WinFuture-Forum.de: Vista / 7 Leistungsindex-manipulator Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Vista / 7 Leistungsindex-manipulator Tool Vista / 7 Leistungsindex manipulieren per Tool


#1 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2008 - 14:18

Hallo :imao:

Aufgrund dieses Threads und weil ich mal wieder meine VB XML Kenntnisse auffrischen wollte, habe ich ein Tool geschrieben, welches den Vista Leistungsindex fälscht.

Zitat

Einige Programme und Vista selbst, legen anhand der Bewertung ihren Leistungsumfang fest. Zum Beispiel gibt es einige Effekte der "Windows Fotogallerie" nur, wenn der Index hoch genug ist.
Auch einige Spiele schauen auf den Index und geben ggf. nervige Warnungen aus.
Aber auch für Leute die vor ihren Kollegen angeben wollen, ist dass das richtige ;)


Mir selbst hat es geholfen einen nervigen "Ihr PC könnte an Leistung einbüßen, wenn Aero Glass aktiviert ist"-Hinweis bei Fensterfarbe und -darstellung zu entfernen. Bei nem guten Freund gibt es jetzt keine Probleme mehr, irgendein Spiel zu starten :gähn:

Eingefügtes Bild


Den Download gibts auf der Homepage dazu.

Bei Fehlern oder so, bitte Screenshot und Fehlermeldung posten ;)
Aber auch wenns korrekt funzt, posten ;)

Dieser Beitrag wurde von A.l.e.x bearbeitet: 16. Januar 2009 - 00:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2008 - 14:43

Herrlich, das Viagra für einige, damit dürfte dann einigen endlich einer abgehen - spätestens wenn sie diesen Leistungsindex jemanden zeigen. :imao:
0

#3 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2008 - 14:57

Und gleichmal Version 1.10 nachgeschoben :imao:

Zitat

Changelog
Wenn UAC am Laufen ist, startets jetzt automatisch als Admin ;)




http://www.screenzoc...ungsindexfaker/
0

#4 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 00:04

http://www.screenzoc...ungsindexfaker/

Jetzt mit offiziellem 7 Support :blush:

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Januar 2009 - 00:13

Ich achte grundsätzlich die Leistung solch ein Programm zu schreiben. Das ist toll ... Was soll aber so ein Programm ... Insofern kann ich Großer nur zustimmen. Aber dem Programmierer alle Ehre ...
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 00:17

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 16.01.2009, 00:13)

Was soll aber so ein Programm ...

Zitat

Sinn?
Einige Programme und auch Vista bzw. 7 selbst, legen anhand der Bewertung ihren Leistungsumfang fest. Zum Beispiel gibt es einige Effekte der "Windows Fotogallerie" nur, wenn der Index hoch genug ist.
Auch einige Spiele schauen auf den Index und geben ggf. nervige Warnungen aus.
Aber auch für Leute die vor ihren Kollegen angeben wollen, ist dass das richtige :wink:

Steht auf der Hersteller-Homepage :blush:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Januar 2009 - 00:34

Nun gut, aber das bestimmte Dinge erst mit einem bestimmten Leistungsindex laufen hat bestimmt seinen tieferen Sinn. Und ich hab bei meinen etwas schwächeren Laptop (vom Vista-Index), z.B. bei Videoverarbeitungsprogrammen und grenzwertigen Spielen bisher noch nie Warnmeldungen erhalten.

Sollte es diese Warnmeldungen geben ... hm wäre dies natürlich ein guter Grund für die Anwendung eines solchen Programmtooles.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Januar 2009 - 00:37

0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 00:36

Bin ganz deiner Meinung. vielleicht müssen das sone Games-for-Windows-Gedöns sein, damit die Warnmeldungen kommen...
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 14:51

Gut, ich kann zwar nicht programmieren, aber schon nach Vista release war bekannt, wie man die Werte fälschen kann. Es muss nur eine Datei mit dem Editor geöffnet werden und dann müssen die Zahlen ausgetauscht werden. Das ist schon alles.

Da der Benchmark so gut wie Null Aussagekraft hat und zudem sehr leicht zu fälschen ist, ist der Leistungsindex (leider) vollkommen nutzlos.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0