WinFuture-Forum.de: Nach Dem Booten Wird Das Bild Schwarz. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Dem Booten Wird Das Bild Schwarz.


#1 Mitglied ist offline   z0m6 

  geschrieben 09. September 2008 - 23:14

Hallo Winfuture Community,
Seit kurzem kann ich mein Windows XP nicht mehr starten. Das Booten scheint noch zu klappen, danach sehe ich noch ca 1 Sekunde das Fenster "Windows wird gestartet", und dann, wenn normal der Desktop erscheint, wird das Bild schwarz. Den Mauscursor kann ich zwar noch bewegen, aber Windows reagiert nicht auf Tasteneingaben.
Im abgesicherten Modus exakt das gleiche. Auch die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" hilft nicht weiter. Der Systemwiederherstellungsdienst war leider nicht aktiviert.

Mit der Wiederherstellungskonsole der Installations-CD komme ich auch nicht weiter.
Die Befehle ...
fixmdr
fixboot
bootcfg /rebuild
chkdsk
... haben alle nicht geholfen.

Desweiteren hab ich via Pebuilder ein bootfähiges Windows (Bart BE) auf einen USB-Stick geschrieben und damit gebootet, was auch geklappt hat. Die zwei integrierten Virenscanner mcafee & antivir (beide mit aktueller Engine) haben nichts finden können.

Ich hab so zwar Zugriff auf alle meinen Daten, aber das hilft mir nicht wirklich weiter, da ich auch via BartPE die Programme nicht starten kann, die mir weiterhelfen würden. zB sind installiert Norton360, TuneUp Utilities 2008, Norton SystemWorks, aber ich kann sie alle nicht starten.
Eine Lan-Verbindung kann ich mit BartPE auch nicht erstellen.

An dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende, ich vermute ein Problem in der Windows Registery. Kann mich noch erinnern wie ich was in der Registery verstellt hatte, bevor das Problem aufgetreten ist. :(

Ein Hardware Problem schließe ich mal aus. Der PC lief auch über 2 Jahre stabil und ohne Macken. Änderungen in der Hardware gab es keine in letzter Zeit.

Mein System:
AMD Athlon 4000+ 64bit
Windows Xp home sp2
Geforce 8600 GT
4GB Ram

Woran könnte es noch liegen? Was kann ich noch tun? Bin mittlerweile am Verzweifeln. Schonmal Danke im Voraus für eure Hilfe.

mfg
tom
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2008 - 23:41

Hallo

wenn du abgesichert Hoch gefahren bist .

gehe in Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Hardware / Geräte Manager


du mal dort alles Deinstallieren

die Grafikkarte , und alles andere was zu deinstallieren geht

einiges an Arbeit , ich würde mal die Grafikkarte deinstallieren , die IDE oder SATA sachen
die Laufwerke , und dann mal den Rechner Neu Starten .



keine sorge wird nach dem Neu Start wieder gefunden .


manchmal je nach Problem kann das was bringen , ich habe damit jedenfalls
einige Gute erfahrungen gemacht .

wenn du noch ne Karte drin hast PCI erweiterung Karte z.b Moden oder TV Karte
oder sonstige , würde ich die mal raus tun , manchmal verruschten die im slot um 1 - 2 millimeter
und erzeugen solche Probleme , das hatte ich auch schon .

PS : im abgesicherten Modus Starten da gibt es auch eine Option
VGA Modus Aktivieren

ich denke bei dir liegt es an der Grafikkarte das er nicht Hochfährt

oder wenn du hast mach mal ne PCI Karte rein ( keine PCIe )


mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 09. September 2008 - 23:48

0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. September 2008 - 01:14

was hast du denn kurz zuvor gemacht, also wo es noch ging? hast vll mit tune up etwas zu viel "getunt"?
mal ne reparaturinstallation versucht?

kannst das ja mal versuchen insofern dir die vorherigen tips von mister x nix brachten.
0

#4 Mitglied ist offline   z0m6 

geschrieben 10. September 2008 - 02:58

ich kann auch im abgesicherten Modus nicht starten, sobald Windows gebootet hat wird wieder alles schwarz.

Bevor der Fehler kam hat Norton einen Trojaner gefunden in winspool.exe
Troj/Dagonit.A

Hab dann einige Registery Einträge entfernt, die (angeblich) vom Trojaner erstellt wurden.
zB: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver Start 2 oder
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\RDSessMgr Start 2

Die Reparaturinstallation hab ich schon versucht, ohne Erfolg.

Edit: hab auf einer zweiten Partition jetzt nochmal Windows installiert. Hat alles geklappt soweit, Hardware ist ok.
Werd mal die Registery mit diversen Programmen testen & reparieren.
auf jeden fall Danke für die Tipps :(

Dieser Beitrag wurde von z0m6 bearbeitet: 10. September 2008 - 05:03

0

#5 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. September 2008 - 08:49

ich begeb mich mal auf etwas dünnes eis, und vermute das der virus bei dir schon aktiv war (erstellte reg einträge wie von dir gesagt) wäre es dann nicht ohnehin sinnvoller das derzeitige system zu schrotten und komplett neu zu installieren? wirklich sicher sein, das er weg ist, kannst du mit ein bissel "rumpfuschen" in der registry nämlich auch nicht.

ich bin auch kein wirklicher fan von programmen alá tuneup. in vielen fällen "tunen" die halt doch etwas zu viel, sodass man am ende mehr probleme hat als hilfe, aber das kommt auch häufig davon das man sich gar nicht so richtig darüber im klaren ist, was solch ein programm tut wenn man den oder den haken reinmacht und "go" klickt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0