WinFuture-Forum.de: Laserdrucker: Flecken Auf Ausdruck - Bildtrommel Wechseln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Laserdrucker: Flecken Auf Ausdruck - Bildtrommel Wechseln?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 04. September 2008 - 09:19

Hallo, ich habe einen Brother Laserdrucker HL-1850. Seit einiger Zeit habe ich auf jedem Ausdruck an der selben Stelle 3 kleine schwarze Flecken drauf. Einmal im oberen Bereich einmal mittig und einmal weiter unten an genau der selben Stelle.

An was kann das liegen? Muß die Bildtrommel ersetzt werden?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 04. September 2008 - 09:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 04. September 2008 - 20:13

Kann man im Treibermenü bei Laserdruckern nicht auch irgendwie "Reinigung" auswählen?
Denke nicht das die Trommel komplett ersetzt werden muss, vielleicht ist auch eine der anderen Walzen leicht verschmutzt.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. September 2008 - 20:59

laserdrucker kann man nicht "reinigen" soweit ich weiss. zumindest nicht von der softwaretechnischen seite.

wenn ich richtig verstehe sind die flecken auf der bildseite, also auf der, auf der du auch tatsächlich druckst.
d.h. entweder die walze der patrone hat eine macke, die lässt sich nur tauschen, oder eine der umlenkwalzen hat ein schuß tonerpulver abgekriegt.

für solche fälle gibt es (habe ich persönlich auch besorgt) laserdruckerreiniger. ist fast das selbe wir spiritus, den man im baumarkt kriegt. der reiniger ist jedoch noch ein ticken aggresiver, spiritus reicht aber auch vollkommen aus.
einfach ein bisschen auf ein wattepad geben (welche, die das weibliche geschlächt zum abschminken benutzt, die sind praktisch, weil die nicht so sehr fuseln), den drucker aufmachen und die walzen zunächst einmal auf der entsprechenden seite säubern. anschließend mit einem neuen pad die gesamte walze nochmal.

danach sollten die ausdrucke wieder sauber sein.

mfg

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 04. September 2008 - 21:01

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0