WinFuture-Forum.de: Wie Stark Sollte Das Netzteil Sein... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wie Stark Sollte Das Netzteil Sein... ...für ältere Hartwaren?


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 01. September 2008 - 22:19

Habe hier nen PC rumstehen wo folgendes drinn ist:

Intel P4 2Ghz Northwood (könnte später gegen einen P4 2,4GHz getauscht werden)
1GB DDR1-Ram (2x512MB) (bekommt aber demnächst noch einen 1GB-Riegel aus meinem aktuellen PC dazu)
Asus P4B5333-E
nVidia GeForce 4MX 440 (wird evtl. später gegen eine Radeon 9800XT getauscht falls das Sinn macht - der rechner wird nur für office und internet genutzt, seltener für Bildbearbeitung; hier würde es mir mehr um das energiesparen gehen)
30GB Maxtor 33073H4
40GB Maxtor 4K040H2
LG HL-DT-ST RW/DVD GCC-4120B
LiteOn LTR-16102B
D-Link AirPlus G DWL-G510
sound onboard und nicht aktiviert


Das bisherige Netzteil macht zwar bis jetzt keine Mucken, ist aber NoName und ich kann aufgrund eines extremst verhunzten Datenaufklebers nicht die Leistung erkennen. Da ich demnächst eine etwas größere bestellung bei Mindfactory habe, dachte ich daran dem PC ein neues Netzteil zu Spendieren. Hatte an BeQuit! gedacht da ich mit meinem jetzigen BeQuit ziemlich zufrieden bin. Würde ein 350W NT reichen? Gäbe es eine günstigere Alternative zu BeQuit welche trotzdem noch anständig ist?

=============

Edit:
Würde mir evtl auch einen neuen Kühler für die CPU kaufen da der jetzige doch einen nervigen stetigen Summton von sich gibt. Was gibt es gutes günstiges für einen Sockel478? Der Tower würde Platz für einen Lüfter bis zu einer Höhe von 15 maximal 16cm hergeben.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 01. September 2008 - 22:25

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2008 - 22:27

Hallo

ich würde das Netzteil lassen wenn es geht , gerade die Älteren , waren stabil und gut auch No Name
( sicher gab es da auch ausnahmen ) aber das Neue Zeug ist ja oft Billgst schrott .

Grafikkarte bei dem was du machst würde ich mir Sparen , da reicht die wo drin ist aus .

Zum Kühler , also wenn würde ich einen mit Kupferkern Kauf .
Am Besten auch gleich neue Wärmeleitpaste .

Vermutlich steckt der Boxed Intel drauf ohne Kupfer Kern der ist etwas Lauter

Lüfter Reinigen und Fetten bringt meist auch einiges , da besonders die Boxed Lüfter nicht
Tot zu kriegen sind .

Die Besten erfahrungen habe ich immer noch mit Boxed Lüfter gemacht ( da ich ja viele P4 habe hatte)
Laufruhig Jahre lang - nicht tot zu kriegen - nur die Halterrung finde ich scheiße , da gibt besseres
z.b die von Medion mit Klammer

ach ja über wie wo man kauft lässt sich ja Streiten , vor Ort Kostet es oft genau so viel
man spart Porto , und hat keinen ärger mit hin und her schicken , ich Kaufe lieber vor Ort
ok Kostet ab und an mal 3 - 4 € mehr die spare ich aber bei den Versand Kosten


mfg Mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 01. September 2008 - 22:43

0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2008 - 22:33

habe einen p4 3.06 aus meinem geplatzten dtr im server laufen. wenn der schlafen geht, nimmt dieses buckelige 350 watt straightpower zwischen 16 und 22 watt :P !

rate zum seasonic S12 II / 330 Watt

ps: brauchte für den p4 natürlich auch einen neuen kühler. das einzige, was ich bekam, war ein xilence, lästig laut. habe einen 92mm- pabst-gehäuselüfter + trichter aus dem fundus draufgebastelt, per poti gezügelt und flüsterleise ist's. aber wie gesagt, läuft als (home)server, ausser streamen und drucker ansteueren iss nich wirklich viel.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 01. September 2008 - 22:40

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 01. September 2008 - 22:52

danke fürs schnelle antworten

@m.i.s.t.e.r.x
habe hier noch ne tube arctic silver 5 rumliegen, die werde ich bei lüftertausch benutzen.

@klawitter
das seasonic werde ich mir mal angucken


@all
was haltet ihr von dem Scythe Katana 2 oder dem Scythe Shuriken?
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2008 - 23:06

Hallo

Scythe Katana 2
habbig der Preis den gibt bei alternate für 19 €

mir wäre das zu Teuer .

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 01. September 2008 - 23:15

Allerdings kämen bei Alternate noch Versandkosten dazu. Habe auch gerade den Scythe Kama Cross gebraucht für 22öcken bei Amazon gesehen. Das würde mich auch reizen. Allerdings kommen auch da wieder Versandkosten drauf welche ich bei Mindfactory nicht hätte. Nur das der Kama bei MF 30€ kostet...
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2008 - 23:21

Hallo

ich würde mal nach Mindfactory und Alternate und co anbietern im Netz schauen ob
es da auffälliges gibt .

und mir dann überlegen wo ich Kaufe , zumal man vor ort auch fragen kann

meist gleicher oder fast gleicher preis , was nicht da ist wird mit bestellt ohne zusatz kosten

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0