WinFuture-Forum.de: X-fi Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

X-fi Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 29. August 2008 - 15:00

Hallo,
die Creative-Treiber sind echt das Letzte!

Ich habe von 5.1-Sound auf 2.1-Sound umgestellt. Seitdem habe ich keinen Sound mehr (scheinbar ist keine Audiogerät mehr installiert).

Also habe ich mit dem Guru3D-DriverSweeper im abgesicherten Modus alles entfernt und anschließend im normalen Modus den Treiber wieder installieren wollen. In Everest und dem Gerätemanager taucht die Karte auch nicht mehr auf.

Das Setup sagt aber, dass er keine Soundkarte gefunden hat.
Das regt mich wirklich auf. Solche schlechten Treiber habe ich noch nie gesehen.
Was kann ich dagegen tun?

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 29. August 2008 - 15:06

insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.144
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 8

geschrieben 29. August 2008 - 19:12

Vielleicht einfach noch mal PC aufschrauben, Karte raus und in einen anderen PCI-Slot rein... und nach den IRQs gucken... könnte helfen.

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   $Kaputte 6600GT$ 

geschrieben 03. September 2008 - 12:30

Ich habe genau das selbe problem und hab die treiber reste mit driver sweeper entfernt.
wenn alle treiber der X-Fi entfernt sind erkennt er sie als audiokontroller für multimedia oder sowas.... jedoch nach der instalation und nach dem neustart ist unten rechts das lautsprecher symbol durchgestrichen und wenn cih die maus draufhalte steht da "kein audiogerät installiert ".
habe alles versucht slot gewechselt ... nix hilft ------> hab jetz wieder das realtek onboard soundgerät installiert .... was einwandfrei geklappt hat mit vista.

wenn einer eine lösung dazu weiß bitte schreiben ansonsten versuche ich demnächst mal windows neu zu installieren und hoffe das es dann klappt.

übringens is es von einem auf den anderen tag passiert ich weiß auch nicht warum wieso wesshalb.

mfg $Kaputte 6600GT$
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0