WinFuture-Forum.de: Google Blocken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Google Blocken


#1 Mitglied ist offline   knoopoxx 

  geschrieben 09. September 2008 - 15:50

hi,

kurz und knapp: ich traue google nicht über den weg :D , will alles was mit google zutun hat blocken, weiss jmd welche ips ich blocken muss (z.b. mit peerguardian) um google komplett mit werbung und allem kack loszuwerden?

danke schonmal :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 09. September 2008 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (knoopoxx: 09.09.2008, 16:50)

hi,

kurz und knapp: ich traue google nicht über den weg :D , will alles was mit google zutun hat blocken, weiss jmd welche ips ich blocken muss (z.b. mit peerguardian) um google komplett mit werbung und allem kack loszuwerden?

danke schonmal :D

Es gibt da unterschiedliche Ansätze:
- WhiteList für Anwendungen
- BlackList für Anwendungen

Bei Browsern kann WhiteList richtig sein, wenn:
- du keine Werbung möchtest
- nur wenige Webserver besuchst
- dem Browser nicht vertraust

Es ist fast nicht möglich alle Server von MS und Werbung zu BlackListen.

Bei dem WMP zum Beispiel, verwende ich Blacklisten, um nach Hause telefonieren zu verhindern.

Für den WMP habe ich mal einige IPs gelistet, sollte im Sicherheits Forum mit "Comodo" PF zu finden sein.

Sonst musst du halt googlen, aber wie gesagt WhiteList wird besser sein, und die kann Dir keiner geben.

Gruß
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2008 - 16:39

ist zwar eine alte liste aber was solls klick

im übrigen habe ich die über google gefunden :D
0

#4 Mitglied ist offline   knoopoxx 

geschrieben 09. September 2008 - 17:31

erstma danke an euch beide :D

die liste werd ich erstmal in pg2 adden, hoffe ma die ips stimmen noch...
mir ist auch gerade eingefallen, dass man vlt über ripe die ips rausbekommen könnte oder?

zu den whitelists...also wenn man eine seite besucht, dann sind darauf ja unter umständen unmengen von inhalten die von anderen servern nachgeladen werden. das würde bedeuten, dass ich, wenn ich auf einer seite surfe EINIGE zugriffe erlauben müsste...versteht ihr was ich meine? ziehmlich umständlich irgendwie :/

ich habe schon cookieculler installiert, weshalb mich google nicht mehr identifizieren kann...aber wenn ich z.b. lese, dass firefox, selbst bei deaktiviertem phishing schutz zu google kontakt aufnimmt, wem soll man noch trauen? stichwort: installations-id bei firefox! was wäre ne alternative wenn ich einfach nicht zulassen will, dass irgendwelche firmen - im prinzip ja egal welche - oder der staat nicht meine GESAMTEN aktivitäten irgendwie aufzeichnen...

aber soweit wollte ich garnicht ausholen...nen kleiner schritt in die richtige richtung wäre es erstma google auszusperren... noch irgendwelche ideen? :D

Dieser Beitrag wurde von knoopoxx bearbeitet: 09. September 2008 - 18:30

0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 09. September 2008 - 20:12

Hier mal ein Bild wie Google nach Hause telefoniert.

Es ist alles abgeschaltet, also Vorschläge, Updates, und ich habe keine Seite aufgerufen, oder Eingabe gemacht, nur den Firefox gestartet.

http://img217.images...e=googleeo4.jpg

Google versucht es mit allen Mitteln, aber noch ohne Erfolg. :-)

Bei mir werden auch Erfolgreiche Verbindungen protokolliert, langfristig kommt da niemand durch.

So, nun kommt Dr. House !

Gruß
Spiderman
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 10. September 2008 - 08:03

Alles eine Illusion. Man kann sich nicht ohne weiteres Google entziehen. Dafür ist es zu sehr verbreitet.

Selbst wenn du alle IP-Adressen der Google-Server kennst, dann kannst du die immer noch nicht blocken, weil sehr sehr viele Seiten Google-Technik in ihre Seiten bauen.

Außerdem ist es Google egal was du macht und unmöglich diese Daten auszuwerten weder manuell mit Menschen noch von einen großen Rechner, selbst wenn es großer Rechner gemacht hat, dann dauert es viel zu lang das Protokoll zu lesen ehe es noch aktuell ist.

