WinFuture-Forum.de: Neues Netzteil? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Neues Netzteil?


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2008 - 22:20

HI,
also ich habe folgendes System:

IntelCore2Quad 6600er
3gig ddr2 8ooer
Leadtek 8800Ultra Leviathan
Abit IP35Pro Mainboard
Enermax 460watt netzteil

habe noch 2Festplatten laufen(1IDE160gig und eine SATA 2 500gig), 2DVD-Brenner und ein Zalmann CPu Kühler.(habe noch Vista Ultimate 32-Bit)
Nun zum Problem:
Wenn ich games wie z.B Crysis oder CoD4 etc. zocke hängt sich der rechner einfach auf, also erst friert das Bild ein un dann wird der BIldschirm Schwarz.
Und dann kommt unten aufm Desktop die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt oder sowas in der Art.
Habe schon ettliche Treiber runtergeladen .....alles nix.
Jetz Wollte ich mal fragen ob es sein kann das mein Netzteil vllt zu schwach ist?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2008 - 22:40

Habe ähnliche Austattung und auch die Spiele gespielt und bei mir reicht mein 400Watt Netzteil voll aus.
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 10. September 2008 - 08:10

ich würde bei der konfiguration dennoch auch zu wenig strom tippen. sicher bin ich mir jedoch auch nicht.
wenn zwerg schon sagt, dass es das so gezockt hat ohne probleme ...

versuche mal (falls möglich) ein laufwerk und eine platte abzuklemmen und dann nochmal zu probieren, ob es läuft
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2008 - 10:27

Bei deinen Angaben hast du leider die Taktfrequenzen verschwiegen. Hast du Übertaktet?

Zitat

Wenn ich games wie z.B Crysis oder CoD4 etc. zocke hängt sich der rechner einfach auf, also erst friert das Bild ein un dann wird der BIldschirm Schwarz.
Und dann kommt unten aufm Desktop die Meldung

Zitat

"Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt"
oder sowas in der Art

Ja der Grafikkartentreiber ist abgestürzt. Sowas passiert leider sehr häufig bei Notebooks, auf denen Vista installiert ist, meistens in Verbindung mit Nvidia Grafikchips. Ich weiß du hast kein Notebook, ich wollte es trotzdem nur mal gesagt haben.

Ich würde versuchen, den Treiber nochmal komplett zu deinstallieren, dann mit DriverCleaner oder DriverSweeper (von Guru3d.com) zu bereinigen...falls du mal eine ATI Karte oder etwas anderes drin gehabt haben solltest, auch hier Treiberreste mit dem Programm entfernen. Dann neustarten und den neuesten Treiber installieren.

Außerdem kann es nie schaden, seine Chipsatztreiber zu aktualisieren und was auch wichtig ist, das BIOS zu updaten, falls es Probleme mit einigen Karten gibt (Sound- oder Grafikkarten ganz besonders)

EDIT:

Noch ein paar Fragen:

Seit wann hast du das System?
Besteht das Problem von Anfang an?
Hast du deinen PC mal sauber gemacht? (Wird etwas zu heiß?)

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 10. September 2008 - 10:30

Eingefügtes Bild
0

#5 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2008 - 17:02

Jou,
also ich habe das system im september oder oktober letzten jahres aufgerüstet.
Ja das problem besteht von Anfang an.
Putze meinen PC fast jede Woche.
Mein Quadcore wird ziemlich heiss, der is bei 45 grad oder so obwohl ich nix zocke aber der zalmann cpulüfter muss doch was bringen oder nicht?
Habe mit drive Cleaner schon davor alles gelöscht..das problem bestand weiterhin.
Habe schon das seitenfenster vom Gehäuse weggemacht das es besser lüftet aber.....kp

Is die Graka vllt am *******?
Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ach ja also das Problem besteht seit dem Aufrüsten im letzten Jahr.

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 10. September 2008 - 17:04

0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2008 - 18:10

Ich würde mir von einem Freund wenn möglich mal ein anderes (besseres) Netzteil ausleihen
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 10. September 2008 - 21:15

45°C sind vollkommen ok für den cpu, ich weiss nciht, warum alle immer so ein stress machen.
meiner ist permantent (also 2 min. nach dem einschalten, über stunden ncihtstun und am ende irgendwas noch ne stunde lang zocken) bei 45-55 °C. das ist einfach die arbeitstemperatur..

falls du noch ein zweites kleines netzteil zuhause rumliegen kannst:
man kann durch überbrücken 2er pins das netzteil "anmachen". dann kannst du z.B. alle deine laufwerke an das "externe" netzteil hängen und dein mb + cpu + graka an das "interne". falls dann immernoch der feghler besteht ist zu wenig strom ausgeschlossen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0