WinFuture-Forum.de: Alle Datein Vom Desktop Verschwunden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Alle Datein Vom Desktop Verschwunden!


#1 Mitglied ist offline   Zarab 

geschrieben 06. September 2008 - 19:17

Nabend,
ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnte mir helfen :)
Meine kompletten datein und ordner vom desktop sind einfach so verschwunden (nicht der arbeitsplatz unso oder verknüpfungen die bei jeden benutzer vorhanden sind. also ums genauer zu beschreiben ich war gerade am arbeiten und hatte sehr viele ordner und fenster offen. Den desktop verwende ich als "zwichenspeicher" für dateien,downloads und so. ich wollte gerade alles aufräumen und sortieren als ich sah das meine kompletten gespeicherten sachen vom desktop verschwunden waren! und als wär das nicht komisch genug sind 2 dateien dazu gekommen! keine datei endung name der dateien sind: 00000000 und 00000001
ich bin sehr ratlos da ich eigentlich sehr sorgsam mit downloads umgehe und auch virusscanner und den ganzen kram habe wie gesagt ich habe 2 min nicht auf mein desktop geschaut es hat auch nicht geruckelt oder sonstwas.. ich hoffe ihr habt eine idee es wär mir sehr wichtig da auf dem desktop 15stunden arbeit und nicht ersetzbare datein lagen! um noch ein wenig genauer zu beschreiben ich habe gerade nebenbei mit dem programm "free music zilla" videos heruntergeladen und da man mit diesem programm nur 10downloads betätigen kann (was bei mir nicht langt :P) habe ich das datum geändert da die "download sperre" datum basiert ist. sonst hatte ich firefox, icq, mIRC, Photoshop, Freez FLV to MP3 Converter, Adobe premiere pro und halt knapp 10 ordner offen... ich habe es schon versucht mit der widerherstellung leider ohne erfolg. ich werde es jetzt mal bei microsoft versuchen :D aber denke samstags um 20uhr werden auch die nicht erreichbar sein.

MFG zarab

EDIT:
die datei 00000000 ist 1mb groß und enthält wirres zeugs (ausschnitt mit editor geöffnet) GMW
— poNfubEbub 
 evsbujpoAkòªüènwjefpebubsbufAuFšÅœ!žmbtulfzgsbnfujnftubnqAkòªüènmbtulfzgsbn
f

die datei 00000001 ist 8,01mb groß und enhält ähnliches wie datei 00000000 :D

Dieser Beitrag wurde von Zarab bearbeitet: 06. September 2008 - 19:20

0

Anzeige



#2 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2008 - 19:29

Herzlich Willkommen im Winfuture Forum!

Hast du es mal mit einer Systemwiederherstellung probiert?

Gruß,
Nippi
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2008 - 19:37

zum thema hochdrucksaugen möchte ich mich nicht auslassen.

haben die ordner / dateien eigenschaften? nein?

dann geh mal googeln: trojaner w32/autoit.bn

der manipiliert den explorer auf umfangreiche weise, mit folgen wie von dir beschrieben und ist unter laufendem system eigentlich nicht loszuwerden, da er sich alle paar sekunden neu ausführt.

anti-viren-systeme manipuliert er auch sehr erfolgreich.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Zarab 

geschrieben 06. September 2008 - 19:46

Hi, ich danke für die sehr schnelle hilfe :) die system herstellung hat erfolg gezeigt leider sind die datein von heute nicht mehr vorhanden aber wenigstens ein paar vor gestern vielen danke erstmal. und turboleechen tu ich auch nicht nur ein paar mp3s von youtube für unterwegs runterladen sind halt mehr als 10 aber auch nicht mehr als 20 ^^. wegen dem virus bin ich baff da ich hier in der firma hinter einer sehr soliden firewall sitze und eine immer aktuelle antivirus software auf den systemen sind. ich danke trotzdem für die sehr schnelle hilfe :>

mfg zarab
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2008 - 20:11

gut, hab denn wohl daneben gelegen (saugtechnisch). bitte um nachsicht. klang so nach leistungssportler...

eins noch: eine firewall nützt dir eigentlich nix, wenn du die datei (die verseuchte) selbst anforderst.

schön dass es wieder funzt und herzlich willkommen im forum

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 06. September 2008 - 20:11

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0