Mache dir lieber über deinen Provider oder Schäuble sorgen.
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   knoopoxx 

geschrieben 10. September 2008 - 17:27

oh du glaubst garnicht wieviele sorgen ich mir deshalb mache...was heisst denn google technik in ihren seiten? was genau meinst du damit? site searches oder was?

tja auch wenns irgendwie sinnlos wirkt...aber auch jeder noch so kleine thread über die thematik bewirkt nunmal das mehr leute darüber nachdenken, sich informieren und vlt ihre meinung ändern. kurz gesagt:
mit mir ist es schonmal ein google-user weniger...morgen vlt noch einer weniger. ihr kennt ja den ganzen krams mit der kritischen masse etc. irgendwann ist sie hoffentlich erreicht :imao: utopie pur könnte man meinen, wahrscheinlich ist es auch so...

ich kann mich nicht dazu durchringen die hoffnung vollständig aufzugeben...dafür ist das internet viel zu wertvoll...

egal...jemand noch eine idee für dieses vlt "unsinnige ziel" ? ;)

Dieser Beitrag wurde von knoopoxx bearbeitet: 10. September 2008 - 17:29

0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2008 - 17:35

ich sehe das ganze nicht so eng! sollen sie doch sammeln und sammeln...bis sie platzen. ich habe es schon oft genug gesagt/geschrieben das das ganze nicht erst seit gestern existiert. warum hat niemand vorher den mund aufgemacht? warum haben diverse gegner solcher sammelaktionen früher (und auch heute noch) freiwillig ihre daten rausgegeben? google tut nichts BÖSES, also habe ich keine angst.

ich sehe das voll locker und lass mich überraschen auf was für tolle ideen google und co. noch so kommen. und nein ich verrate euch nicht meine kontonummer, denn das eine hat mit dem anderen nur wenig gemeinsam.
0

#9 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 10. September 2008 - 18:07

Das ist nicht sinnlos, wenn man weiß das Programm kommt von Mozilla & Google, dann sollte man das nach Hause telefonieren checken.

Ich habe nicht nur Google Verbindungen entdeckt, da war auch eine https nach Mozilla, obwohl alle Updates abgeschaltet sind.

Auch wenn tausende Seiten Google Technik einsetzt, wie soll das funkionieren ?, bei mir sind alle Plugins, Java und Javascript abgeschaltet, und tausende Google Server geblockt.

Und natürlich blocke ich auch MS bei MS Anwendungen, der WMP ist auch ein nach Hause Telefonierer, das geht MS auch nix an, welche Musik ich höre.

Gruß
Spiderman
0

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2008 - 18:16

es geht ja auch niemanden etwas an das einige MS und oder google blocken und dennoch posaunen sie es heraus.
0

#11 Mitglied ist offline   knoopoxx 

geschrieben 10. September 2008 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 10.09.2008, 18:35)

ich sehe das ganze nicht so eng! sollen sie doch sammeln und sammeln...bis sie platzen. ich habe es schon oft genug gesagt/geschrieben das das ganze nicht erst seit gestern existiert. warum hat niemand vorher den mund aufgemacht? warum haben diverse gegner solcher sammelaktionen früher (und auch heute noch) freiwillig ihre daten rausgegeben? google tut nichts BÖSES, also habe ich keine angst.


naja ich sehe das anders...wenn eine firma solche mengen an daten über die nutzer sammeln, dann können sie diese irgendwann nutzen, um user mit bestimmten meinungen/einstellungen zu finden. google selber hat daran erst einmal kein interesse, dass ist klar...google tut also NOCH nichts "böses"!
wenn man sich aber anschaut was im moment in unserem staat passiert - und man kann sich auch vorstellen was noch passieren wird (stichwort stasi 2.0, ist garnicht so abwägig finde ich) - dann liegt es doch nahe anzunehmen das der staat irgendwann anspruch auf solche daten erhebt. google zeigt wies geht, und irgendwann werden sie die daten nicht mehr schützen können. warum es dazu kommen kann ist wieder nen ganz anderes thema, meiner meinung nach ist die politik viel zu sehr durch lobbyisten aus der wirtschaft gesteuert. nen beispiel wäre z.b. die musikindustrie, wollen gegen raubkopierer angehen und sehen auf dauer wahrscheinlich nur solche möglichkeiten, da sich die user immer wieder rauswinden/umsteigen. zuerst gings von einer tauschbörse in die nächste, jetzt werden die warez wieder über http verteilt (rs und co). die einzige möglichkeit das - und natürlich auch andere probleme die mit dem internet auftauchen, wie z.b. kinderpornographie (einzig wahres argument vlt) ist die totale überwachung. darauf wirds hinauslaufen, aber wahrscheinlich werden sich die user wiederum rauswinden, z.b. dadurch, dass systeme wie tor eingesetzt werden. die bandbreiten werden immer schneller vdsl gibs sicherlich irgendwann flächendeckend...tor über p2p quasi...wie bei mute-net oder freenet...

