WinFuture-Forum.de: Suche Sata->usb Oder Sata->esata Converter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Sata->usb Oder Sata->esata Converter


#1 Mitglied ist offline   dakara 

  geschrieben 10. September 2008 - 09:50

Hallo,
ich habe da folgendes Anliegen/Problem.
Und zwar habe ich da noch ein älteres externes SCSI-Gehäuse mit 8 5,25 Zoll Einschüben
stehen, da diese Tei noch recht gut beisammen ist, möchte ich es gern als
eine Art Riesen Speicher mit SATA HDD's verwenden.
Dazu bräuchte ich einen Converter/Controller der mir 2 bzw 4 SATA HDD's auf USB oder auf eSATA
convertiert.
Gibt es soetwas?

Das es solche einfachen SATA auf USB von DeLock, Wintech und Co. gibt ist mir bekannt,
aber dann müßte man ja für jede einzelne HDD ein Kabel (USB) an den PC schließen.

Gruß,
Dakara
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 10. September 2008 - 09:59

versteh ich das richtig, dass du vor hast bis zu 4 Platten Sata extern zusammenzuschließen und dann via USB an den Rechner willst?
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. September 2008 - 10:39

Ein Externer Controller um HDDs zusammen zu fassen wäre mir nicht bekannt.
Wenn Du in dem Gehäuse noch einen USB Hub montierst, läuft nur noch ein Kabel zum PC :(
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0