WinFuture-Forum.de: 2 Verschiedene Pci-e Grakas In Einem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

2 Verschiedene Pci-e Grakas In Einem Pc


#1 Mitglied ist offline   MaEtUgR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 15:55

Hallo alle zusammen,

hab mal wieder ein Problem mit Grakas. Ich möchte eine ATI HD3870 X2 und eine ATI HD3650 auf ein ASUS Striker II Formula draupacken. Auf dem Board hat es 3 PCI-E16x-Anschlüsse: 2 blaue (2.0 für SLI) und ein normaler (weiss). Wenn ich eine reinstecke (egal welche), geht dies aufm Graka-Slot und auf dem normalen Slot. Sobald aber beide drin sind funktioniert nur noch eine (kein BIOS am einen Monitor).

Freue mich auf jede Hilfe :)
greez MaEtUgR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 29. August 2008 - 16:28

das wird nie funktonieren, du kannst eine 3870 X2 und eine 3870 im CF Modus laufen lassen aber niemals eine 3870 X2 und eine 3650, wie stellst du dir das vor, das sich die eine Graka hoch taktet oder die andere runter taktet.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 29. August 2008 - 16:39

Selbst wenn eine X2+ 3650 gehen würde (was es nicht tut) kannst du es mit deinem SLI board vergessen :)
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#4 Mitglied ist offline   MaEtUgR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 16:40

Erstmal danke für die Antwort
Das Prob ist: Mein Ziel ist gar kein CF. Mit der 3870 X2 bin ich voll und ganz zufrieden zum gamen. Nur wird die aus irgendwelchen gründen von OSX86 nicht richtig unterstützt. Ich hab mir das mit einem Wechsel vorgestellt, damit ich nicht jedesmal die eine rausnehmen und die andere wieder reintun muss.

Gibts da ne möglichkeit mit dem BIOS oder so? (Wäre auch völlig ok wenn die 3870 x2 aufm OSX laufen würde ^^)

MaEtUgR
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 29. August 2008 - 17:00

beschreib mal dein System, hast du Vista oder XP, irgendwelche Service Packs drauf. Ne möglichkeit im Bios was einzustellen glaub nicht.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   MaEtUgR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 18:01

Ich hab ne gamer-kiste:
Striker II Formula
HD3870 X2
Q6600
4GB Curcial RAM
2x500GB (Geschwindigkeits-RAID)
600Watt Nezteil

Drauf ist Vista Ultimate und es funktioniert perfekt. Nun will ich Apple OSX draufspielen zum arbeiten. Das funktioniert auch bestens ohne Grafiktreiber mit der Kalyway Distribution für PC's. Mit dem korrekten Grafiktreiber für 3780 x2 kommen nach dem Start kleine Häuschen auf dem Display, die wie ich glaube einen Teil des eigentlichen Bildes im miniformat viele male nebeneinander darstellen. Ich dachte obwohl die graka in der unterstützungsliste aufgeführt wird kauf ich ne billige die sicher funktioniert -> HD3650 ist heute angekommen. Nur kann ich die nicht gleichzeitig drinnhaben ausserdem ist mir vor ein paar Minuten aufgefallen, dass mit dr 3650 auch diese Scheisshäusechen (sry für den Ausdruck) kommen.

Das Problem hat sich geändert und falls jemand einen Tipp hat wäre ich immernoch froh.
Wie bring ich die Häuschen weg...?
MaEtUgR

PS: Sonst muss ich woanders schauen, da es nichts mehr mit grakas direkt zu tun hat.
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. August 2008 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (MaEtUgR: 29.08.2008, 19:01)

... mit der Kalyway Distribution für PC's. ...

Kalyway=gecrackte Leopard-Iso, fällt unter nicht legale und unrechtmässig erworbene Software. Das weisst du hoffentlich?
Wie auch immer, hier wird dich keiner unterstützen dabei illegales zu tun. Kauf dir doch einfach einen Mac, wenn du Leopard willst?
0

#8 Mitglied ist offline   MaEtUgR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 18:15

Hab einen aber der ist mir viiieeel zu langsam.
I hab die software. Ich will ich sie nur auf dem schnelleren PC installieren. Das ist ja wohl an der Granze, denn ich habs gekauft.
Ich bitte trotzdem um verzeihung, ich wäre mit diesem Problem nicht hirher gekommen. Danke für euren Aufwand und nehmt meine Frage bitte nicht übel.

MaEtUgR
0

#9 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. August 2008 - 18:22

Zitat

3. Raubkopien & Illegale Software
Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt. Software die im Index steht darf weder beworben noch zur Schau gestellt werden. Verstöße werden, je nach Härte, mit einer Ermahnung, Verwarnung, Schreibsperren bzw. Ausschluss (Kick) geahndet. Alles was in eine Grauzone fällt (z.b. keine eindeutige Zuordnung aufgrund unsicherer Gesetzeslage) kann von der Administration sicherheitshalber entfernt werden, um möglichen Schwierigkeiten im vornherein aus dem Wege zu gehen.


CLOSED
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0