WinFuture-Forum.de: Netzwerkfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkfehler


#1 Mitglied ist offline   deckhead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. September 2008 - 14:09

Hab folgende fehler auf meinen neu auf gesetzten (win xp sp2) Laptop:
In der Ergniszeige kommen diese Fehler:

2504 Der Server konnte zu der Transportschicht \Device\NetBT_Tcpip_{10209EB4-D6F0-4E90-89C1-FB044635640E} keine Verbindung herstellen.

4226, TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Die treten vor allem auf von ich etwas von einem anderen Pc im Netzwerk kopiere. Nach ungefähr 10 - 15min bzw. wenn ich im Netzwerk spiele (warcraft III und Dawn of War), Inet funktioniert aber immer fehlerfrei auch spielen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. September 2008 - 15:06

:) woos ist denn dis für ään fehla ?

sowas hab ich ja noch nie gesehen. fürs erste könntest du mal versuchen sp3 + übrige updates zu installieren und im gerätemanager durchchecken, ob irgendwelche treiber nicht ok sind...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2008 - 19:05

@renegade2k: OK jetzt weiß jeder, dass du einen tollen Dialekt hast.

@ TOPIC: Hast du irgendwelche Einstellungen am Netzwerk vorgenommen - wenn ja welche und was für ein System hat der 2. Rechner im Netzwerk?
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. September 2008 - 20:44

danke tank, aber das sind alles vermutungen und mutmaßungen. dabei hab ich in wirklichkeit garkein akzent und schon garnicht so ein tollen :D

meine aussage sollte keineswegs inhaltsloses gespamme sein, sondern ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieses fehler nicht alltäglich und somit allgemein bekannt ist und ich denke hätte er sein netzwerk durch irgendwelche einstellungen -auf gut deutsch- "verbockt", dann hätte er zumindest erwähnt, dass seinerseits änderungen erfolgt sind, nach denen das netzwerk im nachhinein nicht mehr funktioniert(e)

deshalb rate ich weiterhin als erstes das system durch updates sowie den service pack 3 auf den neusten stand zu bringen, damit wir wissen, womit wir arbeiten, bevor wir uns auf die fehlersuche begeben

mfg :)

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 04. September 2008 - 20:49

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   deckhead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2008 - 12:15

Das Netzwerk besteht aus 2 Rechnern die über einen Router (linksys wrt54gl-de). Ips sind fix eingestellt. Das System des zweiten Rechners ist auch ein XP (SP2) +den Winfuture update packs (haben beide installiert).
Ich hab auch einige Kenntnisse im den Bereich :excl:, aber hab selbst noch nie so einen Fehler gehabt darum hab ich hier gepostet.

*edit*
Hab jetzt auf Beiden SP3 installiert und ändert immer noch nicht an der Lage.

Gruß
Decki

Dieser Beitrag wurde von deckhead bearbeitet: 05. September 2008 - 14:10

0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 05. September 2008 - 14:25

du sagst die ips seien fix.
nur um das nochmal klarzustellen: du hast keine einstellungen geändert, nach denen das netzwerk nicht mehr ging?

firewall ist auch (für testzwecke vorerst) deaktiviert und beide rechner befinden sich im gleichen subnetz?
(subnetmaske kontrollieren)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2008 - 14:36

Zitat

4226, TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.


Werden die Dateien via Explorer oder mit einem anderen Programm kopiert?

Wurde an der Einstellung für maximal gleichzeitig geöffnete halboffene TCP/IP-Verbindungen gedreht? Der Standard-wert für diese Einstellung ist 9.
Die aktuelle Einstellung kann man mit einem kleinen Programm von www.lvllord.de einsehen und auch ändern.

Allerdings sollte man bei der Erhöhung des Limits vorsichtig vorgehen. Das Limit wurde von Microsoft eingeführt, um die Verbreitung von Würmern und Viren über das Internet zu verlangsamen.
0

#8 Mitglied ist offline   mysticraver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2008 - 14:41

Hiho,

ein Limit kann man mit z.B. XPANTISPY wieder aufheben.

Solche Meldungen sollten aber nicht kommen, ist mir nicht bekannt. Machen diesen Eintrag jetzt alle Rechner?

Grüße
Selbstgebauter PC:
Asus P5B Deluxe
Intel E6300 @2500 @43 Grad
6 GB DDR2 1033 Mhz
500 GB Samsung Spinpoint
XFX XXX 8800 GT
Vista Ultimate SP1 & Vista Home Premium 64 Bit
spiele COD 4 , CS S, Grid, PS3 :-)
---------
Notebook Dell XPS M 1530
Vista Ultimate SP1
0

#9 Mitglied ist offline   deckhead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2008 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 05.09.2008, 15:36)

Werden die Dateien via Explorer oder mit einem anderen Programm kopiert?

Wurde an der Einstellung für maximal gleichzeitig geöffnete halboffene TCP/IP-Verbindungen gedreht? Der Standard-wert für diese Einstellung ist 9.


Hab ich schon probiert gehabt (mit den offenen Verbindungen). Hat nur dazu geführt dass das Internet nicht mehr richtig funktioniert. => Standardmäißig war 9 eingestellt
Kopiert wurden die Dateien mit dem Explorer
Subnetzmaske bei haben beide 255.255.255.0.
Kann sein das eine Netzwerkkarte kaputt ist? wenn ja wie könnte ich das eventuell testen?

PS: Hab das Netwerk über einen Switch getest => selber Fehler
0

#10 Mitglied ist offline   liablingsfloh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2008 - 14:33

Du hast einen, aber nicht den anderen Rechner neu aufgesetzt, oder?
0

#11 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 09. September 2008 - 20:49

nebenbei: wenn die netzwerkkarte defekt wäre, würde internet auch nicht gehen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0