WinFuture-Forum.de: Sp3 Installation Bgebrochen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp3 Installation Bgebrochen


#1 Mitglied ist offline   Trekoun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2008 - 07:38

Hallo,

ich habe au meinem PC (Windows XP Pro mit SP2) das SP3 installiert (windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_3264.exe). Habe mich ewundert, dass der IE7 nichtmitinstalliert wurde. Nachträgliche Installation des IE7 funktioniert nicht. Nun versuche ich eine ander Variante des SP3 (windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu.exe) zu installieren. Da kommt folgende Fehlermeldung: Die zum Starten des Computers verwendetet Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows Datei)

Was kann ich da machen?

Gru
Trekon
Gruß

Trekoun
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2008 - 07:52

Zitat

funktioniert nicht
Ganz wichtig: Es wäre super zu wissen, was genau passiert, wenn du den IE7 installierst. "Funktioniert nicht" ist zu lapidar: Kommt eine Fehlermeldung und wenn ja, welche; oder passiert einfach nix wenn du auf die heruntergeladene Datei doppelklickst? Je mehr und genauer die Infos sind, desto eher können wir Rückschlüsse ziehen und helfen :(

Dass der IE7 nicht im SP3 vorhanden ist, ist normal (und ein nachträglichen Installieren des IE7 nach dem SP3 sollte einwandfrei funktionieren; bei mir zumindest tat es das...)

Verstehe ich das richtig? Du hast das SP3 installiert, danach wolltest du den IE7 installieren (was scheiterte) und dann wolltest du nochmal das SP3 installieren? Das kann irgendwie nicht klappen, es sei denn, du deinstallierst vorher das SP3 (was du aber NICHT tun solltest!)

Vom SP3 gibt es nur zwei unterschiedliche Versionen: Das Eine bietet das komplette SP3 in einer Datei (hat irgendwas von 300 MB Größe), das Andere ist nur wenige KB groß und lädt während der Installation die benötigten Dateien nach. Wenn du das SP3 installiert hast, brauchst du es nicht nochmal zu installieren, dann ist es ja schon drauf...
0

#3 Mitglied ist offline   Trekoun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2008 - 09:06

Nach der Installaton des IE7 verlangt das System ein Neustart, welchen ich auch gemacht habe. Nach dem Neustart ist der IE7 jedoch nicht vorhanden sondern noch der IE6. Bei der Installation habe ich die Möglichkeit (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software) zu installieren ausgeschlossen.
Gruß

Trekoun
0

#4 Mitglied ist offline   troety 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2008 - 10:54

Hallo,
genau das Problem habe ich auch.
Windows XP prof. SP2 aufgespielt, dann das SP3, dann alle Treiber. Der IE7 wurde nicht mit installiert. Update über das Internet gemacht. Der IE7 wird angeboten. Hab dann versucht zu installieren. Installation war nicht erfolgreich. Meldung für Neustart erscheint.
Nach dem Neustart ist dann eine Verknüpfung auf dem Destop die mögliche Problemlösungen anbietet.
Hab da jetzt so ziemlich alle durch - leider kein Erfolg.
Was nun?
Hab das System schon ein zweites Mal neu aufgesetzt - gleicher Fehler.

Gruß
Klaus
0

#5 Mitglied ist offline   troety 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 07:15

Hat sich bei mir nun erledigt.

Die Lösung war:

1. Wie im Winboard Wiki beschrieben Zugriffsrechte setzen

2. Wie bei Microsoft Methode D -Berechtigungen zurücksetzen


Nun klappte alles.

Gruß
Klaus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0