WinFuture-Forum.de: Datenverlust Beim Upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Datenverlust Beim Upgrade


#1 Mitglied ist offline   christec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 10. September 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. September 2008 - 19:26

Ich wollte mir vllt. bald ein Upgrade für Vista kaufen.
Kommt es zu Datenverlust wenn ich mein Vista Home Basic zu Vista Ultimate Upgrade?
Und kann ich meine Basic ProduktKey dann dafür benutzen?

MfG
christec

Dieser Beitrag wurde von christec bearbeitet: 10. September 2008 - 19:29

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2008 - 19:43

datenverlust bekommst du keinen und nein, du darfst BASIC NICHT MEHR nutzen. eine upgrade lizenz besteht aus 2 keys, der basic und der ultimate serial. laut lizenz darfst du basic nicht mehr installieren, außer du musst neu aufsetzen.

aber eine warnung gleich vorweg, ein upgrade vorgang kann bis zu 3 stunden dauern. je nach datenmenge (programme, einstellungen usw ...)

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 10. September 2008 - 19:44

0

#3 Mitglied ist offline   christec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 10. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2008 - 19:44

Ok Danke
christec
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.819
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 128

geschrieben 10. September 2008 - 20:33

Trotzdem sollte man bei einer solchen Aktion seine wichtigen Daten (Dokumente, Mails, Adressbuch, Lesezeichen...) sichern.
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.090
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 55

geschrieben 10. September 2008 - 21:53

Datenverlust ist unwahrscheinlich, aber bei Störungen (z.B. bei Stromverlust, Störungen ... während des Upgrades) nicht in Gänze auszuschließen. Mein Tipp: Wichtige Daten unbedingt sichern!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. September 2008 - 21:53

0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 10. September 2008 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 10.09.2008, 20:43)

aber eine warnung gleich vorweg, ein upgrade vorgang kann bis zu 3 stunden dauern. je nach datenmenge (programme, einstellungen usw ...)

und dann kommt noch dazu wieviel Ram und was für ein Prozessor kann dann auch was länger dauern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0