WinFuture-Forum.de: Inaktive Symbole Ausblenden Nicht Mehr Klickbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Inaktive Symbole Ausblenden Nicht Mehr Klickbar


#1 Mitglied ist offline   cheatkiller 

geschrieben 03. September 2008 - 15:49

Hey,


Ich hab mir vor langer Zeit mal ne Windows Version mit dem ISO Builder gemacht, hat auch alles einwandfrei geklappt. Ich hab nur leider einen Haken zu viel gemacht und zwar bei Inaktive symbole ausblenden deaktivieren oder so.

Ich würde das aber gerne wieder aktivieren können, da ich als zu viele Programme im Tray hab und die Leiste mir etwas zu lang ist.


Ich hoffe mir kann jemand helfen.


mfg cheatkiller
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. September 2008 - 15:56

Willkommen ;-)
Unter Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü kannst Du den Haken also nicht mehr setzen? Dann versuch es per Registry. Unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer den REG_DWORD EnableAutoTray erstellen oder falls er schon vorhanden ist, auf 1 setzen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   cheatkiller 

geschrieben 04. September 2008 - 11:08

danke für die schnelle Antwort, nur leider hat sihc damit nix getan.


mfg cheatkiller
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. September 2008 - 11:35

Dann vielleicht per Richtlinie. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer und/ oder HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer. Dort den REG_DWORD NoAutoTrayNotify löschen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   cheatkiller 

geschrieben 04. September 2008 - 12:13

so ich hab jetzt alle beide gelöscht, aber es tut sich immer noch nix. Muss ich erst neustarten?


mfg cheatkiller
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. September 2008 - 12:18

Das ist meist nicht verkehrt. Eigentlich reicht aber auch ab- und anmelden aus.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   cheatkiller 

geschrieben 04. September 2008 - 12:30

ok damit hat jetzt alles geklappt.


mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0