WinFuture-Forum.de: Festplatte Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Defekt Umbau -> Testweise!


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1

geschrieben 30. August 2008 - 15:53

Hallo,

ich habe hier eine defekte 100 GB Festplatte liegen. Ich gehe mal davon aus, dass die Steuerplatine nen Knacks hat, weil der Lesekopf nur hin und her springt.

Außerdem habe ich hier noch eine 30 GB Platte die funktioniert. Könnte ich jetzt die Magnetplatten (sofern Anzahl der Platten und Leseköpfe stimmen) umbauen.

Wäre die andere FEstplatte in der Lage die Daten anzusteuern (höhere Datendichte).


Sollte dabei was schief gehen, wäre es nicht weiter tragisch - ich will mir nur nicht umsonst Arbeit machen.

Danke + Gruß
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2008 - 16:01

ich denke eher es wird nicht klappen, da die steuerplatinen gleich sein müssen oder die gleiche nummer haben müssen (?) kannst es ja trotzdem probieren und dann posten wenns geklappt hat^^

mfg harryx
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2008 - 16:18

Abgesehen davon...sobald du die HDD aufmachst kannst sie in die Tonne treten. Selbst ein einzelnes Nikotinteilchen reicht aus um die Platte unbrauchbar zu machen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2008 - 16:43

Hallo

wie so willst du auch noch ne 30 GB Platte Zerstören ?

also ne geht nicht , Elektronik Platinen kann man Tauschen , aber nicht die Magnetplatten

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1

geschrieben 30. August 2008 - 16:50

Schade... ;-)
Ja die 30ziger hat glaube ich eh nicht mehr lange zu leben (den Geräuschen nach zu urteilen).

Hätte klappen können. Sie ist ja so oder so defekt, von daher.


Vielen DAnk euch !!!
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0