WinFuture-Forum.de: Win Xp Sp2 Rc2 Slipstream Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Sp2 Rc2 Slipstream Geht Nicht Prozedureinsprungpunkt in MSVCRT.DLL ...


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 22. Juni 2004 - 07:40

Hi,

ich habe mir das Win XP SP 2 RC 2 runtergeladen. Ich habe es auch entpackt und wollte nun Slipstreamen und mir dadurch eine Bootfähige Win XP-CD mit integriertem SP2 RC2 machen. Bei SP1 und SP2 RC1 hat alles wunderbar funtioniert.

Ich habe es mit dem neuen RC2 nun haargenauso gemacht. Jedoch kommt nun beim Beginn des Slipstream-Vorganges (also wenn ich den Befehl dazu gebe, das SP2 in das Win XP-Verzeichnis zu integrieren) folgender Fehler:
*** Prozedureinsprungspunkt "_wcstoui64" wurde in der DLL "MSVCRT.DLL" nicht gefunden. *** (siehe Anhang)

Was mache ich falsch?

Bib

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 22. Juni 2004 - 07:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 22. Juni 2004 - 07:47

versuch mal
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Juni 2004 - 07:51

Kann ich denn dann auch noch was nachträglich ändern an den diversen Dateien? Also z.B. eine Unattended-CD daraus machen oder ist die ISO-Datei dann so wie sie von N-Lite erstellt wurde und kann nicht mehr geändert werden?

Bib
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 22. Juni 2004 - 08:17

nein, du kannst dran basteln wie du willst. soweit alles möglich.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Juni 2004 - 09:21

Habs jetzt mit N-Lite probiert.

Es kommt weiterhin der Fehler, daß der Prozedureinstiegspunkt nicht gefunden wurde...

Dass mein SP2 kaputt ist, glaub ich eigentlich nicht, denn sonst würde sich diese ja auch nicht entpacken lassen, oder?

Noch irgendwelche Tipps?

Bib
0

#6 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. Juni 2004 - 10:15

Hat denn keiner das gleiche Problem?

Könnte es sein, daß die SP2-Datei kaputt ist? Dann müsste aber doch beim entpacken schon ein Fehler kommen, oder nicht? ;)

Noch eine andere Frage:
Ich habe mir eine XP CD mit SP 1 gemacht. Wenn ich meinen PC von CD aus neu Installiere, dann bringt er mir bei manchen Dateien Lesefehler. Ich kann dann nur noch durch überspringen weitermachen. Wenn ich die gleiche CD aber auf eine andere Partition der Festplatte kopiere und dann von da aus Installiere, dann gehts komischerweise.

Warum? CD kaputt? Warum liest er sie dann beim kopieren ein? :band:

Bib
0

#7 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 12:34

naja, wieso gehst du nicht einfach auf nummer sicher? wenn du es jetzt geschafft hast, deine xpcd auf die festplatte zu kopieren. dann brenn sie doch von dort aus einfach neu. wird schon wohl an deiner cd liegen wenn er nicht alle dateien kopiert.

wie man ne bootfähige winxp-cd erstellt erfährst du bei google, bzw du weisst es schon selbst :cheers:

und zu dem service pack 2 slipstream prob:

sieht aus, als hast du versucht unter win2k zu slipstreamen (laut screenshot). normal sollte es da gehen, aber wieso installst du nicht mal einfach winxp sauber, und das 1. was du machst ist gleich sp2 integrieren. kannst ja vorher von deinem win2k nen image machen (wie das geht, mit welchen programmen > forum/google suche)

und noch was: geh auf nummer sicher und slipstreame sp2 nicht in deine integrierte sp1, sondern nimm ne saubere xpcd, also ohne nem integriertem sp, einfach nur um sicher zu gehen.
0

#8 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. Juni 2004 - 12:56

@Tribble

Ich hab mehrere PC´s, die XP-CD hab ich schon immer auf der Festplatte, hat mich halt nur gewundert, daß sie auf einem PC einwandfrei geht, auf dem nächsten aber nur, wenn ich sie kopiere nicht beim direkt von CD installieren.

Ja, ich weis, wie man eine bootfähige CD macht :)

Zu dem Win2k-Screenshot:
Zuhause hab ich nur WinXP-Rechner, dieser Screenshot stammt von meinem PC in der Arbeit. Da es ja bei Win2k auch gehen sollte, hab ich gedacht, mach ich es gleich hier.

Auf einem WinXP-Rechner hab ich es noch nicht getestet. Das werd ich heute Abend mal versuchen.

Da ich öfter verschiedene PC´s neu aufsetze, wollte ich das SP2 schon vorher slipstreamen. Dauert mir sonst alles zu lang, wenn ich immer erst WinXP installieren muß und dann noch extra das SP2...

OK, ich werds mal mit meiner ursprünglichen WinXP ohne SP versuchen.

--> Bericht folgt in Kürze...

Danke erst mal für deine Tipps :cheers:
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2004 - 13:36

Der Meldung nach liegt das Problem eher IN einer Datei - und ist
nicht dadurch begründet das sie fehlt. Und bei mir lief das Integrieren
des Release Candidate 2 diesmal ohne Probleme - im 1. fehlte ja noch
irgendein Video-Decoder.

Daran sollte es nicht scheitern. Ich würde eher sagen, das in diesem Fall
eine Datei in Deinem Windows-System zerschossen oder so verändert wurde,
das das SP2 nicht mehr damit klarkommt.

Beim Kopieren der /386 - Daten kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Prüf vorsichtshalber mal ob Du das Paket auch korrekt kopiert hast. Also auch alle
versteckten (System- und DLL) Dateien im Explorer anzeigen - bevor Du sie in ein
temporäres Verzeichnis zum Integrieren schiebst. Ich bin mir nicht sicher - aber gut
möglich das im Explorer mit den Standardeinstellungen nicht alles dargestellt wird,
was man kopieren sollte.

Das SP2 wie gesagt mit Paramter "sp2.exe -x" in ein Verzeichnis entpacken, und
dann den Integrationsbefehl auf der Kommandozeile übergeben.

Das sollte dann eigentlich laufen. Ansonsten stimmt entweder mit der CD oder der SP2-Ausgangsdatei irgendetwas nicht. Größe: 269.098 KB sollten das sein, also
ca. 262 MB.
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Juni 2004 - 15:02

probier mal, das SP2 nochmal runterzuladen...:cheers:
0

#11 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. Juni 2004 - 20:13

So, habs nun endlich geschafft!

Es lag tatsächlich daran, daß ich von einem Win2k System aus slipstreamen wollte.

Auf meinem WinXP System ging es nun problemlos ohne Fehlermeldung. Eigentlich komisch, das SP1 konnte ich ja auch von Win2k aus integrieren.

Danke nochmal an eure Tipps!

Bib
0

#12 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 11:01

Zitat (Bib: 24.06.2004, 21:13)

So, habs nun endlich geschafft!

Es lag tatsächlich daran, daß ich von einem Win2k System aus slipstreamen wollte.

Auf meinem WinXP System ging es nun problemlos ohne Fehlermeldung. Eigentlich komisch, das SP1 konnte ich ja auch von Win2k aus integrieren.

Danke nochmal an eure Tipps!

Bib

joa, irgendwas is da bei deiner windows 2k installation fucked.

ich werds heut auch mal unter win2k versuchen, bin gespannt obs geht. sollte auf jeden fall gehen :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0