WinFuture-Forum.de: Creative Audigy 2 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Creative Audigy 2 Probleme


#1 Mitglied ist offline   Apocalypt21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 21. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2008 - 19:02

Moin moin Forummitglieder,

-------------------------------------------------
Hier mein System:
- PC Marke Eigenbau:
- Grakk: ATI Radeon Atlantis 9800 Pro
- MB: Asrock K8NF3
- CPU: AMD Sockel 754 Athlon 64 3500+
- Soundkarte: Creative Audigy 2 Platinium
- Logitech X-530 (5.1 Boxensystem)
-------------------------------------------------
OS:
Windows XP SP2
kubuntu Hardy 8.04
-------------------------------------------------

ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte.
Seit der Neuinstallation meines Windows XP spielt eine Box (front Right) nicht mehr. Ich habe die Treiber ordnungsgemäß installiert und nach einem Onlineupdate wurde es auch nicht Besser(nur noch schlimmerdie Creative Diagnose zeigt, das die Hardware nicht erkannt wird, obwohl die musik abgespielt wird und unter Linux alles Funktioniert). Die komplette Creative Software habe ich de-/installiert, doch es wurde auch nicht besser.
Ich habe selbst eine Lautsprecherkalibrierung versucht und merkte das wenn der Subwoofer spielen soll, es ein rauschen aus der Rechten Box kommt oder wenn die Rechte Box Spielen soll, alle anderen ganz leise Spielen?!
Unter Linux habe ich das Problem irgendwie nicht, da funktionieren alle boxen ordnungsgemäß.
Habe mein Windows auch schon wieder formatiert, seit dem spielt nur noch die Linke box, egal was ich im Windows und in der Creative Software einstelle.

Ich habe im einigen Foren gelesen das man den PCI slot wechseln soll, doch das hat auch nichts gebracht und auf der Creative Seite habe ich auch keine lösung gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im Vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Apocalypt21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 21. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2008 - 22:41

keiner eine idee ?
0

#3 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2008 - 22:47

Öhm hi erstmal,

ganz offentsichtlich könnte es daran liegen, das ein stecker nicht richtig eingesteckt ist. ^^
Hast du das schon überprüft?

Mfg Rainbow Six
0

#4 Mitglied ist offline   Apocalypt21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 21. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2008 - 16:13

ja, habe ich auch schon geguckt

das komische ist ja nur das es unter linux alles einwandfrei funktioniert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0