WinFuture-Forum.de: Sandboxie Und Virenscanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Sandboxie Und Virenscanner


#1 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2008 - 17:11

Ich habe vor einiger Zeit mal aus neugier das Programm Sandboxie installiert und es scheint recht gut zu sein. Nun Frage ich mich was passiert wenn man sich einen Virus einfängt. Das System an sich ist geschützt da aus der Box nix rauskommt, aber umgekehrt ist ja genauso der Virenscanner kommt auch nicht rein.Manch einer macht ja auch wichtige Sachen übers Netz und da kann z.B. ein Trojaner schon ärgerlich sein. Daher frage ich mich gerade ist z.B. Ebay nicht sicherer ohne eine Box? Wäre mal Interessant eure Meinungen dazu zu hören.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2008 - 19:24

Hi,

um mal Chip zu zitieren:

Zitat

Fazit: Mit einem Tool wie Sandboxie können Sie ganz unbesorgt unbekannte Anwendungen ausprobieren. Es bleiben keine Spuren zurück.

Mehr würde ich davon auch nicht erwarten.
Wenn man also fragwürdige Software mal testen will oder auf fragwürdigen Seiten surfen will mag das Tool seinen Zweck vollkommen erfüllen.

Ob es aber davor schützt z.B. Passwörter, Logins, TANs etc.. vor dem Abgreifen im Netz zu schützen glaube ich auch nicht. Es ist mehr auf den Schutz nach innen als nach außen ausgelegt.

Insofern würde ich bei deinem eBay Bespiel auch lieber den konventionellen Weg gehen.

Das ist meine 10ct Meinung dazu.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2008 - 14:51

Hallo, hatte die Box früher einmal und habe mir damals auch einen Virus eingefangen. Dieser war tatsächlich nur in der Box, in der dann das Verzeichnis angelegt wurde, in das der Virus eigentlich sollte (Windows-Ordner). In diesem Falle hat das Programm schon geholfen. Mich hat nur irgendwann gestört, dass sich das Programm zu einem riesigen Ballon aufgeblasen hat. Auch nicht zu vergessen: 100% Sicherheit hat man nie.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 28. September 2008 - 14:52

0

#4 Mitglied ist offline   freches Frettchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:58840 Plettenberg
  • Interessen:Motorradfahren , PC, Hardrock der 70er

geschrieben 03. Oktober 2008 - 07:44

hallo und guten Morgen,
also ich möchte das Sandboxie nicht mehr missen.Und was das "aufgebläht" angeht,das kannste auch leeren,da gibts ne Funktion für.
liebe Grüsse ;D ;D ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0