WinFuture-Forum.de: Neuer Amd Pc - Welches Board - Welcher Prozessor? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Amd Pc - Welches Board - Welcher Prozessor?


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 20:51

Hallo Zusammen

Ich möchte mir einen neuen Zweit-PC zusammen stellen. Aus Kostengründen hab ich mich für einen AMD PC entschieden. Mich würde nun interessieren, welches Board Ihr empfehlen könnte? Ganz wichtig wäre es, wenn ein Onboard Grafik-Chip vorhanden wäre, es sei denn natürlich eine super billige Grafikkarte wäre rechnerisch günstiger. Das Board sollte nicht mehr als zwischen 50 und 75 Euro kosten.

Welchen AMD Prozessor sollte ich nehmen? Mir ist wichtig, dass so wenig Strom wie möglich verbraucht wird, bei so geringen Anschaffungskosten wie möglich. Ich hatte an folgende Komponenten gedacht:

- AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
- MSI K9A2GM-FIH, Sockel AM2+, mATX, PCIe (wobei da echt nur der Preis entscheiden hat, weiß nicht mal ob es onboard Grafik hat muss ich gestehen)
- 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
- [Artikel entfernen] Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
- ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
- [Artikel entfernen] Club3D HD3450, 512MB, ATI Radeon HD 3450, PCI-Express (optional - kostet ca. 30 Euro)
- Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
- LG GH20N bare schwarz

Das Ganze würde inkl. Zusammenbau ca. 355 Euro kosten. Was haltet Ihr davon? Danke im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2008 - 21:28

cpu: jepp

mobo: amd 780g/sb700 chipsatz und du hast die beste derzeit erhältliche onboardgrafik. steht zur hd 3450 wie ca. ne '3250'. der preis kommt hin.

ram: wenn er läuft, wird er seinen dienst tun, ocz und mdt sind auch einen blick wert

nt: habe das nt selbst und bei mir schluckt es im standby bis zu 22 watt. seasonic bietet mit dem S12 II bessere qualität.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2008 - 21:29

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Ram: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
Festplatte: Hitachi Deskstar P7K500 500GB 16MB SATA II
Netzteil: Seasonic S12II 330W ATX 2.2

siehe hier

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. September 2008 - 21:35

0

#4 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 22:54

Mal kurz nach gefragt, was haltet Ihr als Vergleich von folgendem Board:

- ASUS M3A78-EMH, Sockel AM2+, mATX
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. September 2008 - 06:26

GigaByte Boards sind die besten!
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2008 - 08:09

RAM von OCZ bitte, wie von Klawitter schon angesprochen...lebenslange Garantie sag ich nur. Auch wenns für den zweit PC vielleicht uninteressant ist, aber diese Garantie gilt in einem vorgegebenen Rahmen auch auf OC und overvolten
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2008 - 08:47

ich habe mehrere asus-boards verbaut und mit keinem probleme, sehr leistungsfähig und komponentenseitig hochwertig sind sie allemal. allerdings muss man sagen, dass asus-boards leider öfter in irgenwelchen problemthreads auftauchen als die gleich leistungsstarken gigabyte-boards. das liegt an fehlerhaften bios-programmierungen in jüngerer zeit, die zwar nach einigen revisionen behoben sind, aber nicht jeder möchte ja sofort sein bios flashen.

ergo: gigabyte uneingeschränkt, asus nach bios-update ebenso.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 02. September 2008 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 02.09.2008, 09:26)

GigaByte Boards sind die besten!


Von der bestueckung her ist das auf jeden fall so.
Gigabyte sind momentan die einzigen, die auf den meisten (manche mid- und low-end boards nicht!) mainstreamboards ausschliesslich low-ESR polymer capacitors und ferrite core VRM`s einsetzen. Findet sich in diesem bereich nur noch bei dem Nforce 790i board von EVGA.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 02. September 2008 - 09:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0