WinFuture-Forum.de: Xp Setup Bleibt Stecken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Setup Bleibt Stecken


#1 Mitglied ist offline   snowblind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2008 - 18:16

Hallo zusammen,

Hatte vor heute einen PC (nicht meiner) zu formatieren und XP zu installieren. Leider kam ich über das Laden der XP-CD nicht hinaus. Wollte eigentlich mit Hilfe der Windows-Installation die Festplatte formatieren und dann eben neu installieren. Nach dem Laden der CD-Daten und der üblichen Untersuchung der Hardware durch das Programm hatte ich aber statt dem Setup-Menü nur einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem weißen Cursor links oben vor mir.

Das gleiche Problem also wie hier oder vielleicht auch hier.

Da ich das Problem zunächst auf der alten Festplatte vermutete habe ich diese durch eine formatierte Samsung-Platte aus meinem eigenen PC ersetzt, was aber nichts geändert hat.

Auf der Suche nach Hilfe hab ich mich dann auch bei einem PC-Laden hier in der Gegend erkundigt, dort meinte man es läge vielleicht an meiner CD. Also verwendete ich eine meiner 2 anderen XP-CDs ^^ ... das Problem war aber das gleiche.

Ich weiß nicht was ich machen soll, Software-technisch ist die Festplatte wie gesagt leer, am Bios hab ich nichts verändert, abgesehen von der Boot-Reihenfolge, damit der Start von CD funktioniert. Hardware ist auch die gleiche bis auf die neue Festplatte.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, danke fürs lesen!
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2008 - 18:59

Wär schön zu wissen, was als Hardware verbaut ist. Es gab oder gibt sogar noch so ein Phänomen, dass alte Hardware vor 2000 nicht mit einer XP SP2 CD booten will, was solche Systeme aber mit einer XP SP1, oder ohne SP CD tun.

Ich hab keine Ahnung aber auf jeden Fall mal versuchen.

Des weiteren mal alles bis aufs notwendigste entfernen und nach einem neuen BIOS suchen und dieses aktualisieren.

Auch das BIOS mal so zurücksetzen.
0

#3 Mitglied ist offline   snowblind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2008 - 10:33

Das könnte durchaus der Fall sein, soweit ich weiß wurde das System erstmals 1998 verwendet. Werde das später testen, arbeite grade noch an nem anderen Fall. Sehr guter Tipp schon mal!

Der PC ist wie gesagt nicht auf dem neusten Stand (ist aber egal, muss nur für Büro-Arbeit reichen) und besteht aus einem VIA Chipsatz mit 850Mhz Prozessor von AMD, die Grafik stammt von GeForce, eine schwächliche GF2 MX.

Bin auf der Suche nach einem XP ohne SP/SP2, sowas habe ich nicht da, hoffe das mir mein PC-Laden so eine CD ausleihen kann, aber die machen wohl im Moment Mittagspause...

--------------------------------------------------------------------------------------
Update
Konnte leider keine XP-Home-Version ohne Servicepacks auftreiben, kann daher nicht klären ob dieser Fehler damit zusammenhing. Habe jetzt die komplette Hardware ausgetauscht, statt dem VIA Board sitzt das System jetzt auf einem ASUS K8V Deluxe, den Prozessor habe ich durch einen Athlon 64 3200+ ersetzt, neues Netzteil und neue Festplatte eingebaut usw. Jedenfalls funktioniert das Setup jetzt einwandfrei, eben so wie sollte.

Dieser Beitrag wurde von snowblind bearbeitet: 10. September 2008 - 10:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0