WinFuture-Forum.de: Suche Treiber Für Modem Aus Pc Medion Md 8083 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Suche Treiber Für Modem Aus Pc Medion Md 8083


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2008 - 23:02

Hallo!

Für 1,00 Euro habe ich bei Ebay die Kombi-TV und Modemkarte aus dem PC Medion MD 8083 gekauft. Für den TV Tuner habe ich inzwischen Treiber gefunden, nicht aber für das Modem, was mir an sich am wichtigsten ist, da ich gerne Faxe versenden und empfangen möchte.

Auf der Medion Seite bin ich nicht fündig geworden. Die Seriennummer des PCs habe ich nicht und die MD Nummer 8083 führt auch nicht zum Ziel. Ich bin wirklich ratlos.

Kann mir hier evtl. Jemand weiter helfen?

Laut Datenblatt soll das folgender Modemchip sein:

56K V.9x PCI Daten Fax Modem

Ich vermute, dass es von Creatix ist.

Ich bedanke mich im voraus...
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2008 - 07:58

Hallo

das teil hat ja eine Plastik Hülle , runter machen Posten was auf der Karte den Chips steht .


mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2008 - 08:28

Laut den Technischen Daten (Medion MD 8083) ist es das Creatix V.9x DSP Data Fax Modem:

Download: http://www1.medion.de/site/service_~u~_sup...ber&lang=de

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 09. September 2008 - 08:41

0

#4 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2008 - 10:19

Hallo!

Besten Dank. Der Treiber funktioniert aber leider nicht. Wenn ich das Modem installieren will und unter XP SP3 dann die entsprechende INF Datei auswählen will, ist da nur ein leeres Fenster...
0

#5 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2008 - 10:36

Versuch mal das:

Entpacken Sie den Treiber (Diskette, CD oder Internet) in ein beliebiges
temporäres Verzeichnis. Nach dem Einbau der Karte und dem Rechnerstart
wird die Karte als neue Hardware „PCI Kommunikationscontroller (einfach)“
gefunden und der Hardwareassistent gestartet. Wählen Sie „Software aus
einer Liste oder einer bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene
Benutzer)“ und aktivieren Sie den Punkt „Diese Quellen nach dem
zutreffendsten Treiber durchsuchen“. Bei „folgenden Quellen ebenfalls
durchsuchen“ geben sie das Verzeichnis an, in das der Treiber entpackt
wurde. Gefunden werden sollte „Creatix V.92 DSP Data Fax Modem“.
Beenden Sie den Hardwareassistenten nach dem Kopieren der Dateien mit
„Fertig stellen“.

0

#6 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2008 - 13:39

Hallo!

Also ich habe ja versucht, den Treiber auf diese Weise zu installieren, aber wenn ich ihn aus der Liste auswählen will, steht nichts im Fenster. Die Karte wird nach dem Einbau erkannt, jedoch nur der TV Teil,, deshalb konnte ich ja auch hierfür die Treiber installieren.

Das sind die Informationen vom Chip auf der Karte:

Medion
Type: TV-Tuner 7134
V.9X DSP Data/Fax Modem
Rev: CTX908_V3
P/N: 20009683
Ratings:
DC Input + 3,5V ... 350mA
+ 5V ... 350mA
CE 0682

... und in klein unten dann noch P20401001600

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen. Ich meine es sieht ja so aus, als müsste der oben genannte Treiber funktionieren, nur das tut er wie gesagt nicht. Was kann ich also noch machen. Gibt es vielleicht noch einen Alternativ-Treiber direkt vom Hersteller?
0

#7 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. September 2008 - 14:40

Zitat

Type: TV-Tuner 7134
V.9X DSP Data/Fax Modem
Rev: CTX908_V3


Aber jetzt :imao: , das müßte er sein:

Treiber für den Modempart der CTX908 und Windows XP und Windows Vista.

Direct-Download: http://www.creatix.de/support/download/gru...83-XP-Vista.zip

Alle Downloads für Deine Karte: http://www.creatix.d...hp?tid=58&gid=6

Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich den Treiber für den TV-Part neu installieren, falls der Treiber von der Download-Seite neuer ist.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 10. September 2008 - 14:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0