WinFuture-Forum.de: Intel Atom N270 Und Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Intel Atom N270 Und Windows


#1 Mitglied ist offline   HellsPit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2008 - 18:09

Hey,

Ich hab eine Frage wollte meinen 4 Jahre altes Dell Notebook, was verdammt schwer ist eintauschen gegen ein kleines Netbook! Nur da ich für die Schule einige Anwendungen brauche die sehr Ressourcen fressend sind wollt ich fragen wie es mit der Leistung aussieht!

Mich würden folgende Anwendungen intressieren:
Windows XP
Adobe CS 3
Visual Studio 2008
VMWare
Office

Ja vlt. kann mir wer helfen, weil ich es einfach nicht mehr aushalte 3,5 kg mit mit herumzutragen...! Es ist einfach anstregend nur wenn die Anwendungen nicht laufen hat das für mich keinen Sinn!

Netbook wäre das: http://geizhals.at/a341670.html
Und mein Notebook: Ist ein Dell Inspirion 80 GB Festplatte, Geforce 6800, Intel Centrino 1,86 und 1GB Ram

Das einzige Problem was ich sehe ist der Prozessor, weil sonst ist alles besser bzw. gleich im Netbook xD
Spiele sind für mich unintressant! Wichtig ist einfach nur das es klein handlicht, kompakt ist und das die Programme darauf laufen!

MFG HellsPit

Dieser Beitrag wurde von HellsPit bearbeitet: 06. September 2008 - 18:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2008 - 20:09

Hallo

Zitat

Mich würden folgende Anwendungen intressieren:
Windows XP
Adobe CS 3
Visual Studio 2008
VMWare
Office


Da wird es schon schwierig, Adobe und VMWare sind sehr Speicherlastige Programme und das ist auf Deinem alten Laptop problemlos gelaufen?

Zitat

Das einzige Problem was ich sehe ist der Prozessor, weil sonst ist alles besser bzw. gleich im Netbook


Nene, Deine Grafikkarte aus deinem alten Laptop ist um einiges besser als die vom Netbook, die nur onboard ist, dass heißt die zwackt Dir dann ein bisschen vom Arbeitsspeicher weg. Adobe braucht da eine mit min. 64 MB.
Ja, der Prozessor ist (und der Grafikkarte) das langsamste Teil des Netbooks (aber auch das sparsamste).

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 06. September 2008 - 20:10

0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2008 - 20:52

netbook und cs3? da kommst du ja aus dem scrollen gar nicht mehr raus! guck doch mal nach nem 15,3", um die 2 kilo, 2kerner 2ghz aufwärts, um die 600 bis 700,- €. grafik ist eher nebensächlich, speicher sollten 2gb sein und es sollte xp-downgardeable sein.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   HellsPit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2008 - 10:20

@TI-User
Also auf meinem alten Notebook sind CS 3 und VMWare eigentlich ohne Probleme gelaufen! Ja und auch wenn es dauert das ist nicht schlimm es muss einfach nur darauf laufen xD!

Ja das war mir klar dachte aber die Grafikkarte ist nebensächlich deswegen hab ich sie jetzt nicht erwähnt aber stimmt sie nimmt dadurch Arbeitsspeicher weg nur soweit ich gesehen habe ist ein Upgrade auf 2GB oder mehr nicht so schwer bei dem Netbook gibts einige Videos auf Youtube!

@Klawitter
Ja das hab ich in der Tat nicht bedacht das ich ja dann nur einen kleinen Bildschirm habe xD Und nicht mehr einen 17 Zoller mit 1920x1200 xD Naja wobei ich sagen muss das ich eigentlich nur noch mit Dreamweaver arbeite und Flash also ist jetzt nicht so das ich mit Premiere oder Photoshop viel arbeite also ist das nicht so ein ein Problem

Ja das könnt ich machen nur mein Problem ist ich mach in einem Jahr meinen Abschluss und hab jetzt keine Lust 700 € auszugeben für ein Jahr, wenn ich auch einen haben kann um 350 und da ich Schüler bin sitzt das Geld jetzt auch net so locker^^
Das XP Downgradeable ist eigentlich egal, weil ich eine Schülerlizenz habe von Windows damit kann ich den PC sollte Linux darauf sein einfach neu aufsetze und damit hat sich die Sache!
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2008 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (HellsPit: 07.09.2008, 11:20)

Das XP Downgradeable ist eigentlich egal, weil ich eine Schülerlizenz habe von Windows damit kann ich den PC sollte Linux darauf sein einfach neu aufsetze und damit hat sich die Sache!



es geht nicht darum. es geht darum, dass xp sich auf dem nb überhaupt installieren lässt (->sata-treiber) und dass du für alle teile treiber für xp bekommst.

gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 07. September 2008 - 17:45

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0