WinFuture-Forum.de: Virtualpc 2007 X64 & Vista X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Virtualpc 2007 X64 & Vista X64 Vista x64 kann nicht installiert werden


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 08. September 2008 - 10:02

hi, ich habe auf meinem rechner vista x64 inkl. sp1 laufen. darauf installiert ist die 64-bit version virtualpc 2007 inkl. sp1. jetzt wollte ich eine virtuelle machine mit vista x64 aufsetzen, doch leider kommt dann die meldung, dass meine cpu nicht 64-bit kompatibel ist (siehe screenshot).

kann mir das jemand erklären?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 360
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 08. September 2008 - 10:08

hi,

soweit ich weiß kann virtual pc nur 32 bit cpu emulieren - daher ist es nicht möglich, ein 64bit os zu installieren.

wikipedia sagt dazu:

Zitat

Virtual PC simuliert jedoch nicht den Computer, auf dem es ausgeführt wird (wäre bei einem PowerPC-basierten Mac auch uninteressant), sondern einen Standard-PC mit dem Host-Prozessor (Macintosh: Pentium II), mit bis zu drei Festplatten, einem CD- oder DVD-Laufwerk, einem Arbeitsspeicher einstellbarer Größe (abhängig von der Arbeitsspeicherkapazität des Macs), einer 100-MBit-Netzwerkkarte, einer Audio-Karte und einer 8-MB-Grafikkarte. Unterstützung für PCI-Geräte fehlt. USB wird nur von der Macintosh-Version unterstützt. Die Festplatten werden als sogenannte Image-Dateien auf der lokalen Festplatte angelegt.

http://de.wikipedia....soft_Virtual_PC

gruß cien

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 08. September 2008 - 10:15

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 08. September 2008 - 11:14

danke für die schnelle info. das ist ja mal das allerletzte! das ist wirklich schlecht realisiert...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0