WinFuture-Forum.de: Nach Sp3 Installation Funktioniert Kaum Eine Andere Installation! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nach Sp3 Installation Funktioniert Kaum Eine Andere Installation!


#1 Mitglied ist offline   seth88x 

geschrieben 04. September 2008 - 22:25

n abend!

jo die überschrift sagt schon alles....
wollt schon ein paar tools installen da ich meinen rechner mal weider neu aufgezogen hab...
bekomme jetzt stendig fehlermeldungen in denen es heißt:
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.
Stellen Sie sicher dass das paket exisitiert und dass Sie darauf zugreifen können bla bla bla oder ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.

hab mir ma eine threads durchgeschaut aber nichts gefunden....

diese fehlermeldung hab ich mit SP2 NIE gehabt!
und es funktioniert nicht einmal die installation meiner handysoftware was ziemlich nervig ist da mein handy gleichzeitig mein MP3-Player ist -.-

ich hoffe ihr könnt mir helfen OHNE das ich alles wieder neu installieren muss weil mit DSL-light (384KB/s) is das absolut mehr wie nur nervig wie ihr euch denken könnt^^

so ich bedanke mich an dieser stelle schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. September 2008 - 23:23

ich weiss ja nicht, was die dsl-geschwindigkeit mit windows-installation zu tun hat (ich selbst hab "nur" 240 aber wurscht...). ich vermute mal, du meinst es ist nervig sich jedes mal die updates zu saugen.
für solche fälle gibt es das "ct offline-update"-tool, oder das update pack von winfuture.
einmal saugen - immer wieder verwenden.

welche tools versuchst du denn genau zu installieren und was für ein rechner hast du (die einzelnen komponenten)?
am sp3 wird es sicher nicht liegen, da sonst keienr das problem hat und fast alle das sp3 (hoffentlich) installiert haben.
ich selbst hab sp3 eine woche nachdem es rauskam installiert und bisher kein problem an 3 verschiedenen rechnern gehabt

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 04. September 2008 - 23:55

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Naabwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BAYERN

geschrieben 04. September 2008 - 23:31

Kann mich hier nur anschließen, habe SP 3 erst vor Kurzem installiert; läuft alles tadellos wie vorher.
0

#4 Mitglied ist offline   seth88x 

geschrieben 04. September 2008 - 23:58

BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel® Pentium® 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Memory: 1536MB RAM
Card name: Radeon X1650 Series


das ganze ding is ein medion-rechner (aldi-müll....) mit neuer graka und mehr RAM

programme die nich funken sind zum beispiel meine handysoftware (für nen SE K800i) und sachen wie tubetilla oder so...

und jo ich meine das updaten! es geht ja nicht nur um windows sondern um so kleine spielchen wie CS:S oder AoC die ja beide zusammen ca. 4-5GB große patches verlangen... und kollege mit 25K DSL is nu wieder erst ma ne weile in der kaserne....

naja wäre klasse wenn jemand ne lösung kennt die nich ne neuinstallation vom ganzen system verlangt^^
0

#5 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 05. September 2008 - 08:02

Zitat

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.
Stellen Sie sicher dass das paket exisitiert und dass Sie darauf zugreifen können bla bla bla oder ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.


Solche Meldungen kenn ich eigentlich nur, wenn die Dateien, Archive,... beschädigt sind. Kann sich um nen Kratzer/Fleck/Fingerabdruck auf ner CD/DVD handeln oder aber eine Datei wurde nicht ganz richtig übertragen. Sowas kann immer mal passieren. Hat aber eigentlich nichts mit SP3 zu tun.

Hast Du das SP3 separat auf CD? Wenn ja, kannste es ja mal deinstallieren und dann die anderen Updates versuchen. Also die, die die Fehlermeldungen bringen. Obs aber was bringt, ist fraglich.


So Long

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 05. September 2008 - 08:04

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   seth88x 

geschrieben 05. September 2008 - 09:38

hm also es sind weder kratzer noch fingerabdrücke oder sonstiges auf der CD!
und wie gesagt: es ging doch früher!
die runtergeladenen sachen lassen sich teilweise auch nicht installen, da kommt die gleiche fehlermeldung!
naja... und diese tools hatte ich früher eben auch aufm rechner
aber ich seh schon es führt kein weg an ner neuinstallation vorbei......

aber danke für eure antworten!
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 05. September 2008 - 10:38

bevor du den rechner neu aufsetzt würde ich nochmal empfehlen, dass du irgend eines der tools, die sich nicht installieren lassen mal auf den usb-stick kopierst und dann bei einem bekannten, bei dem der rechner "normal" läuft versuchst zu installieren.

es könnte gut sein, dass die dateien selbst und nciht dein system beschädigt sind
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#8 Mitglied ist offline   FuriKuri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2008 - 12:05

Lade mal das KB942288 runter und installier es. Nach einem Neustart sollten Installationen hoffentlich wieder laufen.
:)
0

#9 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 06. September 2008 - 14:41

Zitat

After installation of this package, the version of Windows Installer on the system will be upgraded to 4.5.


denkst du der windows installer hat ne macke weg?
das müsste dann scandisk doch finden und beheben...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#10 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2008 - 14:49

Wie soll Scandisk bitteschön fehlerhafte Windows-Installationen reparieren können? :)

Wieso musst du dir immer wieder die Patches ausm Netz laden - 1 mal laden und auf DVD klatschen und gut ist.

Wenn der Windows Installer ne Macke weg hat - hatte ich auch schon - gibt es meines Wissens nach keine Lösung (bis auf Neuinstall), da sich weder ein älterer, noch die gleiche Version drüberinstallieren lässt.

Somit SP3 deinstall und erneut installieren, oder XP neu aufsetzen.
0

#11 Mitglied ist offline   FuriKuri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2008 - 16:25

Ich hatte selbst Probleme nach der Installation von SP3, wenn ich ein Setup Programm ausführen wollte. Der Installer ist zwar schon im SP3 drin aber irgendwie scheint da was nicht so richtig zu funktionieren.
Erst nachdem ich via google gefunden habe, dass man den Installer so nochmal laden und installieren soll, lief alles.

Scandisk checkt zwar auch Dateien aber nicht ob die sich mit anderen Dateien verstehen oder nicht *g*.
0

#12 Mitglied ist offline   seth88x 

geschrieben 11. September 2008 - 20:35

naja ich hab jetzt diesen installer ma draufgeklatscht aber es bringt nix ausser das aus einem gelben schild mit ausrufezeichen ein roter kreis mit weisem kreuz wurde^^

Angehängtes Bild: 1.JPG


so siehts aus.....
0

#13 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. September 2008 - 21:12

@seth88x: Probiere mal den Windows Installer neu registrieren:

msiexec /unregister
msiexec /regserver
0

#14 Mitglied ist offline   MichaelW 

geschrieben 11. September 2008 - 21:41

Erneuer mal den Windows Installer! Das Hilft bestimmt :cool:

http://www.microsoft.com/downloads/details...38-DE776FD4138C

Dieser Beitrag wurde von MichaelW bearbeitet: 11. September 2008 - 21:42

0

#15 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. September 2008 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (MichaelW: 11.09.2008, 22:41)

Erneuer mal den Windows Installer! Das Hilft bestimmt :cool:

http://www.microsoft.com/downloads/details...38-DE776FD4138C

Der lässt sich meines Wissens nicht auf Windows XP mit Service Pack 3 installieren! Es kommt eine Fehlermeldung dass die installierte Version schon neuer sei oder so.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 11. September 2008 - 22:42

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0