WinFuture-Forum.de: Dell Latitude Cpi D300xt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dell Latitude Cpi D300xt


#1 Mitglied ist offline   lamera 

geschrieben 09. September 2008 - 14:58

Hallo Leute...
ich habe ein altes Notebook geschenkt bekommen. möchte nun XP Home draufziehen, weil das Notebook eventuell platt ist oder ich nicht drauf zugreifen kann. Es zeigt nach dem booten an: no bootable device(s) selected. Strike F1 to retry boot, F2 for setup utility. Es hat kein internes CD-Laufwerk.
Ist es möglich meinen PC mit diesem Notebook zu verbinden und von meinem PC aus das XP draufzuziehen? oder ist es doch sinnvoll, mit meinem externen Laufwerk das XP zu installieren.
Egal was ich im Bootmenü einstelle, die original Win XP Home nimmt er nicht. Habe es auch mit den 6 Win XP-Startdisketten versucht, die nimmt er alle perfekt, sagt dann: „legen sie die Win XP-CD ein“...gesagt-und getan und Eingabe gedrückt. Er merkt zwar, dass eine CD drin ist, sie springt auch an und der Dell checkt sie auch ab, aber nichts passiert. Er meldet immernoch: legen sie die XP Home ein und drücken Eingabe (XP Home ist völlig in Ordnung). Und so bleibt es, ohne eine Veränderung. Woran liegt es?

Notebook: Dell Latitude CPi D300XT.
Er hat folgende Anschlüsse: einen USB-Anschluss, einen 9pin male, einen 9pin female, einen 25pin female, 2 PC-Card Slots, ein Diskettenlaufwerk.
Zusätzlich habe ich ein externes CD-Laufwerk und ein USB-CardBus Adapter 4-Port.

Der Dell hat 3 Bootconfigurationen: first, second und third.
Je Bootdevice kann man einstellen: PCI Slot NIC, Dock II / Port II NIC, Diskette Drive, Internal HDD, CD/DVD Drive, Modular Bay HDD, None.
Ich habe schon alle Varianten ausprobiert. Stecker sind alle so angeschlossen, so wie sie sein sollen.
Brauche dringend eure Hilfe!!!! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 09. September 2008 - 20:28

Hmm,

kann sein das der Laptop das externe Laufwerk nicht richtig erkennt?

Ist das CD/DVD Laufwerk direkt an denn Laptop angeschlossen oder über denn USB Adapter?

Wird im Bios das Laufwerk neben der Festplatte richtig angezeigt?

Hast Du noch eine andere Windows CD zum testen?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   lamera 

geschrieben 10. September 2008 - 09:21

ich habe verschiedenen windows cds (4 verschiedene) schon versucht. das laufwerk wird absolut nicht erkannt. wie im vortext erwähnt, springt die winxp an, er testet sie auch wie man auf dem display sieht, hinterher sagt er wieder cd einlegen. im bootmenü wie beschrieben ist keine weitere einstellung möglich. habe jetzt mit einer win98 startdiskette versucht, auch hier nur fehlermeldungen, obwohl es auch verschiedene disketten sind (funktionieren an anderen pc's).
ich habe einen usb-anschluss intern. darüber funktioniert das laufwerk nicht. über den usb-adapter auch nicht. komisch nur, dass er die cd abgecheckt hat, hinterher aber wieder sagt: cd einlegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0