WinFuture-Forum.de: Usb Und Netzwer Onborad Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Und Netzwer Onborad Problem


#1 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2008 - 20:10

Hallo zusammen,

mein PC hat folgendes Problem. Am Netzwerk Anschluß ist ein DLS Router angeschloßen (DSL 1600)
vor kurtzem habe ich mir ein USB -> SATA Adapter gekauft, an dem ich nun ein BluRay DVD Rom nutze.

Immer wenn in dem BluRay DVD Rom eine DVD oder so eingelegt wird oder von dem LW gelessen wird, wird die DSL Verbienung Super Langsam oder bicht total zusammen.

Kann man da was machen oder ist das ein nicht lösbares Problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 07. September 2008 - 00:06

BlueRay Filme haben eine sehr hohe Datendichte. Es ist gut möglich das dein PC während der Wiedergabe von einem BlueRay-Film so belastet ist, das alle anderen Datenströme extrem langsam werden (überlastet).

Kannst du uns ein paar Daten über deinen PC sagen? Das könnte hier sehr weiterhelfen. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2008 - 01:43

Hallo Xaero_0,

erstmal Danke fürdie Antwort.

Leider ist es aber nicht so, da ich das Laufwerk nicht zum Abspielen von BluRay Filmen nutze. Zur Zeit dint es nur dazu DVDR´s auszulessen, aber da kommt es auch zu diesem Problem.

Daten zu meinem PC:
AMD 3200+
1,5 GB Ram
Gigabeyt Mainborad
USB 2.0
1GB Netzwerk
Windows XP PRO mit SP2

Zum Adapter: SATA/IDE//2,5"/3,5" zu USB 2.0 Adapter.

Ich habe mal zum test, eine HDD (SATA) angeschlossen, da ist es Ähnlich. Ich habe noch eine Externe HDD bei der triet das Problem nicht auf.

das ist schon komisch, was hat der USB Port mit dem Nerzwerk zu tun?
Ich denke mal das es am Adapter liegt, nur wieso?
0

#4 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 07. September 2008 - 02:12

Oh, dann habe ich das falsch verstanden. Entschuldige ^^

Die Datendichte bei DVDs ist natürlich nicht so hoch.

Mh.

Zitat

das ist schon komisch, was hat der USB Port mit dem Nerzwerk zu tun?

Läuft beides über die South-Bridge. Aber ich denke nicht, das dies der Grund ist. :/

OnBoard Geräte nutzen zur Verarbeitung den CPU mit. Sie haben keine eigene Möglichkeit etwas zu verarbeiten.

Was sagt deine CPU-Auslastung zu den jeweiligen Medien?

Ist die CPU-Auslastung auffällig hoch?
Ggf. Welcher Prozess verursacht die Auslastung?

*grübel* ^^

EDIT1: Schreibfehler ;)
EDIT2: Weitere Ausführung einer Idee ^^

Dieser Beitrag wurde von Xaero_0 bearbeitet: 07. September 2008 - 02:16

0

#5 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2008 - 05:27

Hallo nochmal,

die CPU-Auslastung lieget wärend eines Downloads und gleichzeitigem auslessen einer DVD bei ca. 4-5%.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0