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 10.09.2008, 18:35)

es geht ja auch niemanden etwas an das einige MS und oder google blocken und dennoch posaunen sie es heraus.


genauso viel hat das mit dem eigentlich thema zutun...nämlich garnix :imao:

egal...master.max: erklär mir warum dir diese dinge keine angst machen und wie du das so locker sehen kannst...

Dieser Beitrag wurde von knoopoxx bearbeitet: 10. September 2008 - 19:01

0

#12 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2008 - 19:04

@knoopoxx
sicher ist das ein mögliches scenario. wer illegal sachen loadet muß halt damit rechnen erwischt und bestraft zu werden! die eigentliche diskussion betrifft ja auch andere dinge. nur finde ich das in vielen dingen ab und an mächtig übertrieben wird. eine disskussion darüber ist auch recht zwecklos, denn die einen sind wehement dagegen und die anderen sehen darin einfach nicht die prophezeiten probleme! ich zähle da wohl eher zu letzterem. obgleich auch ich nicht meine datein in die welt posaune, ganz im gegenteil, das schützenswerte schütze ich so gut ich kann.
mir ist es aber z.b. relativ wurst wenn xyz weiß das ich auf winfuture.de surfe oder was ich für musik höre...
0

#13 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 10. September 2008 - 19:43

Lieber Google als Schäuble sag ich da nur.

Leute mal ehrlich lieber hab ich Google als Schweine wie MS und co die für alles Geld haben wollen oder siehe Apple und das IPhone.
Das Monopol kratzt euch nicht?

Bei dem Ding kann man nicht mal den Akku wechseln und wenn man es nicht knackt muß man erst mal das Teil aktivieren via Itunes, toll echt.

MS mit der WGA besser?
Benutzt ihr auch schon nur noch Linux? Wenn nein ist es lachhaft Google zu blocken aber den Rest nicht.

Ich wette ihr habt alle schön brav alles bei ICQ und co / Wer-kennt-wen.de ausgefüllt......

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 10. September 2008 - 19:44

0

#14 Mitglied ist offline   knoopoxx 

geschrieben 11. September 2008 - 18:56

tja dale, hättest du meine beiträge genau gelesen bzw verstanden, würdest du dir vlt denken können das ich gegen ALL diese dinge etwas einzuwenden habe :wink:

nur geht es hier, wie das topic schon sagt, um google

und master.max...ja esgibt immer zwei parteien...eine dafür, die andere dagegen...ich versuch nur zu verstehen, wie euch das so egal sein kann. vlt is meine meinung ja falsch, nur seh ICH die argumente dafür nicht, weshalb ich zu dieser diskussion aufgerufen hab :imao:

peace

Dieser Beitrag wurde von knoopoxx bearbeitet: 11. September 2008 - 18:59

0

#15 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2008 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (knoopoxx: 11.09.2008, 19:56)

...ich versuch nur zu verstehen, wie euch das so egal sein kann. vlt is meine meinung ja falsch, nur seh ICH die argumente dafür nicht, weshalb ich zu dieser diskussion aufgerufen hab :imao:
ich spreche ja nur für mich. die sache mit dem egal habe ich hier im forum bereits schonmal geschrieben. klick egal bedeutet in diesem sinne eben nicht das ich keine meinung hätte. ich schrieb ja auch das ich das was schützenswert ist so gut schütze wie ich es kann. prinzipiell glaube ich eher an das gute als an das böse, obgleich ich weiß das es immer zwei seiten gibt. nur wenn ich immer an das schlimmst mögliche denke dann brauche ich nicht mehr aus dem haus zu gehen denn ich könnte ja erschossen werden... :wink: aber wenn ich aus dem haus gehe dann denke ich doch nicht daran was alles passieren könnte, nein bestimmt nicht das wäre ja auch blöd! warum also bei der sammellust von google? warum bei der vorratsdatenspeicherung?
wie ich auch oft genug schon sagte, gesammelt und notiert und analysiert wird nicht erst seit gestern (oder seit google) das wird schon immer gemacht, die einen machen es heimlich die anderen ganz offen und andere machen es so halboffen. ich habe schon immer diese (t)ollen rabatt karten dankend abgelent. auch zahle ich nicht mit karte. und schon gar nicht gehe ich ratenzahlungen ein, zumindest hoffe ich das ich das nie machen muß, erstens weil es teurer wird und eben zweitens weil...ahhh.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0