WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich Ein einen Kingston / Corssair Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lohnt Sich Ein einen Kingston / Corssair Speicher


#1 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2004 - 09:20

einen kingston,crossair speicher zu kaufen und 50 euronen mehr zu zahlen als für nen infenion, samsung? kann die ganzen speicherendungen sowieso nicht ganz unterscheiden, ...xms, tw,valueR...

noch ne frage was is der unterschied zwischen cl 2 und cl 2.5?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2004 - 10:33

Ich denke, dass diese Speicher wohl etwas mehr OC Potential mitbringen werden.
Definiv macht es kein Sinn, wenn du nicht wirklich OCen willst. :P

EDIT: Vergessen hab

Cl2 und CL2.5 sind Speicherinterne Taktzyklen. Somit ist ein CL2 schneller als ein CL2.5. ;)

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 22. Juni 2004 - 10:34

0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. Juni 2004 - 10:43

ja, ich würde dir auf jedenfall einen Markenspeicher empfehlen und keinen Noname. Kaufe dir einfach einen infinion oder kingston und du wirst keine Probleme haben. Wie es schon gesagt wurde, brauchst du die ganz teuren Rams hauptsächlich fürs übertakten.
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 22. Juni 2004 - 10:47

Es gibt insgesammt 4 Latenzen die bei einem RAM angeben werden sollten...

Grob gesagt kann man sagen (stimmt nicht so ganz, ist aber für Laien verständlicher :P Die Worte entsprechen nicht ganz dem, was der Wert wirklich angeben soll):

Dateneingabe XX
Datenverarbeitung Y
Datenausgabe Z
Gesamtzwischenzeit A

Die Zeiten werden im Format XXYZ-A angegeben.

Desto kleiner die Latenzen desto schnellerer kann ich mit den Daten umgehen...

Nun ist der Unterschied zwischen CL (CAS Latency) 2,0 und 2,5 (das sind die XX-Werte) allerdings sehr gering, wichtiger sind noch die anderen Angaben!
Viele Shops/Hersteller geben nur den CL-Wert an, weil dieser sehr leicht sehr niedrig zu bekommen ist, also der Speicher insgesammt besser wirkt!

Die besten erhältlichen Timings sind übrigens 2022-5 !
Corsair schafft diese, weil sie schon länger RAM für Server produzieren...

Kingston verwendet die selben Bausteine für die RAM-Einheiten wie Corsair, aber die Platine ist eine Eigenentwicklung...

Der Standard-Twinmos-Ram hat übrigens 2533-7 ! Ist also auffallend langsamer...
Infineon hat meistens 2533-8 oder sogar 3033-8, aber auch schnelleres im Angebot (heissen aber anders ;) )

Daher das Phänomen das 2022-5 FSB333 RAM effektiv schneller ist als 3033-8 FSB400 RAM !

So, das war mal ein kleines Exkurs zum RAM!

Genaueres kann ich auf Wunsch mal angeben (mit den korrekten Begriffen, Berechnungen des Durchsatzes etc.)
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2004 - 14:38

danke für die ausführlichen antworten!!!! werde mir also ein infineon zulegen...
sorry fürs doppelpost, hab ab und an probleme mim forum, ich bekomme meine posts nicht angezeigt, und finde sie auhc nicht deshalb habe ich doppelt gepostet....

gut danke nochmal
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 22. Juni 2004 - 15:39

Dann aboniere doch die Threads.. .dann gibbet immer ne Nachricht mit passendem Link wenn was neues kommt ;)

Geht sogar automatisch... wenn du es aktivierst...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0