bewährt.
0

Anzeige



#197 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2010 - 23:43

Neue Woche, und von deiner netten Seite ist immer noch nichts zu sehn. Oder sind noch Probleme beim testen aufgetreten?
0

#198 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2010 - 00:09

Jaaa so langsam... Schonfrist ist abgelaufen :)

Hoffe es klappt alles so wie du es dir vorstellst!

Greetz
0

#199 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 09. Februar 2010 - 00:47

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 08.02.2010, 23:43)

Neue Woche, und von deiner netten Seite ist immer noch nichts zu sehn. Oder sind noch Probleme beim testen aufgetreten?

Ja, bei den Tests auf Vista und W7 habe ich noch Fehler gefunden.

Die Homepage werde ich auch noch einmal überarbeiten.

@Niedlicher Zwerg

Ich lade die aktuelle Version gleich hoch (zum Testen), der Link kommt auch gleich per PN.

PS: iRadio in Glas-Wurzelholz Design

Angehängtes Bild: wurzel.png

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 10. Februar 2010 - 19:52

0

#200 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2010 - 02:16

Wurzelholz Design, auch nicht schlecht. Wenn es denn laufen würde, aber ich denke sone kleinen Anlaufschwierigkeiten sind ganz normal.
0

#201 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 11. Februar 2010 - 20:18

Ich habe mir nun einmal Vista 64 Bit besorgt, um Deine Probleme zu verstehen.
Aber bei mir funktionierte alles (Installation und Freischaltung) sofort ohne Probleme, allerdings nur für die 64 Bit Sidebar.

Vista spaltet die Registierung stärker auf wie W7, MS ist da schon zurückgerudert.

Und was ich nicht gedacht hätte der Schlüssel ~ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE wird auch gesplittet.

So registiert sich iRadio zu den 64 Bit ~ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KBK\HQ-Gadgets

und z.B. Firefox zu 32 Bit ~ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Mozilla\Mozilla Firefox

Dem Firefox macht das nix, er hat nur eine 32 Bit Anwendung die wird immer richtig umgeleitet.

iRadio hat aber eine Sidebar in 32 Bit und 64 Bit, ich müsste mich in beide Zweige eintragen, aber wie ? das macht Windows 64 Bit ja automatisch falsch, in nur einem Zweig.

Und in den "Wow6432Node" soll man nicht direkt schreiben.

Daran sieht man schon das ist alles nicht gut durchdacht.

Keine 30 Minuten bin ich nun mit 64 Bit unterwegs, und schon habe ich weitere Probleme entdeckt:
starte den Taskmanager (zum beobachten),
starte den Regeditor in 32 Bit (SysWOW64),
versuche einen zweiten Regeditor in 64 Bit zu starten (Windows)
er tut so als ob er es macht UAC..., dann springt er aber zum Regeditor in 32 Bit, ohne den 64 Bit zu öffnen.

Was soll das ?, eine 32 Bit Anwendung blockt eine 64 Bit Anwendung, ohne eine Meldung oder Frage, das ist Murks.

Das sind nur zwei Gründe, warum es auf 64 Bit Systemen mehr Probleme geben kann, es gibt leider noch mehr.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 11. Februar 2010 - 20:28

0

#202 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 21:56

Naja da gibt es wohl noch einiges zu tun.
Ich bekomme es mittlerweile gar nicht mehr zum laufen. Hatte wohl zuviel gebastelt damit und irgendwas vermurkst :)
Mittlerweile installiert es sich immer unter x86 warum auch immer. Aber auswählen kann ich es unter Minnianwendungen nicht, da es nicht angezeigt wird.
0

#203 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 11. Februar 2010 - 23:16

Das kommt wohl durch die Automation, das heißt Windows hat für den Dateityp ".cmd" wohl die 32 Bit Anwendung cmd.exe eingetragen.

Das ist ein weiteres Problem in 64 Bit OS, für eine Dateiendung startet was ? 32 Bit oder 64 Bit Anwendung ?

