WinFuture-Forum.de: Laptop Schaltet Nich Automatisch Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laptop Schaltet Nich Automatisch Ab


#1 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2008 - 12:55

hallo zusammen..

ich bin mal wieder überfordert..
ich habe diesmal schon in der suche rumgeschaut und auch einen post von 2004 also schon uuuuuuuralt gefunden.. also mach ich es mal neu auf, da ich dort nicht mit einer richtigen lösung zufrieden gestellt wurde.


nun meine sorge...


ich musste mein laptop neuinstallieren nach einen (schwierigen fehler).
nun habe ich auch alle sp drauf. alles funktioniert bestens und auch schnell... schneller als vorher aber das ist halt so wenn man keine ordnung vorher hatte....grins
wenn ich aber mein laptop herunter fahre tut er dies auch.. dann steht nur noch da das windows heruntergefahren wird und das bleibt dann stehen bis ich irgendwann mal lust zum "Button" drücken habe.
die festplatte schaltet sich auch aus aber mein lüfter nicht wie ich am geräusch mitbekommen habe...
nun möchte ich gern ein kleines bissl luxus wieder haben und es automatisch ausschalten lassen.

über regedit habe ich auch schon versucht... das habe ich ja über google herausgefunden das man da einen wert auf 1 stellen soll..



ich bitte euch um verständniss das ich es doch nochma neu gepostet habe und um super lösungen..


danke im vorraus
viper
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   liablingsfloh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2008 - 14:29

Wenn ich dich richtig verstehe, dann verstehe ich das alles gerade so:

- Du willst deinen Notebook herunterfahren. Nach kurzer Wartezeit zeigt dir Windows XP (Home Edition) oder (Professional), an, dass du deinen Computer nun ausschalten kannst, richtig?

Die Funktion, dass sich Windows selbstständig abschaltet, findest du in der...

> Systemsteuerung > Energieoptionen > APM aktivieren

Weiterführende Informationen zum Thema APM erhälst du unter dieser Homepage von Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/307525
0

#3 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2008 - 14:55

nein er zeigt mir nicht an das ich den lapi ausschalten kann wie es bei win98 oder so war.

er bleibt bei mir blau und da steht dann die ganze zeit windows wird herunter gefahren.


beste beispiel: gestern abend gegen 23 uhr habe ich das teil herunter gefahren...und habe mein lapi zugeklappt. heute morgen gehe ich ran und klapp ihn auf. siehe da.... windows wird herunter gefahren.


hatte das glück das ich es sehen konnte da ich das netzteil vergessen hatte. nicht das jemand denkt ich hab nen mega block akku oder sowas.



aufjedenfall habe ich nach deinen tipp mit dem APM geschaut... ich kann das leider nicht finden.. also von daher wiedermal radlosigkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2008 - 10:49

schade das es keine weiteren infos für mich gibt bzw lösungen... :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   OSi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2008 - 11:04

Lad dir mal Knoppix runter und schau ob er vernünftig runterfährt. Wenn er es macht, dann schlage ich dir vor, dein XP neu zu installieren bzw. zu reparieren falls keine besseren Vorschläge kommen.

MfG OSi
0

#6 Mitglied ist offline   MichaelW 

geschrieben 11. September 2008 - 11:14

Evt. XP mit der CD Reparieren lassen, das könnte helfen.

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2008 - 09:09

hallo leute.. danke das ihr doch noch was vorgeschlagen habt..

das mit der neuinstallation ist immer so ne sache vorallem habe ich das problem genau nach einer neuinstallation. trotzdem danke..

aufjedenfall hat sich mein problem gelöst.
würde auch gern sagen woran es lag wenn ich es wüsste..


habe folgendes getan: habe au langer weile festplatte defragmentiert und dann noch spybot und ccleaner durchlaufenlassen und danach schwups geht alles wieder..

also liebe leute ----- was hab ich getan..



PS: wer alles so aus NRW kommt und NRW.TV schauen kann den kann ich nur DEMO empfehlen... das ist ne sendung wo du selbst emails hinschicken kannst und die dann in der sendung durchgenommen wird auch am pc wenn du nen problem hast.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0