WinFuture-Forum.de: Linux U Xp :die Boot Ini Wurde Zerschossen Und Partitionen Fehlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Linux U Xp :die Boot Ini Wurde Zerschossen Und Partitionen Fehlen


#1 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2008 - 17:44

hi.  :imao: hab gerad WIN XP drauf.
mein problem: ich finde meine alte partition F: nach meiner win xp neuinstalation nicht wieder.



hatte gestern noch win xp + linux suse 10.2 auf dem rechner.
linux wurde damals nach xp instaliert und hat die boot ini von xp überschrieben.
linux gibt einen ja die möglichkeit beim booten windows zu starten.

(die folgende geschichte trug sich auf win XP zu)

da ich mein system (also windows C: als auch linux) neu aufsetzen wollte hab ich alle wichtigen dateien auf einer windows partition
(laufwerk F:) gespeichert.

dann bin ich in die datenträgerverwaltung gegangen und hab einfach die linux partitionen gelöscht.(dumm aber ich habs getan)
nach dem ich später meinen pc anschalten wollte. konnte er nich booten. (logisch weil ich linux samt boot klamotte gelöscht habe)
war aber nich so schlimm da ich eh alles neu aufsetzen wollte.
hatte ja schon alle wichtigen datein die ich behalten wollte auf der windows partition F: gespeichert.

also XP CD rein von cd booten usw.....
bis ich dann zu partitionsauswahl kam.
dort war aber nur die ehmalige partition C: von 130GB  :-\ zu finden wo ich noch XP drauf hatte.

aber es fehlten noch die 80GB die ich für F: hatte und der rest der linux partitionen :wink:
(insgesamt hab ich ne 320GB festplatte)

egal hab ich mir gedacht. also die 130GB  :-\ formatiert und xp neu drauf.


nachdem ich xp entlich instaliert hatte war es so wie ich es befürchtet hatte.
es war keine weitere partition zu finden. und unter datenträgerverwaltung fehlten auch die restlichen 200GB.

doch heute wie durch ein wunder sind die verschwundenen 200GB wieder da. das ist aber kein grund sich zu freuen. den sie stehen da als nicht zugeordnet.

Wie komm ich jetzt wieder an meine daten aus der 80GB Partition ( laufwerk F: ) drann.

plz help
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatality 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 24. Februar 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg
  • Interessen:Webentwicklung, Linux, Musik, Sport

geschrieben 11. September 2008 - 18:25

hi,

am einfachsten sollte es gehen wenn du eine Linux Live CD nimmst, diese startest und die dateien der partition auf die andere kopierst. Linux wird normalerweise alle Partitionen anzeigen, der rest ist drag & drop :wink:

mfg

Dieser Beitrag wurde von Fatality bearbeitet: 11. September 2008 - 18:25

unique message status for all kind of states...
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. September 2008 - 18:32

Deine Windows XP Installations CD enthält mind. SP1 (besser SP2)? Falls nicht, würde dass die verschwundenen 200GB erklären, die später (durch aufspielen des Service Packs 1, 2 oder 3) wieder kamen.

Was Deine Partitionen angeht, würde ich jetzt erst einmal mittels Testdisk versuchen, die alten Partitionen wieder herzustellen.

Die von Fatality genannte Möglicheit könnte auch zum Erfolg führern, setzt aber vorraus, dass die Partitionen noch vorhanden sind.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Fatality 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 24. Februar 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg
  • Interessen:Webentwicklung, Linux, Musik, Sport

geschrieben 11. September 2008 - 18:59

die partition wurde ja ansich nicht gelöscht, so wie ich das verstanden habe, vondaher sollte es eigentlich auch so funktionieren
unique message status for all kind of states...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0