WinFuture-Forum.de: Sicherheits Updates Nach Sp2 Manuell Instl.? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sicherheits Updates Nach Sp2 Manuell Instl.?


#1 Mitglied ist offline   Arabella 

  geschrieben 09. September 2008 - 14:23

Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zum manuellen installieren des update service packs 2. Ich habe Wind. Xp pro mit sp1 installiert (original version) und habe dann von einer CD wo nur das sp 2 drauf war (WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe), das sp 2 dann nach installiert. Seit dem hatte ich aber keine updates mehr gemacht.

Ich würde jetzt gerne ein Paar Sicherheitsupdates nach installieren, die nach dem sp2 rausgekommen sind, aber das lieber manuell. Ich habe zwar ein Original Version die ich mit meinem PC zusammen gekauft hatte, aber ich möchte dieses WGA Tool nicht auf meinem Rechner haben, habe zu viel schlechtes darüber gelesen, und ich möchte auch nicht das irgendwelche Daten an Microsoft gesendet werden.

Gibt es hier bei Euch so ein update pack für (nach sp 2), wo das WGA nicht mit drin ist? und wo auch keine Dinge drin sind, wo nachher auf meinen Rechner irgendwas nicht funktioniert? IE 8 oder ein update vom Media player sowas brauch ich alles nicht, da ich es eh nicht nutze. Ich nutze Video lan als Media player und Firefox. Mich interessieren nur die Sicherheitsupdates damit mein Rechner sicher ist.

Und noch eine dumme Frage bitte :D, falls ich das update Pack installiere und es sollte irgendwas nicht funktionieren danach, könnte ich das wieder rückgängig machen mit der Systemwiederherstellung? oder klappt das dann nicht?

Und ist dieses sp2 update pack (nach sp2) von hier, denn in einer einzelnen Datei alles? oder sind die patches usw alles einzeln vorhanden, so das man die noch mal selektieren könnte? wenn man dies wollte?

Ich würde mich über Antworten freuen.
Schöne Grüße Arabella

Dieser Beitrag wurde von Arabella bearbeitet: 09. September 2008 - 14:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 09. September 2008 - 14:32

hier sind alle sicherheitsupdates die du benötigst, Winfuture Update Pack hier die seite zum Update Pack
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   Arabella 

geschrieben 09. September 2008 - 14:42

Danke für den Link, aber damit sind meine anderen fragen dich dazu noch hatte, nicht beantwortet :-)
Kannst du mir dazu noch was sagen?
Danke
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 09. September 2008 - 15:24

du kannst das Update Pack auch wieder deinstallieren, kann dir aber nicht sagen ob du einzelne Updates deinstallieren kannst, ob das Update Pack ohne WGA ist kann ich dir auch nicht sagen, es gibt aber ein Prog im Internet das alle Updates downloadet und die WGA entfernen kann, wenn ich es finde dann poste ich es, für alle anderen fragen schau mal in die WinFuture.de - Windows XP Update Pack FAQ denke da steht noch nützliches drin.

P.S Willkommen im Forum

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 09. September 2008 - 15:25

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   Arabella 

  geschrieben 09. September 2008 - 16:11

Ok danke dir erst mal , vielleicht meldet sich ja noch mal jemand hier von den Foren machern, ob das WGA in den Update packs (von nach 2) mit drin ist oder nicht?

Gruß Arabella
0

#6 Mitglied ist offline   Arabella 

  geschrieben 10. September 2008 - 14:35

Hi, niemand der mir hier sagen kann ob im sp2 update pack das WGA Tool mit drin ist? siehe meine Fragen.

Gruß Arabella
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 10. September 2008 - 14:47

@Arabella: Wenn Du ein legal erworbenes Windows XP hast, ist es eigentlich auch egal ob das WGA-Update mit drin ist oder nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 10. September 2008 - 15:20

musst nur aufpassen, das "neue" WGA Tool erkennt schonmal eine "Legale" XP Version als "Illegale" Version.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. September 2008 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 10.09.2008, 16:20)

musst nur aufpassen, das "neue" WGA Tool erkennt schonmal eine "Legale" XP Version als "Illegale" Version.

Nein, wenn nichts am System "herumgefrickelt" wurde kommt dies eigentlich nicht vor bzw. ist eine absolute Ausnahme (mal abgesehen von der bekannten WGA-Server-Panne).
0

#10 Mitglied ist offline   Arabella 

  geschrieben 11. September 2008 - 18:26

Genau das ist der Grund warum ich es eigentlich nicht mit drin haben will, die Beiträge hier im Forum sprechen ja für sich. Rumgefrickelt habe ich nicht an meinem System, aber möchte halt nur Sicherheitsupdates haben die der Sicherheit dienen, kein neuen IE, kein Media player und kein WGA, weil ich das ja eigentlich nicht brauche, und desto weniger risiken desto besser. Ich meine hier wurde ja schon so viel über dieses WGA geschrieben, ich habe einiges gelesen hier im Forum, darum möchte ich es lieber nicht haben.

Und ich habe eine OEM Version Win xp mit sp1 und das sp2 habe ich nach installiert, und jetzt hätte ich gerne ein paar Sicherheitsupdates, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Arabella
0

#11 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. September 2008 - 18:42

@Arabella: Wenn Du eine legales Windows XP hast und nichts an der Aktivierung "herumgefrickelt" hast ist der WGA-Check absolut kein Problem.

PS: Ich empfehle eh das SP3 zu installieren und die weiteren Updates über Windows Update bzw. Microsoft Update zu machen. Da werden dir genau die Updates angeboten welche du wirklich brauchst und auch zu deiner Installation passen.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 11. September 2008 - 18:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0