WinFuture-Forum.de: Wie Benutzer Freigeben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Benutzer Freigeben?


#1 Mitglied ist offline   torstenda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2008 - 16:38

Hey,
also ich hab meinem Bruder aus lauter Verzweifelung WinXP eingerichtet, damit er nicht so ohne weiteres einfac h Programme installieren kann. Ich admin er normaler User mit eingeschränkten Rechten.

Da er so ein Fußball Fan hab ich ihm FIFA 05 drauf gemacht. Unter ADMIN kann ich das auch spielen. Jedoch kann mein Bruder das mit seinen Rechten nicht ausführen. Kann mir bitte einer helfen? Ich weiss nicht wie ich dass machen soll, daß er auch Spielen kann. Wäre echt super, wenn mir einer helfen kann

Gruß
Torsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2008 - 17:40

Das liegt daran, dass das Benutzerkonto weniger Rechte hält als das Adminkonto.
Du kannst dir hier FileMon und RegMon rauspicken und, falls es sich um XP Home handelt, noch Fajo XP FSE installieren. Mit den beiden erstgenannten Tools lässt du dir die Zugriffe des Spiels auflisten, die du dann mit dem Registrierungseditor und dem Fajo-Tool setzen kannst. Bis das Spiel läuft kann das zwar ein wenig dauern, aber dafür kann dein Bruder weiterhin auf sein Benutzerkonto "verbannt" bleiben. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Der Kenner bearbeitet: 08. September 2008 - 17:41

0

#3 Mitglied ist offline   torstenda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2008 - 15:02

Hallo,danke für deine Antowrt. Ich habe ein WinXP Pro drauf gemacht, weil der Rechner etwas betagter ist. Gibts keine andere Möglichkeit, den Benutzer das zu erlauben? Oder muss man das über das Tool machen, daß du mir genannt hast?
0

#4 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2008 - 15:39

Mir fiele zumindest nichts anderes mehr ein. Wenn du allerdings XP Pro hast, ist das Fajo-Tool nicht notwendig, weil die Pro-Version schon den Rechtemanager dabei hat. Müsste ein Reiter im Eigenschaftsfenster (eines Ordners/einer Datei) sein.
Wenn das Spiel beim Start eine Fehlermeldung ausspuckt, kannst du ja mal damit googeln, ob bereits einer ausgelotet hat, welche Rechte genau zu setzen ist. (Ist allerdings eher unwahrscheinlich :D)
0

#5 Mitglied ist offline   torstenda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2008 - 15:49

Also wenn ich das Spiel über den Desktop starte (mit den eingeschränkten Rechten) kommt der Startbildschirm und dann springt er wieder auf den Windows Desktop drauf......mit Admin rechten ist es ohne Probleme spielbar. Aber wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Icon gehen, find ich nix, womit ich die Rechte vergeben kann :D (das mach ich mit meinen Adminrechten)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0