WinFuture-Forum.de: Trotz Privoxy Gleiche Ip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Trotz Privoxy Gleiche Ip


#1 Mitglied ist offline   Stephan13360 

geschrieben 08. September 2008 - 22:52

Hallo,

ich habe Privoxy 3.0.10 installiert, dann in der Main Configaration "4.5. enable-edit-actions" auf 1 gestellt und dann in Firefox unter der Adresse p.p den Filter bei "Editing Actions File .\default.action" auf medium gesetzt und dann 2 filter rausgenommen(cookies/animated gifs) un d 3 reingepackt (google/yahoo/msn). Screen: http://img367.images...hot00018bt6.jpg

Ich dachte wenn ich Privoxy nutze hab ich selber auf der kleinsten Einstellung "Cautious" eine andere Ip aber auf www.wasistmeineip.de hab ich immer die selbe, egal ob ich bei firefox mit oder ohne proxy nachgucke.

Hab ich da einen Filter vergessen oder geht das mit Privoxy aleine garnicht?

P.s.: Tor möchte ich nicht benutzen, ist mir zu langsam.

MfG

Stephan
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2008 - 01:16

Beitrag anzeigenZitat (Stephan13360: 08.09.2008, 23:52)

P.s.: Tor möchte ich nicht benutzen, ist mir zu langsam.

MfG

Stephan

Ohne Tor oder einen Proxy keine andere IP, meist sehr langsam. Ansonsten einen VPN-Anbieter aber kostet was.
0

#3 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2008 - 01:35

Privoproxy ist nur ein Proxy, der lokal auf deinem System läuft.

D.h. Firefox verbindet sich zu Privoproxy, der die Seite abruft, und an Firefox sendet.
Da Privoproxy allerdings bei dir ist, wird auch deine IP Adresse angezeigt, mit der du im Internet bist.

Die IP Adresse kann man nicht verstecken, da der Server die Daten ja irgendwohin schicken muss.
Bei Proxys im Internet sendet der Server die Daten an den Proxy auf einem anderen Server (dessen IP wird dann auch angezeigt), dieser sendet die Daten dann schließlich dir. Somit wird deine IP verschleiert.

Bei Tor werden mehrere Proxys hintereinander geschaltet. Diese Proxys stellen andere User zur Verfügung. (= ihre privaten Rechner)
Somit wird alles noch viel langsamer.

Was du machen kannst, wenn du deine IP verschleiern willst, ist entweder einen Proxy zu bezahlen, oder ein VPN.
Auf jedenfall kostet es Geld. Denn sowohl der Server, als auch der Traffic kosten viel Geld. Und das wird dir kein Anbieter schenken. Höstens gegen Werbung, aber wer will das schon?

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 09. September 2008 - 01:37

0

#4 Mitglied ist offline   Stephan13360 

geschrieben 09. September 2008 - 09:06

Ok danke für die schnellen Antworten.
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2008 - 18:49

Hier gibts eine Lösung die schneller als TOR ist und kostenlos, jedoch mit diversen Einschränkungen. Siehe Homepage
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 20. September 2008 - 12:06

Ne weitere Alternative wären sog. Rewebber.
Die Frage ist allerdings genauso wie bei "normalen "Proxys, was die mit deinen Daten machen.
Hier mal ne ne Link zu 'nem Anbieter mit Links zu weiteren. 'Klick

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 20. September 2008 - 12:07

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0