WinFuture-Forum.de: Firewall Auch Für Lankarte ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Firewall Auch Für Lankarte ?


#1 Mitglied ist offline   Isolde Maduschen 

geschrieben 01. September 2008 - 22:40

Frage: Die Vista Firewall kann ich für verschiedene Dinge ein und ausschalten.

In meinem PC steckt eine Netzwerkkarte, mit dieser gehr ich sowohl ins Heimnetz als auch ins Internet (über ein Switch an dem auch der andere Rechner hängt).

Nun habe ich die Firewall für die Internetverbindung eingschaltet und für die Netzwerkkarte ausgeschaltet.

Ist dasso korrekt ?

Der gesunde Menschenverstand sagt mir, ich brauch die Firewall ja nur fürs internet, also schalte ich sie auch nur dafür ein.

Problem: Windows war noch nie logisch und Vista ist für mich Neuland.

Vielen Dank für Hinweise.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2008 - 22:58

Hängt der Switch denn, z.b. über einen Router, auch wieder am Internet?
Sollte das der Fall sein ist auch dein Rechner immer online, ob der Browser jetzt geöffnet ist oder nicht.
Oder wählst du dich manuell über den Rechner ein?
0

#3 Mitglied ist offline   Isolde Maduschen 

geschrieben 01. September 2008 - 23:06

Also ich versuch das mal:

PC1 -> Netzwerkkarte, Lankabel in den Switch gesteckt
PC2 -> Netzwerkkarte, Lankabel in den Switch gesteckt
Dslmodem -> Lankabel in den Switch gesteckt
Kein Router

Ich kann nun beide Rechner untereinander sehen (zumindest in XP, mit Vista Heimnetz kämpf ich noch)
Ich kann mit beiden Rechnern ins Internet.
Jeder Rechner nutzt also seine Lankarte fürs Heimnetz und fürs Internet über den Switch.


Ich hoffe ich hab das gut erklärt, ich bin nicht so der Netzwerkprofi.
War schon froh, das damals unter XP ich einfach alles (2 Rechner und DSL Modem) in den Switch gesteckt hab und es funktionierte :P

Dieser Beitrag wurde von Isolde Maduschen bearbeitet: 01. September 2008 - 23:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0