WinFuture-Forum.de: [php/sql] Welchen Funktionen Ist Der Vorrang Zu Geben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[php/sql] Welchen Funktionen Ist Der Vorrang Zu Geben? im speziellen Soundex()


#1 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. September 2008 - 21:22

Hallo zusammen,

ich hab mich heute eingehen mit soundex und der levenshtein-distanz beschäftigt und rausgefunden, dass es ne soundex-funktion in sql gibt.
da ich heute die Funktion aus php benutzt habe, frage ich mich jetzt natürlich, was sinnvoller/performanter ist. Gibts hierzu Erfahrungswerte, oder Grundregeln? Also, z. B. dass meinstens SQL schneller ist, weil direkt auf Datenbankebene, oder so.

Ich hoffe mir kann dazu jemand weiterhelfen. Danke schon mal im voraus.

Gruß,
m4rkus
2*3=4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2008 - 22:18

wenn moeglich immer die sql funktionen verwenden, da dies performanter ist :(
(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0