WinFuture-Forum.de: Usb 2.0 Wird Angezeigt Funktioniert Aber Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Usb 2.0 Wird Angezeigt Funktioniert Aber Nicht


#1 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2008 - 13:42

Hi,

ich habe 6 USB Anschlüsse an meinem PC. Die sollen laut Herstller USB 2.0 sein, aber wenn ich was auf einen USB Stick ziehe z.b. 180mb geht das ca. 9min.

Das Motherboard ist ein Foxconn P4M8907MA

Ich habe Windows XP Media Center Edition mit SP2

Ich hab auch schon alle USB Anschlüsse deinstalliert, nach einem neustart werden sie wieder erkannt und instalieren sic automatisch.

Im Gerätemanger werden die Anschlüsse so angezeigt:

http://img192.imagevenue.com/img.php?image...1_122_104lo.JPG

Und in Everest stehn die so da:

http://img249.imagevenue.com/img.php?image...2_122_392lo.JPG


Weiss da jemand vielleicht eine Lösung das USB 2.0 auch funktioniert?
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2008 - 13:48

Hallo

via 4in1 drauf oder den Via Hyberion probiert


mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2008 - 14:03

Hab ich mir grad drauf gemacht aber funktioniert leider nicht
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2008 - 15:29

check mal die bios-einstellungen. habe mich auch mal über einen grottenlangsamen card-reader geärgert, bis ich quasi im vorübergehen gesehen habe, das die internen usb-anschlüsse auf 'highspeed' gesetzt waren und mein mobo damit usb 1.0 meint. usb 2.0 gabs dann bei 'fullspeed'.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2008 - 16:15

Nein Highspeed ist 2.0 - Fullspeed ist 1.0.

Vll. ich dein USB Stick so langsam? Es hängt auch vom Chipsatz ab, wie schnell du Daten via USB transferieren kannst.

Nur weil das Board USB 2.0 Spezifikationen hat, muss es nicht die gesamte Leistung dafür bringen.
0

#6 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2008 - 17:12

Also der USB Stick unterstützt USB 2.0 am Laptop geht was rüberziehn viel schneller.


Wo genau muss ich in den BIOS einstellungen schaun das man das umstellen kann? Hab in jedem Menü geschaut aber da gibt es nix wo ich USB auf Highspeed oderFullspeed umstellen kann.

Und wie bekomm ich raus ob der Chipsatz das unstersützt?

Dieser Beitrag wurde von -=\Shorty/=- bearbeitet: 10. September 2008 - 17:21

0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2008 - 18:23

Nicht jedes BIOS bietet diese Option - kann also sein, dass du diese Einstellung garnicht hast. Sollte so oder so auf High Speed sein und wenn du diese Einstellung nicht hast ist es auch so.

Je nachdem wie gut dein Chipsatz ist, ist auch die Transferrate höher - billiger Chipsatz -> schlechte Rate.
0

#8 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2008 - 12:34

Wie bekomm ich das raus was für einen Chipsatz ich habe und ob es daran liegt?

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in den eingebauten CardReader eine SD Karte einlege und da dann was rüberziehe es so schnell geht wie am Laptop mit USB 2.0 kann das mit dem CardReader zusammenhängen das die anderen USB Anschlüsse so langsam sind?

Beim hochfahren hab ich mal das Bild gemact so stehn die USB Anschlüsse dann da:

http://img230.imagevenue.com/img.php?image...42_122_73lo.JPG
0

#9 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2008 - 12:57

so wie der screeenshot aussieht hast du 4 pci 1.1 und eine 2.0er

generell müsste windows aber schreien, wenn du ein usb 2.0 gerät an einen usb 1.1 anschluss ansteckst...
0

#10 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2008 - 13:02

Ja schon kommt bei meinem alten PC immer aber wenn ich hier ein Gerät anschließe kommt keine Meldung, dass das Gerät eine höhere Geschwindigkeit erzielen könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0