WinFuture-Forum.de: Xp Statt Vista Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Statt Vista Installieren


#1 Mitglied ist offline   charly456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Pc, Bücher,

geschrieben 10. September 2008 - 11:20

Hallo zusammen!

Ich möchte XP statt Vista auf meinem PC verwenden.
Ich habe eine Sata-Festplatte und die wird ja von XP nicht erkannt
Ich weiß das ich mir mit n-lite eine Start-Cd erstellen kann in die ich auch den Sata-Treiber einspielen kann.
Leider finde ich für mein Notebook DELL INSPIRON 6400 keinen Sata-Treiber für XP(auch für Vista gibts keinen) Auf der Homepage von Dell ist keiner zu finden,auch sonst bin ich noch nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Ahnung wo es so einen Treiber gibt, oder wie das genau funktioniert? :(

Gruß Charly456
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 10. September 2008 - 12:05

finde raus, was für ein sata-controller drin ist. auf der herstellerseite kriegst du dann auch den entsprechenden treiber

hier ein paar sachen, die ich auf die schnelle aufgestöbert habe:

Zitat

its a driver for the SATA controller you need, which is probably made by intel.

Zitat

If you use XP SP3 you will not need an aditional driver as far as I know. XP SP3 has this build in.


also ein bisschen google beaspruchen und du bist ruck zuck dran

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 10. September 2008 - 12:11

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 10. September 2008 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 10.09.2008, 13:05)

auf der herstellerseite kriegst du dann auch den entsprechenden treiber

Wenn es so ganz so einfach mal wäre... ;)

Charly, wie lautet denn Dein Service Tag? Siehst Du unterm Notebook... gib das mal hier unter Punkt 2 an und schaue, was Du alles an Treibern bekommst. Habe aber auch hier in Beitrag #8 gelesen, dass Du gar keine Treiber für'n Controller brauchst... Kannst Du im BIOS irgendwas umstellen von wegen SATA => IDE oder AHCI oder EIDE ? Bei Acer gibt's ja so 'ne Funktion. Wie alt ist das BIOS?

GunZen :imao:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 10. September 2008 - 12:17

ja, das hab ich auch schon gelesen, dass sata ohne entsprechende treiber bei der installation "nur" im ide modus laufen soll, leider hat das bei mir noch nie geklappt.
xp streikte immer schlichtweg und war der festen überzeugung, es gäbe garkeine angeschlossene festplatte
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0