WinFuture-Forum.de: Unattended-installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Unattended-installation ...hakt bei Ersteinrichtung


#1 Mitglied ist offline   pizzamaxx 

geschrieben 09. September 2008 - 19:15

Hallo,
ich habe eine Unattended-ISO erstellt (XP Prof SP2), Treiber einbezogen und ein paar Programme.
Nun habe ich diese ISO testlaufen lassen und dabei festgestellt, dass die Installation an ein paar Stellen hakt.
Zum einen wird vor dem ersten Start von Windows nach der Installation auf schwarzem Bildschirm ja ein kleines Fenster eingeblendet mit der Nachricht, dass die Bildschirmauflösung angepasst wird. Leider passiert das Quittieren nicht automatisch, d.h. erster Eingriff notwendig.
Vor dem Erst-Start erscheinen dann ein paar Fenster (dieses blaue Fenster mit dem hüpfenden Fragezeichen z.B., das Fenster, in dem Name des Benutzers und ggf. weitere Benutzer eingegeben werden, das Fenster, wo ich auswähle, ob der PC eine aktive Netzverbindung hat, das Fenster, ob ich mich bei Microsoft registrieren möchte (trotz ausdrücklicher Abwahl im ISO-Builder!) und das Fenster von SP2, ob ich Autoupdate aktivieren will...), die ich alle von Hand bestätigen muss.
Wenn ich aber SP2 integrieren kann, müsste ich doch z.B. auch im ISO-Builder einstellen können, ob Autoupdate aktiviert werden soll oder nicht oder was mit den Fenstern vor dem Erststart passieren soll.
Ich habe leider dazu nix gefunden und würde mich über Hilfe freuen.
Liebe Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2008 - 14:03

Um das AutoUpdate zu deaktivieren, kannst du diese Zeilen der RegTweaks oder der Services hinzufügen um dessen Dienst zu deaktivieren.

;Starttyp vom Dienst "Automatische Updates" auf "Deaktiviert" stellen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wuauserv]
"Start"=dword:00000004

Bei mir funktioniert immer die Unattended-Installation ohne Fenster, weiss leider auch nicht was da falsch sein könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0