WinFuture-Forum.de: Laptop Kein Zugang Zum Internet (wireless)@home ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop Kein Zugang Zum Internet (wireless)@home ?


#1 Mitglied ist offline   Pineparty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2004 - 21:00

Hi,
ich habe ein kleines, besser gesagt großes Problem.
Ich habe seit paar Wochen einen neuen Router gekauft (Linksys Wireless-G ADSL-Gateway, Model: WAG54G-DE).
Mit allen Rechner komme ich ins Internet, egal ob Ethernet oder Wireless-(Desktop) PC's. Nur mit meinem Laptop bekomme ich keine Verbindung zum Netzwerk.
Er meldet mir zwar, dass er mit dem Router verbunden ist, aber auch der Router sieht den Laptop in der DHCP-Tabelle nicht! WEP Key usw. haben sich seit dem anderen W-LAN Hub nicht geändert, nur die SSID. Die habe ich dann in den Laptop Einstellungen geändert doch ich komme mit dem Laptop immer noch nicht ins Internet. An dem Laptop kann es eigentlich nicht liegen, da ich zum W-Lan Router vom Nachbarn ins Internet komme (einzige möglichkeit, nutze ich aber nie ) und im Büro.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Der Laptop ist ein Sony Vaio PCG-GRT916Z
Windows XP Home SP 1
Intel Pentium 4 @ 3,06 Ghz
512 DDR-Ram
(Link: http://vaio.sony-europe.com/ShowProduct.do...uct=PCG-GRT916Z )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Juni 2004 - 21:10

hat der router zufällig ne maximale clientzahl?
0

#3 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 21. Juni 2004 - 21:12

Das hört sich irgendwie danach an, als wenn die WEP-Verschlüsselung nicht identisch wäre... Vielleicht hast Du dich vertippt...

Stimmt der WLAN-Chanal?

edit: @Lod14: Die sollte aber norm. nicht bei 2 Clients liegen... :lol:

Dieser Beitrag wurde von ZakMcKracken bearbeitet: 21. Juni 2004 - 21:13

0

#4 Mitglied ist offline   Pineparty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2004 - 21:17

Zitat (ZakMcKracken: 21.06.2004, 21:12)

Das hört sich irgendwie danach an, als wenn die WEP-Verschlüsselung nicht identisch wäre... Vielleicht hast Du dich vertippt...

Stimmt der WLAN-Chanal?

edit: @Lod14: Die sollte aber norm. nicht bei 2 Clients liegen... :lol:

Habe alles mehrmals überprüft!
Ich habe auch die Daten vom Wireless Desktop PC's nicht ändern müssen, eben nur den Namen, genau das gleiche habe ich auch beim Laptop gemacht.
Mit der Maximalen Client Zahl weiss ich nicht wo man das einstellen kann, aber wenn der Desktop PC aus ist, sollte der Laptop dann doch gehen, weil der Router keine festen Local Adressen macht und der Laptop dann die IP vom Desktop oder von der X-Box hätte.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Juni 2004 - 21:22

ja, wenn der pc aus ist, sollte es gehen.

wie sieht das mit den standarts aus? ist das ein 802.11b router?
0

#6 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 21. Juni 2004 - 21:22

Welche IP bekommst Du denn wenn Du im Command-Fenster "ipconfig" eingibst? ne 169.*.*.* oder gar keine?
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Juni 2004 - 21:26

hab grad gegoogelt, an den standarts und an der clientzahl kanns net liegen. kann eigentlich nur ncoh am wep schlüssel liegen. ist der key fest oder wird der vom sys bereitgestellt?
0

#8 Mitglied ist offline   Pineparty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2004 - 21:34

@LoD14
Der Router hat 802.11b sowie 802.11g. Den WEP Key habe ich selber erstellt.

@ZakMcKracken
Bei IP Config hat der Laptor eine Adresse mit 169... aber alle anderen PC's haben 192. Kann es daran liegen, und wie kann ich es ändern?

[EDIT 22:53]
Ich habe jetzt versucht, über die Netzwerk Einstelungen bei TCP/IP die IP-Adresse,Subnetmask und Gateway an den Router anzupassen, funktioniert aber auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Pineparty bearbeitet: 21. Juni 2004 - 21:53

0

#9 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2004 - 07:46

Lässt du dir auch vom Router die IP zuweisen oder machst du es manuell?

Bei meinem WLAN ist es so dass man die ipadresse zuweisen lassen MUSS, sonst erscheint man in der liste, aber man kommt net ins i-net.
0

#10 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 22. Juni 2004 - 09:17

Zitat (ch_z: 22.06.2004, 08:46)

Lässt du dir auch vom Router die IP zuweisen oder machst du es manuell?

Bei meinem WLAN ist es so dass man die ipadresse zuweisen lassen MUSS, sonst erscheint man in der liste, aber man kommt net ins i-net.

Bei WLAN muss man über DHCP gehen? Das wäre ja ne riesige Sicherheitslücke!!!

Gehst du über ne Software oder den Windows-Schnickschnack? Weil bei dem musst Du aufpassen, dass Du den WEP-Schlüssel da wirklich Hexadezimal eingibst und nicht wie evtl im Router im ASCII-Format!
0

#11 Mitglied ist offline   Pineparty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2004 - 12:43

Der Laptop sollte über DHCP gehen aber das Problem ist ja, das er Laptop sagt, er ist mit dem Router verbunden, aber der Router lässt den Laptop nicht rein, also gibt ihm keine IP und wenn ich auf der Verbindung beim Laptop auf eigentschaften gehe, sagt er, das er eine IP mit 169 hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0