Beim 32 Bit OS ist das klar, es gibt ja nur 32 Bit ANwendungen, bei 64 Bit OS kannst du das voreingestellte (64 Bit) überschreiben, dadurch wohl das Problem, dass er nun nach x86 installiert.

Wenn du die 32 Bit Sidebar startest (C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar), dann müsste das Gadget zu sehen sein.

Weiteres Problem hat man durch die Benutzer Gadget, da wird nicht zwischen 32 Bit und 64 Bit entschieden, das führt zu Fehlern, weil auch Gadgets angezeigt werden, die nicht mit 64 Bit funktionieren, auch da hat MS versagt(obwohl sie es unter Programme getrennt haben, MS müsste es also gewusst haben, das auch Benutzer Gadgets in 32 und 64 Bit getrennt werden müssen.

Am besten entpackt man Gadgets, und kopiert sie nach "Programme\Windows Sidebar.." dann sind die Gadgets am richtigen Ort, und sicher vor Schadsoftware.

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 11. Februar 2010 - 23:56

0

#204 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 00:00

Ich kenne mich damit auch nicht so gut aus, aber wäre es nicht möglich, das iRadio sich zweimal installiert, also einmal als x86 und einmal als x64 und je nachdem, wie das eigene System eingestellt ist, funktioniert dann eine der beiden Versionen?
0

#205 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. Februar 2010 - 00:18

Ja, das ist schon klar, das habe ich auch gerade hinbekommen, durch 2x installieren.

Ich benutze aber Systemkomponenten, Automation, Scripts, und die funktionieren nur richtig, wenn das System noch nicht verstellt/vermurkst wurde, das ist ja bei einem 64 Bit OS schnell passiert.

Man muß für die 32 Bit Sidebar ein extra Setup(32 Bit) starten, und die Freischaltung muß auch in den Knoten "Wow6432Node" schreiben, dann funzt es.

Der "Niedliche Zwerg" muß halt ".cmd" wieder auf die 64 Bit cmd.exe switchen, dann sollte die 64 Install auch wieder gehen.
0

#206 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 00:26

Es ging nicht unter x64 oder x86, habe es aber wieder hinbekommen. Schuld war die Settings.ini der Sidebar. Hat ihr wohl was nicht gepasst, wer weiß.
0

#207 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2010 - 01:09

@Spiderman: Kurze Frage... Wie lange ist denn die Verbindungsdauer bei deinem Gadget
und Nacamar Streams so im durchschnitt? Also ich meine die Zeit zwischen dem drücken des play-buttons und Radio aus den Lautsprechern?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 13. Februar 2010 - 01:47

0

#208 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. Februar 2010 - 01:16

Ich bin Spiderman, und die Antwort ist 2-3 Sekunden, kein FastPath und DSL 2000.

Der "Niedliche Zwerg" kann ja auch einmal seine Zeit posten, ich habe Ihn nicht danach gefragt.

Der Installer ist nun ein Multi-Installer, der erkennt 32 Bit oder 64 Bit OS, und installiert bei 64 Bit automatisch 2x

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 13. Februar 2010 - 01:40

0

#209 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2010 - 01:23

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 13.02.2010, 01:16)

Der "Niedliche Zwerg" kann ja auch einmal seine Zeit posten, ich habe Ihr nicht danach gefragt.
Gruß
Spiderman

Ich bin ein ER.

2 Sekunden grade Zeit gestoppt.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 13. Februar 2010 - 01:48

0

#210 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. Februar 2010 - 01:26

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 13.02.2010, 01:23)

Ich bin ein ER.

Hab ich doch geschrieben, Er = der Zwerg, Sie = die Zwergin :(

PS: Jetzt hab ich es gesehen, zu schnell getippt.

2 Sekunden ist gut, ist auf jedem Fall deutlich schneller wie über tiscali.project-fx.de

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 13. Februar 2010 - 01:47

0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0