WinFuture-Forum.de: Ajax Und Javascript: Syntax Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ajax Und Javascript: Syntax Error


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2008 - 20:45

Moin

Habn privates Board für unsere Klasse aufgesetzt. Da wollte ich ne ShoutBox einbauen. Eingebaut ist sie, jedoch bringt sie einen Syntax Error wenn ich auf senden drücke. Der Quellcode sieht wie folgt aus:
Hat zu hässliche Layout Probleme auf dieser Seite verursacht, bitte ladet das angehängte Dokument runter;)


Ich hoffe jemand weiss da Rat, ich habe nämlich nur Erfahrung mit HTML und CSS :cool:

Hab den QuellCode als txt beigefügt, da man sich auf den geposteten Code ned verlassen kann weil der alles verschiebt.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 14. September 2008 - 06:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 12. September 2008 - 09:22

 smilies = window.open('chatbox.php?view=smilies', 'smiliespopup', 'height=150,width=200,directories=no,location=n
o,menubar=no,resizable=yes,status=no,toolbar=no,sc
r
ollbars=yes');

Es liegt an den Zeilenumbrüchen. Tipp: https://addons.mozil...efox/addon/1843
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2008 - 21:52

Ich nehme an du hast das txt File genommen, den hier auf der Seite könnte ich mir gut vorstellen dass da Zeilenumbrüche aufgrund Platzmangels sind.
Zum AddOn:
Schaffe seit einem Jahr mit dem Addon, da ich aber von dieser Sprache keine Ahnung habe half mir das auch nicht viel :)
Danke für deine Hilfe, ich werd das Script mal bearbeiten :)

Edit: Anscheinend hast du's direkt vom Board genommen. Wenn ich die PHP Datei über web ftp mit dem Editor aufmache, wird mir kein Zeilenumbruch angezeigt :S

Edit2: Du hast anscheinend Recht, wenn ich mir das geuploadete txt anschaue wird ein Zeilenumbruch angezeigt. Und wen ich das File vom Server runterlade wird mir im Notepad auch ein Zeilenumbruch angezeigt. Mal schaun was sich machen lässt :)

Edit3: Hatte unter Format Zeilenumbruch drin -.- Ist alles in einer Zeile geschrieben :S

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 13. September 2008 - 21:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0