WinFuture-Forum.de: Avi2dvd Ton Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Avi2dvd Ton Kaputt


#1 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2008 - 14:08

Hallo,
was kange währt wird endlich gut - dachte ich.
Das wandeln von AVI in VCD ist dank avi2dvd ja gar kein Thema. Auch das Brennen nicht mehr (mittlerweile bin ich dahinter gekommen, dass einzig die .cue Datei als Image gebrannt werden muss).

ABER: Wenn ich die fertige CD (nicht DVD) in den Stand-alone Player packe, spielt er das Video ab und bringt dabei nur knirschenden, quitschenden Ton. Und das durchgehend. Es ist nichts mehr zu erkennen, nur das Gequitsche, das wirklich in den Ohren schmerzt.
Was macht avi2dvd denn bitte mit der Tonspur? Muss ich spezielle Einstellungen vornehmen, damit der Ton nicht vernichtet wird? Habe schon versucht die voreingestellte Bitrate von 224 auf 128 zu ändern (ist in der Originaldatei so), aber das hat auch keinen Zweck, denn dann bricht avi2dvd das Wandeln ab.

Lösungsvorschläge?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 31. August 2008 - 15:42

Wie gesagt:
direkt vom Brennprogramm auf die Disc umcodieren lassen, dann ist alles in Ordnung.

Warum der ganze Spaß, daraus erst mit nem extra Tool die datei so zu konvertieren, dass die DVD ordner hat und dann auf ne DVD zu brennen?
ich versteh das net, wähl die Dateien im brennproggi aus, Video DVD oder wie auch immer, bzw. VCD auswählen und den dann einfach machen lassen, dann kannst du auch eigentlich sicher sein, dass es funktioniert.

Sry, aber ich versteh net, warum du dir da noch so nen extra aufwand machst...

EDIT: es heißt ja auch avi2DVD und nciht to CD ok, also sind das DVD daten, die auf ne DVD gehören und auf keine CD...

EDIT2: habe grade das gelesen: Vcd Aus Avi´s Erstellen Und Am Standalone Player Abspielen deswegen, sry, für meine Aussage, aber es gibt auch kostenlose Brenntools, die Video DVD's brennen können. z.B. Final Burner. allerdings in der Free Version keine Video CD'S oder SVCD...

lg
Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 31. August 2008 - 16:13

0

#3 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2008 - 16:20

Lieber Thomynator,
es soll ja auch leute geben die keine Brennsuits besitzen. Dazu gehöre ich. Und da ich keine Lust auf Raubkopien von Nero (das meines Erachtens nach überhaupt eher ein mittelmäßiges Programm ist) und Konsorten habe, sondern Freeware vorziehe, verfüge ich halt nicht über dieses Feature. Ob das einen Preis von 40 Euro oder mehr rechtfertigt, sei dahingestellt. Dafür bietet Freeware eben andere Features.

Dann noch was:
Wenn ein Programm noch andere Formate unterstützt, warum sollte ich diese dann nicht nutzen? Da hat der Name wenig mit zu tun. Oder beherrschst Du fließendes Spanisch und Italienisch, weil Du evtl. ein Betriebssystem benutzt, dass in diesen Sprachen "Sichtwinkel, Perspektive" bedeutet? Oder rauchst Du Zigarren, weil VISTA die Verzierung einer Zigarrenkiste, die sich in der Mitte des Deckels der Kiste befindet betitelt, nur weil eventuell (D)ein Betriebssystem so heißt? Also lass Deinen Edit mal stecken.

Zum anderen scheinst Du wenig Plan von dem Programm zu haben, sonst wüsstest Du, dass bei der Umstellung auf SVCD / VCD keine Ordnerstrukturen wie VIDEO_TS und AUDIO_TS angelegt werden, was unterm Stricht wieder bedeutet, dass es sich nicht um DVD Daten handelt.

Eine konkrete Lösung auf mein Audioproblem wäre mir da schon lieber gewesen. Danke

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 31.08.2008, 16:42)

EDIT2: habe grade das gelesen: Vcd Aus Avi´s Erstellen Und Am Standalone Player Abspielen deswegen, sry, für meine Aussage,

lg
Tommy



Siehste mal, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die ein oder andere Bissigkeit erspart :cool:


Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 31.08.2008, 16:42)

aber es gibt auch kostenlose Brenntools, die Video DVD's brennen können. z.B. Final Burner. allerdings in der Free Version keine Video CD'S oder SVCD...

Ja, das wusste ich bereits

Dieser Beitrag wurde von The_Godfather bearbeitet: 31. August 2008 - 16:23

0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 31. August 2008 - 16:47

Was ist es denn vorher für eine Datei? Avi ist ja nur ein Container in dem diverse Formate stecken können. Möglicherweise ist es ein Codecproblem. Ich würde versuchen, den Ton vorher schon in ein unkomprimiertes Format mit den Zielparametern umzuwandeln. Glaub bei VCD wären das beispielsweise 44,1 kHz, 16 Bit stereo.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2008 - 16:49

Hi Gitarremann,
vielen Dank für die Antwort. Klingt nach einem sinnigen Versuch.
Welches Programm würdest Du empfehlen? SUPER oder einfach nur AudioExtractor?
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 31. August 2008 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (The_Godfather: 31.08.2008, 17:49)

Hi Gitarremann,
vielen Dank für die Antwort. Klingt nach einem sinnigen Versuch.
Welches Programm würdest Du empfehlen? SUPER oder einfach nur AudioExtractor?


In der Regel nehm ich da kein zusätzliches Programm für, sondern exportiere aus dem Videoschnittprogramm mit dem ich den Film mache einfach die Audiospuren als wav-Datei. Wenn ich mal für Audiosachen ein extra Programm nehme, dann eigentlich den Waveeditor von Nero.

Da fällt mir noch was ein. Probier doch mal TMPGEnc Plus 2.5. Das ist ein Encoder speziell um VCDs, SVCDs und DVDs zu erstellen bzw. die Daten aufzubereiten, dass die Authoringprogramme die akzeptieren. Die kostenlose Testversion geht 14 oder 15 Tage und danach ist nur mpeg-2 nicht mehr möglich. Einfache VCDs können also weiter erstellt werden.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 31. August 2008 - 17:21

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2008 - 18:44

Ja, wiedermal nicht mitgedacht. Natürlich kann VirtualDub ja direkt extrahieren... hallo, Hirn, mitarbeiten! TMPEnc Plus hatte ich auch schon mal. Hat mir nicht wirklich gefallen, auch wenn die VCD Option nach Ablauf der Testphase weiter funktionieren würde.
Danke für die Tipps. Versuche jetzt erstmal den Bereich DVD im Avi2DVD auszutesten und werde mich danach dann mal um das Exportieren der Audiospur kümmern.
Cheerio!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0