WinFuture-Forum.de: Dateidetails Hinzufügen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dateidetails Hinzufügen ?


#1 Mitglied ist offline   Isolde Maduschen 

geschrieben 01. September 2008 - 22:28

Ich versuche nun schon länger, mein Vista dazu zu bewegen, das ich bei einer Datei Details wie Kommentare, etc. hinzufügen kann.

Bei XP: rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, Details und dort kann ich dann z.B. Kommentare hinzufügen.

Praktisch, da ich diese auch nachher im Explorer angezeigt bekomme.

Bei Vista rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, Details und dann ?

Also ich hab Vista gerade erst ein paar Tage, aber ich kann da einfach nichts hinzufügen.

Jemand nen Tip ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. September 2008 - 01:12

In den betroffene Ordner unter dem User (Bilder, Dokumente, Videos, Downloads..) gehen, den Ordner mit der Datei durch Klick öffnen, die betroffene Datei markieren (nicht öffnen), links unter organisieren (ganz links oben in der Leiste) die Kombobox nach unten aufmachen, auf Eigenschaften klicken (zweiter Komboboxeintrag von unten), es öffnet sich eine neue Kombobox (die der Datei) zu Details (ganz rechts) wechseln und anklicken und jetzt kannst du die Eintragungen vornehmen. So einfach geht das!?

Hoffe hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und du kannst es nachvollziehen. Im übrigen komme ich ans Ziel allein durch Benutzung der linken Maustaste. Aber das kann bei dir bereits anders sein.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. September 2008 - 01:16

0

#3 Mitglied ist offline   Isolde Maduschen 

geschrieben 02. September 2008 - 11:18

Danke schonmal für die Antwort

Zitat

In den betroffene Ordner unter dem User (Bilder, Dokumente, Videos, Downloads..) gehen, den Ordner mit der Datei durch Klick öffnen, die betroffene Datei markieren (nicht öffnen), links unter organisieren (ganz links oben in der Leiste) die Kombobox nach unten aufmachen, auf Eigenschaften klicken (zweiter Komboboxeintrag von unten), es öffnet sich eine neue Kombobox (die der Datei) zu Details (ganz rechts) wechseln und anklicken


Dahin komme ich auch, wenn ich die Datei rechtsklicke und Eigenschaften/Details auswähle.

Bis dahin komme ich, ich sehe auch die Details, aber dort erscheint nur " Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen " unten in diesem Fenster.

Muss ich evtl. irgendwelche Berechtigungen setzen (Vista ist ja ein Sicherheitsfanatiker, wie ich das bis dato mitbekommen habe) ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0